Aktueller Inhalt von DieterB

  1. D

    Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

    Super, vielen Dank! Wird gleich die erste Maßnahme in 2018! Allen hier ein frohes Neues!
  2. D

    Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

    Moin, ich brauche wohl mal neue Buchsen für den Dämpfer. Gelesen hab ich immer mal wieder, dass die "Huber Bushings" ganz toll sein sollen. Kann mir einer helfen, wo ich die herbekomme und welche Maße ich für mein Helius AM mit wahlweise Fox DHX 5.0 Air oder Marzzochi Roco TST Coil brauche...
  3. D

    Die Helius-Galerie - Teil 2

    Geile Farbe! Welche ist das und hast du noch andere Bilder mit Sonne oder so?
  4. D

    .

    Es hat wirklich an der Stellschraube gelegen. Leider löst sie sich häufiger, so dass ich sie ab und an nachziehen muss. Irgendwie kein befriedigender Zustand. Ist auch eher bei der hinteren Bremse der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr eine Empfehlung für eine andere Bremse, die...
  5. D

    .

    Nachdem ich bei der letzten Ausfahrt feststellen musste, dass meine Bremsen beide den Dienst versagten (kein Blockieren der Räder möglich!), hab ich das Bedürfnis neue Bremsbeläge zu verbauen... Habt ihr dafür eine Empfehlung für mich? Wenn die Entscheidung zwischen Bremsleistung und Haltbarkeit...
  6. D

    .

    @k_star: hast du zufällig einen Link? Habe die Schutzbleche zwar montiert, aber eine bebilderte Anleitung ist mir bis dato nicht untergekommen. Dementsprechend hab ich auch einige Male geflucht bei der Montage ;-)
  7. D

    .

    Größe scheint mir auf den ersten Blick auch nicht die Richtige zu sein. Habe bei 184 einen L Rahmen und der passt mit kurzem Vorbau. Hätte jetzt eher M bei dir erwartet. Zu den Schutzblechen habe ich mich ja oben schon geäußert.
  8. D

    .

    Habe das 8.0 S mit Schutzblechen und habe die Reifen auf Racing Ralphs gewechselt. Es passt und schleift nicht während der Fahrt. Die Schutzwirkung der Bleche ist 1a. Bei mir wurden auf Wanderwegen bei der jetzigen Witterung nahezu nur die Schuhe dreckig. Einzig der Abstand von den Schutzblechen...
  9. D

    Argon AM

    Ich suche auch immer noch ein Argon AM Rahmen in L und in 26". Zahle mehr als Dr. Juggles :D
  10. D

    Argon AM

    Überlege gerade mir ggf. ein Argon AM zuzulegen. Ein neues fällt aus, gibts ja nur noch als 650b :aufreg: und die Tailormade-Option finde ich unverhältnismäßig teuer und kommt daher auch nicht in Betracht. Wenn sich also jemand trennen möchte, meldet euch doch gern mal per PM. Brauche...
  11. D

    Cane Creek Angle Set

    Ich hatte irgendwo mal die originalen Ersatzlager im Internet gesehen. Die sollten so 30 EUR das Stück kosten. Hab jetzt diese hier genommen, die sind identisch: https://www.bike-components.de/products/info/p7865_Kugellager-FSA-873-41mm-.html?xtcr=1&xtmcl=
  12. D

    Cane Creek Angle Set

    Leider hat sich mein unteres Lager verabschiedet, bzw. ist nun dem ständigem Dreckbeschuss zum Opfer gefallen. Ein erster kurzer Blick nach Ersatz offenbarte ungläubiges Staunen. Wie kann so ein Ersatzlager nur so teuer sein! Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Alternative, die auch ins...
  13. D

    Fahrradträger für AHK und 2 DH-Bikes

    Ich gehe mal davon aus, dass du 3x20kg gemeint hast ;) und damit natürlich recht hast. Wobei die meisten DH-Bikes mittlerweile ja deutlich unter 20kg liegen, so dass nachher ein Puffer von 5-10 kg auf die Maximallast bestehen kann. Und es spricht ja erstmal nix dagegen die Maximallast...
  14. D

    Hawaii

    Aloha! Kurz folgende Anmerkung von mir dazu: War gerade auf Maui und habe dort Ähnliches vorgehabt. Tourenfahren würde ich auf den Inseln auch nicht, aber ich habe mir einen Freerider ausgeliehen und bin den Skyline Trail und den Mamane Trail vom Haleakala runter gefahren. Das war schon etwas...
  15. D

    Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

    Sehr guter Test, hat mich durchaus 'erleuchtet'. Die Magicshine Lampen hatten und haben aber wohl immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Bei dem Preisniveau hätte vielleicht auch noch eine große Lupine in die Testgruppe gepasst, die ja immer noch den Ruf der 'non-plus-ultra' Lampen...
Zurück
Oben Unten