Aktueller Inhalt von --dig--

1. --dig--

Zeigt her eure Randonneure

nice! gilt es auch ohne schutzbleche und festes licht als randonneur, wenn es entsprechend bewegt wird? mein sommertourer (links):
  2. --dig--

Zeigt her eure Randonneure

flachlandreiseräder/ commuter/ winterbikes
  3. --dig--

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

tatsächlich nicht. schmale reifen und hardtails sind hier angesagt. die zeiten mit den fullys sind vorbei.
  4. --dig--

mein fahrrad hat gar keinen ölfilter. :D
  5. --dig--

riemenkram…
  6. --dig--

leute, die eine ordentliche kettenschlosszange brauchen.
  7. --dig--

geht beides. carbon wird am gabelschaft idealerweise nicht gesaegt sondern gefeilt. das ist man dann woeder beim carbonsägeblatt.
  8. --dig--

Lager Vorderrad wechseln

was ist eine lagerpresse anderes als das von mir benannte. dass man keine blechscheiben nimmt dürfte klar sein und richtige verwendung setze ich mal voraus. also erklär mich bitte nicht für komplett daneben, nur weil ich eine verbesserung gegenüber „lager einschlagen“ propagiere.
  9. --dig--

Lager Vorderrad wechseln

lager werden üblicherweise nicht geschlagen sondern gepresst. eine gewindestange, muttern und unterlegscheiben machen vieles möglich.
  10. --dig--

wera hat sowas, in dem falle mit magnet
  11. --dig--

anderer leute probleme…
  12. --dig--

ich bin vorsichtig. keine kinder, keine haustiere. we can have the nice things!
  13. --dig--

gehört die fahrradlagerung auch zur werkstatt und damit hier rein? stashed rack und nussbaum schutzholz im schlafzimmer.
  14. --dig--

Neues SRAM-Patent für Schaltung: Feiert der Umwerfer ein Comeback … im Kettenblatt?

https://schindelhauerbikes.com/de/news/wilhelm-cclii gänge, wir brauchen gänge!
Zurück