Aktueller Inhalt von --dig--

1. --dig--

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

geht beides. carbon wird am gabelschaft idealerweise nicht gesaegt sondern gefeilt. das ist man dann woeder beim carbonsägeblatt.
  2. --dig--

Lager Vorderrad wechseln

was ist eine lagerpresse anderes als das von mir benannte. dass man keine blechscheiben nimmt dürfte klar sein und richtige verwendung setze ich mal voraus. also erklär mich bitte nicht für komplett daneben, nur weil ich eine verbesserung gegenüber „lager einschlagen“ propagiere.
  3. --dig--

Lager Vorderrad wechseln

lager werden üblicherweise nicht geschlagen sondern gepresst. eine gewindestange, muttern und unterlegscheiben machen vieles möglich.
  4. --dig--

wera hat sowas, in dem falle mit magnet
  5. --dig--

anderer leute probleme…
  6. --dig--

ich bin vorsichtig. keine kinder, keine haustiere. we can have the nice things!
  7. --dig--

gehört die fahrradlagerung auch zur werkstatt und damit hier rein? stashed rack und nussbaum schutzholz im schlafzimmer.
  8. --dig--

Neues SRAM-Patent für Schaltung: Feiert der Umwerfer ein Comeback … im Kettenblatt?

https://schindelhauerbikes.com/de/news/wilhelm-cclii gänge, wir brauchen gänge!
  9. --dig--

Mehr Getriebe-Bikes im World Cup: Atherton, MS, Intense & AON fahren Gates-Riemen

https://www.biketour-global.de/2018/01/21/kette-oder-riemen-was-ist-effizienter/ rosarote brille hab ich nicht auf. ich fahre primär rennrad und gravel, manchmal mtb. hier stehen shimano xt, shimano dura ace, sram red, shimano ultegra, shimano 105 und sram force als gruppe am rad bereit. im...
  10. --dig--

Mehr Getriebe-Bikes im World Cup: Atherton, MS, Intense & AON fahren Gates-Riemen

die verlustleistung ist bei riemenantrieb ab 150w geringer als mit einer optimal laufenden, top gepflegten kette. im alltag läuft der riemen schon drunter effizienter. reibungsverluste sind auch weniger das thema als kraftverlust durch deformation… probierts mal aus. ich arbeite für einen...
  11. --dig--

Fehlberatung?

tja, warum hat er nicht? keine ahnung. evtl. hat er auf gute beratung gehofft. beschwert hat sich niemand, das wird aber im angesicht eines neuen fahrrads auch nicht passieren.ja, die optik blendet leider oft. ich schaue mir das ganze jetzt mal an und verhalte mich ruhig…
  12. --dig--

Fehlberatung?

danke erstmal für euer beruhigendes feedback. lasst euch die gans schmecken! falls es ernst wird mit dem radsport, besorge ich das nächste rad ;-)
  13. --dig--

Fehlberatung?

wie gesagt, ich habe das noch gar nicht thematisiert. die frage ist primär, sage ich was oder lass ich meinen neffen damit fahren. dass da nichts geprüft wurde und niemand gefragt wurde, der sich auskennt, ist jetzt eben so.
  14. --dig--

Fehlberatung?

na gut. ich halte mal fest. ich misch mich nicht ein und wir warten mal ab. der käufer (mein schwager) ist weder dumm noch ein arsch. er wollte sich beraten lassen und hat am ende einen sehr hohen preis dafür bezahlt, ohne es zu wissen. aufrüsten kann man natürlich, steht aber in keinem verhältnis
Zurück