Aktueller Inhalt von Digger86

1. D

Welche Rahmengröße ?

Bin schon ein paar 29er Probe gefahren kann mich aber nicht so ganz damit anfreunden...
  2. D

Welche Rahmengröße ?

Also habe nochmal nachmessen lassen 88cm +/- 0,5 cm Tendenz 89cm
  3. D

Welche Rahmengröße ?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem zweit bike es soll en Drössiger HTA 1 werden nur ist die Frage welche rahmengröße ??? Ich bin ca.1.92m bei 81cm schrittlänge der Herr von Drössinger hat mir gesagt sie würden mir einen 22" Rahmen empfehlen aber diese Größe führt Drössiger leider...
  4. D

Gabel

Schaftlänge min. 20,5cm
  5. D

Gabel

Hallo zusammen, Bin auf der suche nacher einer Gabel mit Folgenden Daten: - 1 1/8" Schaft - 100-120mm Federweg - Remote Lockout - scnellspanner - PM oder IS Aufnahme -Preis je nach Zustand Freue mich auf eure Antworten!
  6. D

MTB Aufbauen

Schnellspanner!
  7. D

MTB Aufbauen

Also einbaunreite 135mm 6loch Disc Aufnahme und für eine 10fach Kassette Oder wie hast du das mit nabenstandart gemeint? Naben gibt es ja wie samt am Meer Hope Pro für ~160€ XT ~ 50€ X9 ~ 110€ Des Problem sehe ich bei der Felge, eine 36loch in meinem Budget zumindest..
  8. D

MTB Aufbauen

Ne gelesen aber die dort genannten LRS übersteigen mein Budget... Deswegen frag ich ja noch mal nach...
  9. D

MTB Aufbauen

Was haltet ihr dann für geeignet? Preis: 200€ +/- 50€
  10. D

MTB Aufbauen

Hallo zusammen, Mein Händler hat mir eben ein denke ich mal einen Guten preis für ein Fulcrum Red Metal 1 LRS gemacht (140€) neu. Nun meine frage ist der LRS wirklich so stabil troz 24loch 2fach speichung? Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
  11. D

MTB Aufbauen

Also ich habe bis jetzt : Rahmen: VOTEC V.xc Schaltwerk:Sram x9 Umwerfer: Sram x9 Schalthebel: Sram x7 Gabel: RockShox Reba RL Budget bis jetzt noch 400€ nächste Anschaffung wären die Laufräder aber nur welche.... Kleinigkeiten würde ich immer zwischendurch kaufen. Dank euch!
  12. D

MTB Aufbauen

Was für Laufräder könnt ihr empfehlen ? Ich Wiege knapp 120kg....
  13. D

MTB Aufbauen

Danke für den Tip mit der Elixir werd mich mal umschauen! Ja ich habe den x0 umwerfer schon da, deshalb hatte ich mir überlegt ein neues X7 oder ein gebrauchtes x0 schaltwerk... Was für eine Kurbel würdet ihr empfehlen?
  14. D

MTB Aufbauen

Hallo zusammen, Da ich nun lange hin und her überlegt habe mein GT Avalance 2.0 (bj2005)aufzurüsten und mir hier viele davon abgeraten haben, habe ich mir überlegt mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir ein Bike selbst aufzubauen da mir die Bikes von der Stange nicht ansprechen. Folgende...
  15. D

MTB Upgrade

Danke für die Antwort Aber ich könnte günstig an ein XT schaltwerk und umwerfer kommen. Ich war schon bei mehreren Händlern und habe mich umgeschaut aber für mein Budget war leider nichts dabei. Deswegen die Idee mit dem Umbau!! Würde sich das wirklich nicht lohnen? Gruß Basti
Zurück