MTB Upgrade

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit Folgenden Thema.

Ich habe ein MTB von GT Modell Avalance 2.0 bj: 2005
Folgende Daten kann ich liefern:
Schaltgruppe:Alivio
Bremsen:V-Brakes Tektro
Gabel: RST Gila SL

Bin mit dem Bike Ansich echt zufrieden, aber nach dem ich nun ein paar mal auf der Schwäbischen Alb (Albstadt) radeln war,bemerkte ich das meine Schaltung nicht gerade die beste für das Gelände ist und mit der Gabel bin ich auch nicht Sooo zufrieden.
Da ich aber nicht die Kohle für ein neues Bike über habe (~1300€) wollte ich gerne mein Avalance ein wenig aufrüsten weis allerdings nicht mit was ich anfangen und was ich für Komponenten einkaufen soll

Ich freue mich auf eure Tipp's

Gruß
Basti

In dieses MTB-ähnliche Fahrrad nicht einen einzigen Euro investieren.
Als 2.-Rad nutzen, da ein Verkauf nichts oder nur sehr wenig bringt.

Gehe zum nächsten Fahrradhändler deines Vertrauens und schaue nach
einem neuwertigen guten gebrauchten MTB

Zur Orientierung hilft ein Blick in den IBC Bikemarkt: http://bikemarkt.mtb-news.de/

Danke für die Antwort
Aber ich könnte günstig an ein XT schaltwerk und umwerfer kommen.

Ich war schon bei mehreren Händlern und habe mich umgeschaut aber für mein Budget war leider nichts dabei.

Deswegen die Idee mit dem Umbau!!

Würde sich das wirklich nicht lohnen?

Gruß

Basti

Wenn's ums Geld geht, dann lohnt ein Aufbau nicht. Wenn du an dem Rahmen hängst, dann rüste es auf. Billiger als ein Komplettrad wird's aber sicher nicht.
Zudem kommen wohl noch einige Kompatibilitätsprobleme hinzu, weil 2005 nunmal echt lange her. Der ein oder andere Standard von damals ist auch schon aus den meisten Restekisten verschwunden, was die Suche nach günstigen Gebrauchtteilen nicht gerade erleichtert.

Zurück