Aktueller Inhalt von Digitalex

1. D

Nabe/Achsaufnahme Cube Stereo 120

Hier herrscht ja ein äußerst freundlicher Umgangston. Ich habe das nur gesagt, dass ich bis nächste Woche kein Zugriff auf das Bike habe, dass ich dadurch begründe, wieso ich ein Google Bild gesucht habe und kein original Bild gemacht habe. Ich dachte eher, dass Stereo User einfach mal bei ihren...
  2. D

Bin leider unterwegs. Habe eine Nabe in Google entdeckt, die genau den gleichen Ring hat. Hab das mal markiert. Hoffe, du weißt, was ich meine. Wie gesagt vorne habe ich das auf beiden Seiten der Nabe und hinten nur auf der Bremsenseite, die Freilaufseite hat so einen aufgeklippsten Ring nicht.
  3. D

Hey Leute, nur was ganz kleines: Am Cube Stereo 120 TM 2021 sind an der Nabe vorne rechts und links ein Art Führungsring aufgeklippst, der an der Gabel anliegt. Hinten ist dieser an meinem Rad nur auf der Bremsenseite, aber nicht an der Antriebsseite. Ich kann nicht ausschließen, dass ich...
  4. D

STEREO 120 HPC TM 29 (2020) Welche Rahmengröße??

Das ist gut! Haltung ist dann eher aufrecht oder? Komme vom Enduro und will mehr Tour/Uphill und Trails fahren. Wäre eine nicht so sportliche Position lieber. Sollte dann L kaufen oder?
  5. D

STEREO 120 HPC TM 29 (2020) Welche Rahmengröße??

Hey Leute, habe das eben hier gelesen und habe leider das gleiche Problem, allerdings mit anderen Werten. Wäre cool, wenn ihr eure Einschätzung kundtun könntet. 1,84cm Körpergröße und 89cm Schrittlänge Fahrrad XXL sagt L, Cube sagt zwischen L und XL, Rabe sagt XL Was meint ihr? Habe mal...
  6. D

Root Miller MY2020

Hey Leute, meine Antwort vom Rose Service bzgl. Custom-Wünsche war, dass diese in üblicher Form bestimmt wieder möglich sein werden, wenn die coronabedingten Lieferengpässe nicht mehr vorhanden, die Rufrufaktionen und die bereits getätigten Bestellungen abgearbeitet sind. Wann dies der Fall ist...
  7. D

GX Eagle Montageproblem

Wenn ich die Zugspannung am Shifter erhöhe, dann passts am größten Ritzel aber am kleinsten nicht mehr. Da stehe ich dann auf dem Zweitkleinsten. Laut SRAM soll man erst die Endanschläge einstellen und dann die Kette aufziehen. Deshalb hab ich noch keine drauf.
  8. D

GX Eagle Montageproblem

Hier nun die Bilder. Beide Anschlagschrauben sind momentan so gestellt, dass sie ohne Funktion sind. Unten sollte das so funktionieren. Ist ja fast nach SRAM Vorschrift (siehe Bild). Oben fehlt mir fast eine komplette Ritzelbreite. Insgesamt kommt mir das Schaltwerk auch ein bisschen schief...
  9. D

GX Eagle Montageproblem

Wie geschrieben, morgen. Komme momentan nicht ans Rad
  10. D

GX Eagle Montageproblem

Hey Leute, ich stehe in der Endphase meines Neuaufbaus und nun scheine ich zu scheitern. Es ist ein normales 135mm Schnellspanner Ausfallende. Ans Schaltauge ne GX Eagle dran geschraubt und wollte die Endanschläge einstellen. Folgendes Problem dabei: Der Anschlag für das kleinste Ritzel ist mit...
  11. D

Welches Modell ist diese Rock Shox Revelation?

Steht bei deiner auf dem Aufkleber auch 2006 oder steht da 2008 bzw. 2009?
  12. D

Ich habe den Verkäufer schon vor dem Kauf auf das 2006 auf dem Aufkleber aufmerksam gemacht und dann meinte er, dass das wohl auf jeder Revelation drauf steht, weil es seit dem die Revelation gibt und das sozusagen das Jahr ist, in dem der Name eingetragen wurde. Er meinte, er hat sie 2014 neu...
  13. D

Hey Leute, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Mein in die Jahre gekommenes Bike wird jetzt kernsaniert und bekommt neben einer Eagle auch eine neue Gabel. Ich habe relativ preiswert eine gebrauchte Rock Shox Revelation schießen können. Da sie aber wohl eine OEM aus einem Komplettrad ist, hat...
Zurück