Aktueller Inhalt von dikl

1. D

Händler in Wiesbaden

Bei mir net... also 0 € Ich war/bin aber auch potenzieller Käufer gewesen!!! Für die Zeit der Reparatur meines Rahmenbruchs gab es ein 'vernünftiges' Bike als Ersatz - wie gesagt der Service stimmt! Deswegen kaufe ich Ersatz-/Verschleißteile auch dort -vielleicht etwas teurer als im WWW...
  2. D

Händler in Wiesbaden

Hallo, ich habe ganz gute Erfahrungen mit Fahrrad-Lauck gemacht. Test-bikes übers Wochenende und so... Beratung beurteile ich als sehr gut. Werkstatt und Service ist auch i.O. -Fahrrad nach Rahmenbruch/-wechsel (auf Kulanz) perfekt zusammengebaut. Einfach mal vorbeischauen und H. Lauck...
  3. D

Laden in Hannover

Hey, der 'junge Mann' ist mittlerweile 40 Lenze und weiß genau was betriebswirtschaftliches Handeln ist. Zu den gewechselten Teilen: Bremsklötze vorne - alternativ zu Shimano M-System- Preis: ca. 7 €, Ritzelpaket Deore 7-fach ca. 14€(wechseln <5 min). Der Rest waren Lagerinspektionen an...
  4. D

Laden in Hannover

Neee , Neeee, Neeeeeee genau dieser Laden war es, warum ich mich mit Fahrradtechnik intensiv beschäftigt habe- und mittlerweile ALLES hinkriege. Ich hatte mein Trekkingrad dort zu Inspektion und bin satte 94 Euros losgeworden (mit Teilen). Das war eindeutig zu teuer und die Bremsbeläge habe...
  5. D

Manual zum zerlegen vom 2002er SID XC (Lockout) dämpfer??????

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Steht auch genau so in der vorher genannten Anleitung. Also ran und die Sicherheitshinweise genau beachten.... Ciao dikl P.S. die Flüssigkeit, die rausgelaufen ist, sollte ca. in gleicher Menge wieder hinein ;-)))
  6. D

Manual zum zerlegen vom 2002er SID XC (Lockout) dämpfer??????

Hallo, versuch es mal hier: http://www.rockshox.com/03RSTechSupport/Downloads/RockShoxServiceGuides/00RSServiceInfoAndDrawingsB.pdf Achtung die Datei ist etwas größer ;-) Irgendwo gibt es auch noch eine Explosionszeichnung mit dem inneren Aufbau des Dämpfers und den...
  7. D

Deister Tour im Herbst

Hey, ich weiß zwar noch nicht, wie lange ich am Samstag arbeiten werde, aber ich hätte mal wieder Lust, am Nachmittag ab 16.00 Uhr durch den Benther Berg zu fahren. Gibt es einen Treffpunkt - oder einfach freundlich nur winken, wenn ein Biker entgegenkommt? ciao dikl
  8. D

Der Olaf und der Jens....

Hey ihr beiden - insbesondere Jens!!! Bist du wirklich mit 'nem Rennrad durch das Gelände gebügelt !? Unglaublich :-o Wie ich seh, habt ihr von der Platte aus den R-Weg genommen und seit zum Aussichtpunkt mit Tisch und Bank gefahren (siehe jens2.jpg). Wo aber ist die Gegend auf jens3.jpg...
  9. D

N I G H T R I D E am MI, den 11.12. in Hannover

Hey, ich habe auch vor, am Mittwoch eine schöne Runde durch den Benther Berg zu drehen. 18.30 Uhr ist o.k.! Treffpunkt könnte sein im Nordosten an der Parkbank von Davenstedt/Badenstadt (keine Ahnung) - ich komme aus Linden über den Lindener Berg und dann immer gerade aus, dann kurz links am...
Zurück