Hi...
Durch meine Vereinserfahrung habe ich Kontakte zu einigen Läden in Wiesbaden, aber ich muss sagen, dass aufgrund meines Wohnsitzes in Dotzheim mir Michael Zischner von der Frame Factory schon richtig ans Herz gewachsen ist und er hat zu den Steppenwolf-Rädern auch eine preisliche Alternative zu bieten (was bei kleineren Händlern eher Mangelware ist!).
zZ ist Michael selbst zwar im Urlaub, aber Frank ist im Laden und mir der liebste der Aushilfsschrauber (hat echt super Ahnung und für mich immer ein offenes Ohr zum Fachsimpeln)
Mit City-Bike bin ich auch sehr zufrieden, habe aber selbst eher nicht so den Draht zum Daniel (Chef), sondern finde den Stefan ganz o.k. (Schrauber)
Allerdings habe ich vom Daniel noch nie ein Verkaufsgespräch gehört. (Specialized, Stevens)
Vom BikeMax kenne ich den Herrn Niebeling (Fahrradabteilung) und den Oli aus der Werkstatt. Oli ist immer gut drauf (kleiner dunkelhaariger ca. 168 cm), aber nicht im Verkauf. (Scott, Focus + Voitl)
R&R Fahrzeuge Radsport Reitz (Kahle Mühle / Saarstraße) ist auch noch interessant, da ShimanoCenter. Aber ich komme mit dem Herrn Maul (Hr.Reitz jr. eher in der Werkstatt) nicht so zurecht. (Cannondale, Stevens)
Ganz wunderbar rührend ist auch das Ehepaar Schumacher vom Ambrosius aus der Mainstr. in Biebrich, hier findest du BergaMont-Bikes
AllMountains in der Blücherstraße hat Cube, Cannondale + Rocky Mountains.
Möchtest du Trek, Merida + Centurion, dann bist du beim Fahrrad Lauck in Medenbach (An den drei Weiden - Bus 21 nach Wildsachsen) richtig.
Die besten Erfahrungen mit den Werkstätten habe ich gemacht bei FrameFactory, City-Bike, BikeMax und Agresti, der Laden ist super für Leute, die nichts von der Stange haben oder wollen und hier kann dir wirklich (fast) Alles besorgt werden.
Gruß Eru
1. Wiesbadener Schulsportverein 1994 eV