Aktueller Inhalt von direttissima

1. D

Cube Stereo 140 SL (2021) - Antriebsprobleme nachvollziehbar? (Praxis Girder + XT 8100)

Deine Kette sitzt auf dem Bild doch falsch, oder? Schau mal auf die Darstellung auf dem Kettenblatt. Dort ist abgebildet an welchem Zahn die Außen- bzw Innenlasche der Kette sitzen muss. Sprich: Du musst die Kette um einen Zahn versetzen. Das löst zwar nicht das Rattern in kleinen Gängen, sollte...
  2. D

Garmin Edge 830 - 530

Hallo, gibt es auf dem Edge 830 irgendwie die Möglichkeit die Gesamtkilometer zu setzen? Ich würde das Edge gerne als Ersatz für einen separaten Tacho nutzen und die Gesamtkilometer (für mehrere Bikes) aber weiterhin tracken. Ich habe verstanden, dass es kein dediziertes Bike-Profil gibt aber...
  3. D

XTR Pedale PD-M9100 mit kurzer Achse

Hallo, bin auf der Suche nach Pedalen und habe gesehen, dass es die XTR Pedale PD-M9100 auch mit kürzerer Achse gibt (3mm weniger). Siehe https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/xtr-m9100/PD-M9100.html Weiß evtl. jemand was die Intention für die kürzeren Achsen ist? Ist das für Bikes...
  4. D

Dolomitenfrage

Sicher, dass das passt? Der Bindelweg ist AFAIK auf der Südseite, nicht auf der Nordseite... Grüße, Sebastian
  5. D

Erfahrung Bike Wald Spessart

Ich kenne die Fränkischen Schweiz jetzt (noch) nicht, aber ich finde die Trailtouren schon recht flowig. Bergauf geht's auch mal über einen Wiesenweg. Bergab und im Wald meistens über alte Rückegassen oder Wanderwege. In Frammersbach und Umgebung gibt's viele Biker und auch das ein oder andere...
  6. D

Erfahrung Bike Wald Spessart

Neben den ausgeschilderten Strecken gibt es auf der Bikewald Homepage noch "Trailtouren" für's GPS. Die sind für uns MTBer deutlich interessanter und gehen größtenteils abseits des Weges. Die kann ich wirklich empfehlen. Um Lohr und Frammersbach gibt's so einige Trails. Hier der Link...
  7. D

Lagerspiel Mavic Crossmax ST 2012

Das seitliche "Knacken" ließ sich bei mir auch mit Festziehen der Spezialmutter für das Lagerspiel nicht beseitigen. Hab das Laufrad im Winter schließlich an Canyon geschickt und die an Mavic. Nach 6 Wochen kam das Teil zurück mit neuen Lagern, Achse und Freilauf. Damit war's behoben und ich...
  8. D

Speichenbruch an Crossmaxx ST selbst reparieren?

Schon mal besten Dank für die schnelle Antwort. Speichenschlüssel müsste ich haben. Dem Laufradsatz liegt so ein Plastikteil bei. Der Tipp mit dem Kleber ist auch gut. Soll ich auf die neue Speiche dann auch eine Portion Loctite packen?
  9. D

Speichenbruch an Crossmaxx ST selbst reparieren?

Hallo zusammen, mir ist eine Speiche an meiner Mavic Crossmaxx ST 2012 am Hinterrad gerissen. Die Felge hat an der entsprechenden Stelle jetzt einen Seitenschlag von schätzungsweise bisserl was über 5mm. Jetzt die Frage: Bekommt man das ohne besonderes Werkzeug mit einer neuen Speiche...
  10. D

Joe Route - Übernachtungstips

War letztes Jahr auf meiner ersten Transalp auch auf der Joe-Route. Aus meiner Erinnerung: * Trafoi: Hotel Tannenheim (http://www.hotel-tannenheim.com/). Großer Betonbunker, aber eigentlich ganz nett. Wenn Ihr von der Furkelhütte kommt müsst Ihr im Ort nochmal die Straße runter. Das Hotel...
  11. D

Mavic Crossmax ST mit TL Ready Montage

Hi Thomas Es wird kein Felgenband benötigt (UST-Felge). Einschraubventil liegt bei. Die Felge ist dann dicht (Dichtmilch bei TL-Ready Reifen aber empfohlen). Gruß, Sebastian
  12. D

Lago di Garda...

Hallo. Sind gerade am Lago. Es regnet in Strömen. Hat jemand einen Freizeittipp für schlechtes Wetter? Therme o.ä...? Beste Grüße, Sebastian
  13. D

Mavic Crossmaxx ST

Meins hat auch geknackst. Waren aber nicht die Speichen. Schau mal ob das Rad seitliches Spiel hat. Also neben das Bike stellen, Rahmen festhalten und versuchen am Rad zu wackeln. Ansonsten hat bei meinen ST geholfen ein wenig Brunox in den Schnellspanner zu sprühen. Grüße, Sebastian
  14. D

Frammersbacher DH-Rennen

Ich war zum Schauen da. Hat mir sehr gut gefallen! Lob ans Team... :daumen:
  15. D

Suche Leute zum Biken (Lohr und Umgebung)

Servus Wheels, wir starten hin und wieder Touren von Lohr. Sind ein paar Jungs um die 30 und gern auf den umliegenden Trails unterwegs. Schick mal Deine Mail-Adresse per PN, dann geb ich mal Bescheid, wenn wieder was Konkretes geplant ist... Grüße, Sebastian
Zurück