Aktueller Inhalt von Dirk1609

1. D

Sram X0 2fach Spider für BB30

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach `nem günstigen 2fach Spider für meine Sram X0 BB30. Ich habe im Moment einen 3-fach Spider mit 22-33-44 drauf. Auf dem 2-fach sollte das kleine 22 oder 24 Zähne haben. Oder einfach ein neues 22er Blatt für die o.G. 3-fach Kurbel
  2. D

Sram X0 10-fach Schaltwerk mit Trigger

Hallo zusammen, ich möchte mein Shimano XTR Shadow Plus Schaltwerk inkl. XT Rapidfire Hebeln gegen ein Sram X0 mit Gripshift oder Hebeln tauschen. Evtl. Wertausgleich. Meine Teile sind von einem Cannondale RZ120 XLR2 gekauft im April´12 Suche und biete keinen Schrott
  3. D

Welche Kette

Ich hätte von mir aus auch nicht die teure Kette montiert, die war halt am Neurad montiert. Ich fahre an meinem Hardtail von Anfang an Shimano HG93, bzw. nach Gruppenwechsel Hg94 und da kannte ich diese "Regenprobleme" nicht. Übrigens die selben Strecken, die ich auch mit dem Fully fahre. Der...
  4. D

Welche Kette

So, neue Kette ist drauf:). Läuft alles wieder Rund:daumen: Ist jetzt ´ne Connex, mal schauen wie die auf die Dauer funktioniert Danke für eure Hilfe
  5. D

Welche Kette

Nee, die Schaltung ist OK. Man kann , wenn man genau hinsieht einen Knick in der Kette erkennen. Seitdem "fällt" die Kette vom mittleren Kettenblatt. Bis zu diesem Vorfall gab´s keinerlei Probleme mit der Einstellung. Mit Regenproblemen meine ich, dass die Kette nach 15,20 km im Regen anfängt...
  6. D

Welche Kette

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Bike ´nen wilden Komponentenmix drauf. Umwerfer: XT Kurbel: Sram 2210 BB30 Schaltwerk: XTR Kassette: Sram PG 1030 Kette: KMC X10SL Letzte Woche hatte ich ´nen bösen "kettenklemmer" und die hat jetzt einen Knick. Jetzt meine Frage: welche Kette harmoniert am...
  7. D

Bremsenreiniger ? Welcher denn?

Zum Thema Rückfettend. Das ist absoluter Blödsinn, denn die bestehen immer aus reinen Leichtbenzinen (n-Pentan, Hexan, Heptan oder 60/80 Benzin), dieses Zeug hat keinerlei fettende Wirkung. Damit wäre auch der Sinn der Sache verfehlt, denn diese Sachen werden in der Industrie zum entfetten...
  8. D

SPD Schuhe gesucht

Der Zweirad Stadler haut im Moment jede Menge ´11er Modelle für ´nen guten Kurs raus. Die haben ja Deutschland weit Fillialen, da sollte auch eine in Deiner Nähe sein. Ich würde auf jeden Fall im Laden und nicht im Web kaufen, da die alle unterschiedlich geschnitten sind (ich hab bei meinem Sidi...
  9. D

Cannondalde RZ 120

Das ist doch mal 'ne gute und ausführliche Antwort. Ich werde die Probefahrt auf jeden Fall machen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
  10. D

Cannondalde RZ 120

Hallo, ich möchte mir ein RZ 120 zu legen. Es sollte eins mit Lefty sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Lohnt es sich ca. 2500-3000€ dafür auszugeben? Ich habe bis jetzt nur Hardtail gefahren. Eisatzgebiet: Wald-und Wiesenwege, hier und da ein paar Trail´s mit 100KG Lebendgewicht. Danke...
  11. D

Scheibenbremsberatung

Hallo, ich hab´ an meinem Hardtail die Fatty Ultra DLR. Bis letzten Monat habe ich die "alte" SLX mit 180er Scheiben V.u.H. gefahren. Die Bremse war absolut Top bei Bremsleistung und Dosierbarkeit. Jetzt fahre ich wegen einem kompletten Gruppenwechsels die XT (auch mit 180er Scheiben). Vom...
  12. D

Kurbel XT, SLX, LX ....

Hallo, sollte das Thema noch aktuell sein, hätte ich noch ne Slx 3x9 mit HT II Innenlager. Alter 2 Monate Laufleistung 170 km. Bei interesse bitte E Mail od. PN Gruß Dirk
  13. D

Shimano FC-M660 SLX Kurbel 175mm

Hallo, ich hab' ne 3x9 SLX Kurbel Inkl. Innenlager abzugeben. Alter ca. 2 Monate , 170 km gelaufen. Kurbellänge 175mm. Bei interesse bitte E-Mail od. Pn
  14. D

Suche Schaltwerke, Lenker, Teile

Hallo, schau mal in meinen Anzeigen im Bikemarkt. Momentan alles noch zu haben. Bei Komplettabnahme ohne Versandkosten nach Österreich. Gruß Dirk
  15. D

[SUCHE] 8/9 sp Kasette + 8/9sp Kette ev. Shifter

Hallo, ich hab 'ne XT Kassette mit XT Kette 9-Fach ca.2 Monate alt und max.170km gelaufen. Für 44€ inkl. Versand Hab´auch noch Deore Shifter 3x9 2way release , SLX Schaltwerk 9-fach und Deore 3-fach Umwerfer alles zusammen für 40€ (Teile auch einzeln zu haben) Wenn Du was brauchst, meld Dich...
Zurück