Aktueller Inhalt von DirkBe

1. D

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Wenn ich mir die Entwicklung so im Internet anschaue und sehe das die Richtung dahin geht das diese Fahräder, in der Leistung, immer mehr dem Mofa aus den 70er nahe kommen oder diese schon übertreffen, nur auf das sie kein Benzin sondern Strom tanken. Ist diese Frage berechtigt. Mofa also...
  2. D

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Is ja auch in Ordnung. Ich denke mal wenn man das für sich so entscheidet dann is das auch gut so. Und wenn man dann soviel Rücksicht nimmt wie man das im allgemeinen erwarten sollte dann wird das auch kein großflächiges Problem werden....
  3. D

Arbeiten muss ich auch. Aber es kommt mir einfach nicht auf die Menge der gefahrenen Kilometer an. Wenn ich nur 3 oder 4 Stunden zur Verfügung habe dann kann ich einfach nur 30 oder 50 km weit fahren. Wenn ich ein Fahrrad bräuchte um eine bestimmte Strecke in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen...
  4. D

Hier sehe ich die eigentliche Motivation für eine unterstützende Motorleistung :-). Ich mache es dann lieber so: ich fahre durchaus 5-6 h mit dem MTB. Nur wähle ich meine Strecken dann so aus das sie vom Profil her so gemischt sind das das zu schaffen ist ohne sich zu verausgaben, oder ich plane...
  5. D

Ich besorge schon mal die Chips. Scheint spannend zu werden. - Jetzt bloß keine Fehler.....:-) Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
  6. D

Eigentlich ist die Diskussion unnötig. Hier werden Äpfel mit Hubschraubern verglichen, und das klappt allenfalls in der Mengenlehre. Ich meine das jeder seine Motivation hat mit oder ohne Motor zu fahren. Wie schon mal geschrieben sage ich nicht "Niemals mit Motor". Aber meine Beweggründe für...
  7. D

Ja Danke für die Info. Das war genau das Bike das mein Händler (Winora ist eine seiner Hausmarke) auch auf Kundenwunsch beschafft hat.
  8. D

Aber da möchte ich mal aus interesse fragen: Wie sieht es denn mit Schäden an der Antriebseinheit aus? Ist das Risiko der Beschädigung von Motor und Getriebe groß? Bei dem Rad was ich bei meinem Händer gesehen habe machte das zwar einen recht massiven Eindruck aber......?
  9. D

Also ich hatte mir nur ausgemalt wenn das Vorderrad eh schon zu steigen beginnt dann ist es oft die eigene Leisungsfähigkeit und auch das Gefühl welches einen Salto Rückwärts verhindern könnte. Und mit dem Motor könnte man versucht sein da doch noch mehr zu versuchen. Beim Gewicht sehe ich das...
  10. D

Mein Händler hat letztlich so ein E-Rad verkauft, und somit durfte ich mit Erlaubnis des Besitzers mal eine Runde damitnfahren. Mein Fazit: Das Ding hat richtig Dampf, ist richtig schwer und käme für mich dann in Frage wenn mich ein körperliches Gebrechen daran hindern würde mich aus eigener...
  11. D

McKenzie Hill Hill 600 28''

Vom Bremsenhersteller. Aber ich denke das da auch die Kits von Magura u.ä. gehen. Eigentlich ist das nur eine Dicke Spritze mit enem Schlauch und einer passenden Verschraubung für deinen Bremssattel und ein Auffangbehälter mit einem kleinen Dichtstopfen (oder eine zweite Spritze die oben in das...
  12. D

Rock Shox Revelation 2010 Team defekt

Kulanz sollte das im übrigen heißen nicht Kuanz :-) Ich hoffe nur das das jetzt alles hält. Ich war echt geschockt als das passierte. Ärgerlich war das das Rad halt eine Zeit ausgefallen ist.
  13. D

Rock Shox Revelation 2010 Team defekt

Also meine wurde auf Kuanz repariert. Es gibt nach aussage des Repariermanns auch eine Modifikation für die Gabel das das nicht mehr passieren kann. Incl. Versand waren das 7 Werktage. Gesendet mit Tapatalk 2
  14. D

4. Haardbiker-CTF am 6. Mai 2012

Ich habe gestern zum ersten mal an einer ctf teilgenommen daher fehlt mir der Vergleich. Als rustikaler Seiteinsteiger habe ich unter Anleitung meines Kumpels an den mittleren Kurs gewagt. Ich bin zwar an dem einen oder anderen Anstieg abgek**t. Aber nach dem man das Ziel dann doch erreicht hat...
  15. D

McKenzie Hill Hill 600 28''

Gut das du nicht "Zonen Esel" gesagt hast :D Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Zurück