Aktueller Inhalt von DirkG

1. DirkG

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Okay, da hat offensichtlich die Hitze oder die Unfähigkeit zugeschlagen. Ich hab es korrigiert. Obwohl deine Deutung es eigentlich viel besser trifft. Bin ja nicht nur im Wald. ;-) Zum Rad selbst, für die preiswerteste Variante vom Versender fährt es sich für meine Begriffe ausgesprochen gut...
  2. DirkG

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Jetzt habe ich endlich auch mein hoffentlich finales Setup fürs Graveln gefunden. Mit dem Schwalbe G-One Bite in 38 mm Breite kann das Dirty Boar kommen. Ich hätte nie gedacht, dass 5 mm mehr so viel mehr an Komfort bedeuten. Jedenfalls macht es jetzt deutlich mehr Spaß, auch lange Touren im...
  3. DirkG

Reifenempfehlung

Den G-One fahre ich seit eineinhalb Jahren und reichlich 9000 km auf meinem Commuter. Asphalt, Schotter, Feldweg, alles dabei. Klar, ich fahre da 4,5 - 5 bar. Bis auf wenige Platten hatte ich damit noch keine Probleme. Und wenn ich sehe, wie der Mantel auf der Lauffläche aussieht, dann sind es...
  4. DirkG

Reifenempfehlung

Die Befürchtung hatte ich ja auch. Und wenn dem so ist, wäre alles prima. Ich kann gut damit leben, Lehrgeld bezahlt zu haben. Mir schien nur das Schadensbild, Riss quasi senkrecht zur Felge nicht passend. Vielleicht sollte ich erstmal weiterhin Vertrauen haben - und generell höheren Luftdruck...
  5. DirkG

Reifenempfehlung

Hallo, ich bin erst seit kurzem wieder Besitzer eines Crossers und brauche eine Empfehlung bezüglich der Reifen. Ich weiß, dass es dazu bereits einige Themen gibt. Doch irgendwie tauchen die Antworten auf meine Fragen nicht darin auf oder ich finde sie einfach nicht. Ich habe mir den Crosser...
  6. DirkG

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich steht eine gewisse "Tourentauglichkeit" im Vordergrund, so dass ich damit entspannt all meine lokalen Trails erreichen kann. Leichtbau ist für mich nicht wichtig, es muss haltbar sein. Tendenziell nehme ich gern einige Abstriche bergauf in Kauf für eine gute Bergab-Performance! Denn...
  7. DirkG

Galileo und 27,5"

Also ich habe ihn seit knapp 5 Jahren mit Rohloff und 26" und bin nach 25000 km immer noch top zufrieden. Ich fahre das Teil inzwischen nahezu täglich. Der Rahmen ist bocksteif und macht jeden normalen Missbrauch mit. Der Sinn von 27,5" erschließt sich mir nicht so ganz, aber sonst gibt es von...
  8. DirkG

Zonenschein Bike-Gallery

Da klinke ich mich doch gern mal ein. Ich habe mir als erstes DH Rad auch ein Archimedes gekauft (das war 2007). Obwohl, oder vielleicht auch weil mein Leben nicht nur aus DH Fahren besteht, fahre ich dieses Teil nahezu unverändert (flacher und breitere Lenker montiert) immer noch und bin so...
  9. DirkG

radels von euch........

Hallo allerseits, bin quasi "Fremdgänger". Mein P 7 macht mir aber viel Spass!
  10. DirkG

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

226 2 x Hardtail, eins für den Weg zur Arbeit (Straße), eins fürs Gelände Bilder im Album
  11. DirkG

Zonenschein Galileo Evo I Umwerferbefestigung

Klingt zwar komisch, aber ROHLOFF fahren ist wohl das beste und einzige was bleibt! Zonenschein hatte in der EVO 1 vom Galileo eine Variante gebaut, wo das Sattelrohr "geteilt" war, so dass man einen Umwerfer anbauen kann. Musste man dann eben so bestellen. Die aktuelle Version hat wohl eine...
  12. DirkG

Zonenschein Bike-Gallery

Mal wieder ein Hardtail! ;)
  13. DirkG

Zonenschein Bike-Gallery

Das sieht ja mal richtig geil aus!:daumen:
  14. DirkG

Zonenschein Bike-Gallery

Hallo zusammen. Bei den Federraten ist auch zu beachten, dass die Stärke der Feder mit angegeben ist. Ich fahre DHX 5 und auch Vivid, bei 90 kg beide mit 500er Feder, DHX allerdings 500 x 3,25, Vivid 500 x 2,75. Gruß Dirk
  15. DirkG

Erfahrungen mit dem Zonenschein PAN

Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit!;) Ich hoffe doch, man sieht mal ein Bild davon. Gruß Dirk
Zurück