• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von DirkZett

1. DirkZett

Muskelprotz??? Berichte über meine German-A X-cite Zero: Thread

Okay, dann werde ich mir mal so eine bestellen.
  2. DirkZett

Dächle gleich Trickstuff ?
  3. DirkZett

Es ist die letztgenannte von Magura...
  4. DirkZett

Boah... die HD glaube ich... also nicht die Gewichtsoptimierte....
  5. DirkZett

So nach über 14 Tagen kam dann mal eine Reaktion von german:a (ich war echt schon arg angepisst das es so lange dauert) mit der Antwort das es an der Bremse liegt. Stotterbremse und sie haben viele Rennfahrer auch mit 4 Kolbenzange und da gibt es keine Probleme. Nun die Herren Rennfahrer werden...
  6. DirkZett

Baue das Rad im Winter immer auseinander um alles zu prüfen. Hatte den Steuersatz probehalber mal zu fest eingestellt. Schwingt...
  7. DirkZett

dann sind die buchsen noch nicht fällig... kenne ich von der flame... an der xcite sitz alles noch super... hatte ich heute noch daheim probiert.... ich hatte noch die bremsscheibe im verdacht... wg. unregelmäßigen löchern... mal relativ viel fläche und daan wieder löcher... (magura storm)...
  8. DirkZett

okay... das klingt einleuchtend.... werde mal mit einem reifenprüfer rann gehen... wenn ich wieder daheim bin... kann man die asgeleierten buchen von aussen spüren?
  9. DirkZett

Aber sollte er nicht so sein wie er beim aufpumpen war wenn ich die Negativkammer wieder "entlüftet habe"? Und demnach müßte er ja nachdem ich die Negativkammer befüllt habe höher sein?
  10. DirkZett

Mit der Gabelpumpe. Aber lassen wir das. Zumindest war heute der harte Endanschlag weg. Druck Race wie im Handbuch. Mit dem Nachteil von effektiv 51mm Federweg. Wenn jetzt noch das Flattern beim Bremsen in den Griff zu bekommen ist kann ich halbwegs damit leben. Wird das Rad eben nur noch am WE...
  11. DirkZett

Ich Pumpe zuerst die Hauptkammer mit 9bar auf, dann die Negativkammer ebenfalls mit 9bar. Soweit richtig? Wenn ich die Gabel neu Befülle prüfe ich erst einmal den Druck an der Negativkammer. Ist noch gleich. Dann lasse ich die Luft ab. Nun ist nur noch Luft in der Hauptkammer. Der Druck sollte...
  12. DirkZett

Was trifft an meiner Beschreibung nicht zu?
  13. DirkZett

Guten Morgen rd_nly! Das maximale Fahrergewicht bei Carbonschaft liegt bei 105kg. Also muss die Gabel auch noch bei einem 105kg Fahrer funktionieren. Ansonsten sollen sie 75kg hin schreiben wenn das das maximale Gewicht ist wo die Gabel zuverlässig funktioniert. Bei der Scheibe sieht es...
  14. DirkZett

Pinion möchte ich mal positiv hervor geben. Klasse Produkt. Top Service. Ganz am Anfang war das Getriebe undicht. Hin und her schicken inkl. Reparatur hat keine 5 Tage gedauert. Jetzt sind mir das 2. mal die Klemmkörper in der Hinterradnabe verschlissen (ist reichlich 3 Jahre alt und hat ca...
Oben