Aktueller Inhalt von DirkZett

1. DirkZett

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

So kurze Zwischeninfo. Ich habe an den Pins am Schaltwerk ein wenig rumgespielt und nun habe ich keine Probleme mehr mit einer schnellen Entlehrung des Akkus. Was auch immer es war, Danke an @Chief-Roberts84 für den Tip
  2. DirkZett

Das schaue ich mir mal an, mache den Akku wenn ich das bike wo stehen lasse (auf Arbeit, vor der Kneipe o.ä.) immer ab. Kann sein das die Kontakte dafür nicht geeignet sind. PS: war gerade mal im Keller. Akku voll geladen. Das sagt mir die App und wird auch auf den Karoo so gespiegelt. Die Pins...
  3. DirkZett

Moin Zusammen, Bis heute lief meine GX AXS sauber durch. Die Tage hat der Akku keine 20km mehr gebraucht von voll auf leer und heute war nach 25 Schaltvorgängen Schluß. Anscheinend ist der Akku von jetzt auf gleich quasi tot. Es hat sich auch nicht durch eine verringerte Laufzeit abgezeichnet...
  4. DirkZett

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Frag lieber wer keine Probleme hat ;-) Das mit den Routen kenne ich auch von meinem Roam, plus Verbindungsverlust zum Kickr ud Tickr während des Trainings auf und mit selbigen.
  5. DirkZett

Lupine SL AX im Test: StVZO-Lichtmonster mit 2.200 Lumen

So mal Lupine angeschrieben zum Thema. Die Hell Dunkel Kante bei 20- 25m im Abblendlicht und dann passt es.
  6. DirkZett

Lupine SL AX im Test: StVZO-Lichtmonster mit 2.200 Lumen

Hallo Zusammen! Ich habe eine kurze Frage zur Einstellung der Lupine. Lt. BDA „Der Lichtkegel muss mindestens so geneigt sein, dass seine Mitte in 5m Entfernung vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegt wie bei seinem Austritt aus dem Scheinwerfer.“ Ich verstehe es so das die Mitte des...
  7. DirkZett

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Den nutze ich und bin zufrieden damit, trage ihn unterhalb vom Gelenk.
  8. DirkZett

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Okay… dann habe ich deine Frage wohl fehl interpretiert… bin im Moment auch nicht so zufrieden mit Wahoo… nutze ihn mit dem Kickr V5 und Tickr Fit… wenn ich am iPhone nicht bei jedem Training BT abschalte verliert alles immerzu den Kontakt zueinander…
  9. DirkZett

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das Problem mit Strava habe ich auch, hier musst du manuell ran. Gehe auf den Stift in Strava. Da wo Training steht machst das drauß was es war (Radtraining, virtuell Radfahrt). Problem gelöst ;-)
  10. DirkZett

Magura MT5 quietscht und stottert

Habe mir bei meiner letzten Bestellung bei Bike24 mal die billigsten shimano Scheiben bestellt… knapp 150km weg und bis jetzt noch keine nervigen Geräusche von vorn und hinten… und es bremst… dabei kosten hier 2 scheiben weniger als eine von magura empfohlenen Scheibe.
  11. DirkZett

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/346/blocklock-zs44-steuersatz-oberteil?number=51.02.605R2S&utm_source=OE-Landingpages%20DE&utm_medium=Cube&utm_campaign=Elite%20C%3A68X%202020...
  12. DirkZett

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

https://acros-components.com/cube scrollst du ein wenig runter bis zum C68 😂
  13. DirkZett

Poison Bike Galerie

@Orikson ich fahre die MT8 Pro mit der Magura MDR-C Scheibe. Habe übers WE mal die Beläge über Sandpapier gezogen und jetzt ist das Rubbeln definitv besser geworden. Kann ggfl. tatsächlich an der Paarung Beläge und Scheibe liegen. Ich überlege mir im Winter die BreakStuff Punch Disk zu holen...
  14. DirkZett

Magura MT5 quietscht und stottert

Hallo! Ich fahre an meinem Bike auch Magura, die MT8 Pro in der Kombination mit den Magura MDR- C Scheiben und habe auch extremes Gabelschwingen beim Bremsen. Hat hier schon einer der Leidgeplagten die Vibrationen mit anderen Scheiben weg bekommen? Wenn ja mit welchen? Danke vorab
  15. DirkZett

Poison Bike Galerie

@Orikson Wir fahren ja annähernd dasselbe Rad, zumindest den Rahmen und Gabel betreffend. Ich habe ein “Problem“ beim Bremsen mit der Gabel. Und zwar schwingt sie vor und zurück. Das ist gut auf der Höhe der Achse zu beobachten. Kannst du bitte mal hart vorn bremsen und schauen ob deine Gabel...
Zurück