Aktueller Inhalt von dirt_bomber

1. dirt_bomber

Altes LX-Schaltwerk mit neuen 2way-release-Schalthebeln kompatibel?!

Das hieße dann, dass ich aber auch die 2-way-release Schalthebel ganz ohne Probleme benutzen könnte?? Ich finde nämlich die Möglichkeit nur mit dem Daumen zu schalten und den Zeigefinger die ganze Zeit am Bremshebel zu haben, ganz gut.
  2. dirt_bomber

Altes LX-Schaltwerk mit neuen 2way-release-Schalthebeln kompatibel?!

Hallo zusammen, ich fahre derzeit ein Shimano LX Schaltwerk M570 SGS 9-fach mit entsprechenden Schalthebeln (Rapidfire SL-M570). Mit dem Daumen schalte ich hinten auf kleinere Gänge bzw. größere Ritzel. Jetzt ist mir der Schalthebel aber kaputtgegangen und schaltet gar nicht mehr, kurz: ein...
  3. dirt_bomber

Welches Werkzeug für Hollowtech Montagen? Shimano oder Truvativ?

Das ist aber auch nur auf den ersten Blick der Fall. Es geht mir nicht darum wie ich die Lager ein-/ausbaue, sondern welches Werkzeug am besten sitzt. Meine erste Frage sehe ich durch deinen Link aber beantwortet. Man kann anscheinend beide Werkzeuge verwenden, da sich die Nuten von Truvativ...
  4. dirt_bomber

Welches Werkzeug für Hollowtech Montagen? Shimano oder Truvativ?

Hallo zusammen, ich will in Zukunft verstärkt an meinem Bike rumschrauben und habe mir jetzt online folgende Werkzeuge für mein Hollowtech-Lager bestellt und erhalten: Shimano TL-FC 33...
  5. dirt_bomber

Juicy bremst dauerhaft auch wenn nicht gezogen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine Avid Juicy 7 Carbon von 160 auf 203 mm Scheibe umgerüstet und seitdem ein massives Problem: Selbst wenn die Bremse nicht gezogen ist, liegen beide Beläge an und schleifen entsprechend. Das ist doch nicht normal. Was kann man da machen??? Zur...
  6. dirt_bomber

Wie muss ein DH-Helm sitzen?

Hallo Leute, ich habe vor, mir demnächst einen DH-Helm zuzulegen, habe aber keine Ahnung wie der richtig sitzen muss (ist mein erster DH-Helm!). Bis jetzt hatte ich einige tolle Helme auf, die auch perfekt auf dem Kopf saßen: Giro Remedy, Specialized Deviant. Aber egal welchen Helm ich auch...
  7. dirt_bomber

Umrüsten auf Rennradkassette

Um jetzt nochmal zusammenzufassen: - das lange Schaltwerk geht in Ordnung - ich sollte mir nochmal Gedanken zur Abstufung machen, evtl. 12-21 oder noch anders --> da ich da keine wirkliche Erfahrung habe, bräuchte ich noch genauere Erläuterungen zu den Vorteilen/Nachteilen der einzelnen...
  8. dirt_bomber

Umrüsten auf Rennradkassette

Hi, will mein Bike jetzt mal in Richtung 4X umrüsten und mit einer 11-21 Rennradkassette anfangen. Da ich aber erstmal testen will ob mir die Gänge dann so gefallen, will ich erstmal nicht Schaltwerk und sonstige Teile austauschen. Kann man das so machen? Fahre derzeit vorne ein 26er und 36er...
  9. dirt_bomber

Warum Rennradkassette in Dual und 4X?

Hi zusammen, überlege gerade, ob ich in den 4X-Sport einsteigen soll und habe jetzt gesehen, dass viele Leute Rennradkassetten mit zugehörigen Schaltwerken fahren. Warum tun sie das? Größter Gang ist doch auch dort nur 11 Zähne und sonst ist lediglich der Schaltwerkskäfig kleiner und hat...
  10. dirt_bomber

EDG Bikearena Streckenbilder

11. dirt_bomber

Nabe warten und Sinn/Zweck von Konusschlüsseln

Hi @ all, ich wollte demnächst mal verstärkt an meinem Rad rumschrauben und dabei ist mir aufgefallen, dass ich quasi keine ahnung von naben habe. Deshalb ein paar Fragen: - Wie warte ich eine Nabe? - Welche Konusschlüssel brauche ich? (Fahre übrigens ne Ritchey-Nabe) / Brauche ich...
  12. dirt_bomber

Eurobike: Specialized

Zu den Fotos (egal ob P1, SX Trail oder ähnliches), hab ich hier welche gesehen: http://www.bike-unlimited.de/modules.php?name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=133&offset=12&orderby=dateD
  13. dirt_bomber

Neuer Hardcore Laufradsatz von DT Swiss

Hi, hab ich gerade gelesen: neuer FR 2350 Laufradsatz für FR und DH, knallrot, 32 Speichen dreifach gekreuzt und wenn ich das richtig sehe mit komplett neuen Naben und Felgen. Bin mir da nicht ganz sicher: http://www.bike-unlimited.de/modules.php?name=News&file=article&sid=413
  14. dirt_bomber

Scheibe verbogen --> neue notwendig?

So, hier mal ein Bild. Ich glaube man kann ziemlich genau sehen, dass da was verbogen ist. Was mich aber bezüglich gerade biegen ein wenig skeptisch macht, ist die angesprochene Materialermüdung.
  15. dirt_bomber

Scheibe verbogen --> neue notwendig?

Hi zusammen, ich bin gestern ziemlich blöd gestürzt und habe mir dabei meine hintere Scheibe so stark verbogen, dass sich das Rad kaum noch drehen ließ. Sie ist schon ziemlich verbogen und meine Frage ist nun, ob man das z.B. mit ner Rohrzange richten sollte bzw. ob man die Scheibe damit...
Zurück