Aktueller Inhalt von dirtdevil3000

1. D

Dosierbarkeit Elixier 5

ich häng mich da mal mit dran: also bei mir ist es komischerweise genau umgedreht. ich muss ca. die hälfte vom hebelweg ziehen, ehe ich wirklich etwas merke. natürlich habe ich mir den hebel auch so eingestellt, dass ich ihn voll durchziehen kann im notfall, aber wie gesagt, der erste weg wirkt...
  2. D

großes mtb alternative zu 29er

was sagt ihr zum nerve xc 6.0, ist glaub ich momentan mein favorit undkostet nur 1399. die ausstattung ist bis auf das viele slx zeug auch recht ordentlich. aber naja, schaltungenw aren bei mir eh immer verschleißteile, da kann man in nerm jahr auch mal ne xt reinhängen.... auch die federwege...
  3. D

jopp, bei canyon hab ich mich auch schon mehrfach umgeschaut. dort könnte man sich gedanken über das am 6.0 und xc 7.0 machen. beide liegen zwar etwas überm budget, aber naja :o das am 5.0 wäre eher wieder zu vergleichen, mit dem rose dr.z1 gibt es vllt eine empfehlung oder einen hinweis...
  4. D

und genau da liegt mein problem mit den 29er, die sind doch noch relativ teuer, vor allem, wenn man tief in seinem inneren ein fully will... ich saß gestern ja auf einem giant trance x3 mit 56cm höhe, natürlich als 26", das war schon recht bequem, könnte aber noch bequemer sein, der preis mit...
  5. D

hallo zusammen, vllt hats der ein oder andere mitbekommen, das mein scott-rahmen gebrochen ist. (siehe thread) da sich die ersatzteil- bzw. umbausuche etwas schwer tut, habe ich jetzt speziel die die suche in richtung der größeren rahmen orientiert. schließlich bin ich gut 197 mit ner...
  6. D

nach Riss im Rahmen halbes bike neu....

bin grad über funworks carbonrahmen gestolpert: http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Rahmen/Rahmen-MTB/Fun-Works-Racelight-Carbon-MTB-Rahmen::10482.html is grad n interessantes angebot oder ist das n fangpreis? was kann man zu dem hersteller sagen oder vllt zu dem rahmen?
  7. D

okay, ich werde mich an den maßen des alten rahmens versuchen zu orientiern. an die bremsaufnahme für hinten hab ich natürlich gar nicht gedacht, danke für den hinweis. ich brauch aber auch keinen top-aktuellen 2011er rahmen mir reicht auch einer von 2007, solang er gut in schuss ist. das ist...
  8. D

und das heißt jetzt, welches größe? mal angenommen ich will ein etwas längeres, weil wenn man online bestellt ist eh schwer mit draufsitzen und probefahren, da man's ja auch noch zusammenbauen muss
  9. D

ja ich hab auch schon die vermutung, dass es in richtung hardtail gehen wird, aber nur aus kostengründen. zu meinem streckenprofil zählt aber auf keinen fall nur die straße, weil ich damit arbeit fahre. ich bewege mich auch viel auf feld- und waldwegen und habe auch kein problem damit mal...
  10. D

hallo zusammen, leider musste ich gestern bei der allgemeinen putzerei und allem, zwei kleine risse auf jeder seite der dämpfer-aufnahme an meinem ca. 10jahre alten scott g-zero habe. da ich fast täglich damit zur arbeit fahre, muss ich mir nun gedanken um entsprchende neue teile machen. was...
Zurück