Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das habe ich über Nacht probiert, das Löschpapier war trocken.
Ja den Bremsenreiniger verwende ich auch vorne (Muc-Off Disc Brake Cleaner, also speziell fürs Fahrrad).
Ich verwende nur Kettenöl aus dem Fläschchen, lasse ein paar Tropfen auf die Kette und diese dann etwas drehen. Anschließend nehme ich einen Lappen und wische die Kette etwas ab.
Also dabei sollte es eigentlich nicht in die Nähe der Bremse kommen...
Das war auch mein Gedanke, jedoch habe ich genau den hinteren Bremssattel erst vor 2-3 Monaten erneuert, da es bei dem Alten einen Keramikkolben zerschossen hat. Von daher dürfte er nicht undicht sein. Der Bremssattel ist auch nicht ölig.
Hallo zusammen,
an meinem Rad habe ich Shimano XT BR-M9000 Bremsen, von denen mir die Hinterradbremse Kopfschmerzen bereitet.
Wenn ich neue Bremsbeläge einbaue, den Bremssattel und die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger putze funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich nun das Rad nach der Tour im...
Bei mir habe ich das selbe Problem. Habe einen neuen XT Bremssattel M8000 montieren müssen, da bei dem Vorherigen Keramiksplitter im Inneren waren. Nach zig maligem Entlüften habe ich immer noch keinen knackigen Druckpunkt... Der Druckpunkt kommt später als bei der Vorderbremse und der...