Aktueller Inhalt von Dirty-Alex

1. Dirty-Alex

Marzocchi macht Geräusche beim Bremsen

Hallo meine Marzocchi Z-1 Drop Off QR20 macht beim bremsen starke knarks Geräusche klingt als wenn es von der Feder kommt, sie ist jetzt ca. 1/2 Jahre drin und hat noch keinen Ölwechsel hinter sich, außerdem hat nach meinem empfinden die Dämpfung etwas nachgelassen... Ist nicht mehr genug Öl...
  2. Dirty-Alex

Brauche stabilsten Schnellspanner der Welt

Ich brauche einen sehr stabilen Schnellspanner fürs Hinterrad, mir ist meiner heute zerbröselt als ich ihn angeknallt habe. Das Problem ist meine 2,5 Reifen haben gerade noch links und rechts 1-3 mm Platz, dafür muss ich aber das Laufrad etwas aus der Mitte bewegen und bei etwas härteren...
  3. Dirty-Alex

Taugen die Veltec DH Naben?

Habe auch das VELTEC Laufrad für hinten, seit ca. 2 Monaten von bikemailorder, die Beschriftung sieht schonmal Hardcore aus, da kriegt jeder von weiten angst. bin bisher mit der felge nur street gefahren, fährt sich gut und ist ziemlich breit (39mm) und stabil, aber drops bis 1,5 meter...
  4. Dirty-Alex

Kette springt über mittlere Ritzel

Ich dank Euch Allen für die Tipps, werde das mal ausprobieren...
  5. Dirty-Alex

Kette springt über mittlere Ritzel

Hallöle habe folgendes Problem, meine Kette springt bei Druck auf die Hinterradfederung immer zwischen 2 Ritzeln hin und her, gerade bei Wheelies, das nervt total. Habe einen 1-gelenker Hinterbau, Kette ist XT und SRAM X.9 und SRAM Zahnkranz alles ganz neu und Schaltung wurde vom Fahrradladen...
  6. Dirty-Alex

Gustav M 2002 leckt am Bremsgriff

Ja danke genau so wars mir beim entlüften passiert. Werde ich beim nächsten befüllen drauf achten.
  7. Dirty-Alex

Es wurde entlüftet vor ca. 1 1/2 Monaten und Belage sind auch neu. Letzte Woche hatte ich das Bike im Auto transportiert da lief etwas raus, Tropfen weise also nicht viel. Danke für Info.
  8. Dirty-Alex

Hallo habe eine Gustav M Mod. 2002 immer wenn ich das Fahrrad überkopf stelle oder liegend transportiere läuft Öl aus, ist das normal ?? Hab nämlich keine Lust ständig neu zu befüllen. Was könnte defekt sein, vielleicht die Gummimembrane im Griff ?? Ich habe auf der Abdeckung ein kleines Loch...
  9. Dirty-Alex

RX Pro Deluxe klappert etwas ???

Danke für den Tipp werde mal schauen was sich machen läßt.
  10. Dirty-Alex

RX Pro Deluxe klappert etwas ???

Ich habe eine Rock Shox Pro Deluxe Bj. 02 oder 03 weiss ich jetzt nicht so genau, aber wenn ich am Sattel anfasse und das Bike leicht hebe, ist ein wenig Spiel so von ca. 1mm (geschätzt) drin, beim fahren merkt man nix, ist das was ernstes, da ich den Wunschzettel für den Weihnachtsmann noch...
  11. Dirty-Alex

Was kostet Nabe mit Steckachsensystem ???

Hab ich mir gleich bestellt, Danke für die Info
  12. Dirty-Alex

Wie gut ist meine Federung ???

ich nehm eine Kugel Vanille, eine Schoko und eine Stra Strata Stratackatata (Straciatella)
  13. Dirty-Alex

Wie gut ist meine Federung ???

Danke für die Tech-Infos, und ist die Federung nun gut oder net ??? Würde mir dann auch schon reichen... Greetings from nowhere
  14. Dirty-Alex

Was kostet Nabe mit Steckachsensystem ???

Hallo habe mir eine Marzocchi DropOff Z1 geholt, habe leider nicht drauf geachtet das diese eine Steckachse hat. nun muss ich mein Vorderrad umbauen, was kostet mich eigentlich beim Händler eine Nabe zuwechsel? Und wie teuer sind die Steckachsen? Ist es eigentlich wild die Steckachse mit...
  15. Dirty-Alex

Ich kanns auch

Hallo, 1. Mein Name: Alex, 2. Berufung: Student 3. Fahrrad fahren habe ich gerlernt: mit meinen Eltern 4. Wunder Po ? Noch nie 5. Frakturen: Kopfverletzung mit 20 Stichen (ist glaub ich so einiges rausgefallenvon dem kleinen Gehirn, red ich mir zumindestens immer ein) 6. Bei 5. Frage...
Zurück