Aktueller Inhalt von DirtyDan29

1. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für das perfekte Enduro steht die Downhillperformance in Vordergrund. Endurorennen werden auch nicht im Uphill gewonnen. Aber schlechte Klettereigenschaften sollte es auch nicht haben-da wäre ein geringes Gewicht ideal.
  2. D

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wichtig ist für mich eine gute Ausleuchtung. Aber auch das Gewicht ist wichtig. Wenn mann es am Kopf tragen will sollte der Akku nicht zu schwer sein.
  3. D

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Auf super Trails in Südtirol und im Herbst im Salzkammergut unterwegs gewesen undauch gute Ergebnisse in vielen XCO Rennen.
  4. D

Knirschen bei Carbonrahmen an Sattelstütze

Das gleiche Problem hatte ich auch lange. Habe mehrere Male alles gefettet und wieder zusammengebaut. Dann habe ich die Sattelklemme fester zugespannt und seitdem gibts kein Geräusch mehr. Versuchs mal vielleicht hilfts.
  5. D

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Vielleicht Neuseeland, Himalaya und Hawaii...und natürlich Whistler und Utah aber die sind nicht wirklich aussergewöhnlich:)
  6. D

Bike-Urlaub für zwei: Lenzerheide, Umbrailpass & Kaltern [Fotostory]

Was sind das fürne Touren/Trails in Kaltern? Mendelsteig?
  7. D

Diskussionsthemen ums Biken

Sicher kann auch vieles falsch sein, aber jeder kann auch seine Version hinschreiben. Wenn du wo anderer Meinung bist schreibs!
  8. D

Diskussionsthemen ums Biken

Hi, Nach längeren Mitlesen hier im Forum und diskutieren beim Händler um die Ecke, wollte ich hier mal ein paar Mythen aufklären. Vielleicht hilft es auch Anfänger die sich noch neu sind in der Szene. "Mit der XX1 komme ich keinen Berg hoch" Natürlich kommt es auf die richtige Übersetzung an...
  9. D

Eurobike: BMC 2015 - Speedfox für das Beste aus allen Welten

Es ist für die DI2 Batterie. Auf Pinkbike sieht mans auf Näfs BMC. http://ep1.pinkbike.org/p4pb11366313/p4pb11366313.jpg
  10. D

Welches Bike? Arbeit, Trails ~ 700 €

Hallo Lieber bei der Schaltung sparen als bei Bremsen und Federgabel. Deore und SLX können auch annähernd zur XT. Das bereust du vielleicht. .. LG DirtyDan29
  11. D

Gewinnspiel: 5 x 2 Freikarten zur Banff Mountain Film Festival World Tour zu gewinnen

Auf meine ersten XC Rennen und hoffentlich viele Touren in den Alpen:)
  12. D

29er Fully für Touren/Trails

Das kommt natürlich auch davon an ob in der Nähe von dir ein Specializedhändler ist und du dort ausgiebig testen kannst. Weiteres ist es ein Riesenvorteil wenn dein Bike was hat zu deinem Händler gehen kannst-das bei Canyon so nicht möglich ist(außer du wohnst in der Nähe) Für Canyon spricht...
  13. D

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mir würden mehr Tests über Cross-Country Boliden und Leichtbauparts wirklich freuen. Macht so weiter, top Beiträge!! Enjoy your Ride DirtyDan29
  14. D

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Damit ich die Fahrtechnik verbessere und neue Skills lerne. Bin erst 14-kann also noch viel lernen und verbessern. :)
Zurück