• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dirtydusty

1. dirtydusty

computadora dice que no

computadora dice que no
  2. dirtydusty

Sitzriese benötigt CX

OK dann doch 28". ? -S gebogenes Sitzrohr. Damit ist der Hinterbau kürzer. Das Rohr macht eine doppelte Kurve, vom Tretlager aus nach oben. Bei "Sitzriesen" ist der Schwerpunkt weiter vorne, was die Gewichtsverteilung ändert. Kürzer Hinterbau mehr Druck auf dem Hinterrad; Antrieb...
  3. dirtydusty

Sitzriese benötigt CX

CX aber leicht! Selbst 73 Kg Eigengewicht! 1,85m! Sitzriese! Bevorzugte Radgröße 650!! Geht das? Vorgaben:kürzester möglicher Hinterbau/ Doppel S Sattelrohr/ Schutzbleche 1x10, Alu/Carbon (Ausnahme), vorne Candi/ hinten Scheibe max 160. Was benötige ich?
  4. dirtydusty

aus alt mach neu: Gelegenheits-CX

56cm ist doch schon eine Hausnummer. Da bleibt für dich doch viel "Spielraum" mit Sattelhöhe und Vorbaulänge. >Schlimmer ist wenn der Rahmen zu hoch ist!<
  5. dirtydusty

Durango 95 CX - Stahl küsst Messing

Das ist ein geiler "Frosch". Chapeau! Custom made; besser geht immer, aber hier wohl kaum! Gratulation!
  6. dirtydusty

Umfrage: Reicht die Bandbreite von 1x11?

Umrüstung auf 32/42 mit der vorhandenen 11-36er Kassette auf 2x10. http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?kb=32,42+rz=36,32,28,24,21,19,17,15,13,11+tf=90+ru=204+vr=2-2+ge=false+rt=false Dann liegst du bei 1,8-7,8m mit 15 "echten Gängen". Die roten sind entweder kleinste Kettenblatt auf...
  7. dirtydusty

Wenn du 38 an der Kurbel wählst, liegt es an der Ritzelwahl. Dein 26" erzeugt 2,00m bis 2,08 m Umfang, ja nach (40-54mm) Reifenwahl. Das entspricht 1:1 oder 2m Entfaltung. Die gibt es mit 24/24 oder einer anderen Kombination. Der Sprung von 8m Entfaltung auf 4,6m ist schon sehr heftig. Die...
  8. dirtydusty

Das behauptet auch keiner! Nur wenn dir die Gänge ausgehen, musst du selbst gehen. Das ist dann, sportlich wie ihr seit doch mindesten 3 Km/h oder ? Das wäre die nächste Entlastende Gangstufe. Kannste übringen mit Schrittlänge und Schrittzahl/Minute x 60 auch ausrechnene. lg DD
  9. dirtydusty

Ja, dann empfehle ich dir den Link zu Rohloff mal zu verstehen. Ich zitiere da im übrigen nur deren Werbetext. Noch ein Hinweis extra für dich: schau mal die roten Übersetzungen an, im, Kontext mit dem was sonst noch so über die "Cola" vom Hersteller "gelobpreist wird." N8 allseits
  10. dirtydusty

Na, ja der Andermattfahrer kann ja seine 1x11 auch auf Matterhorn trimmen. Wer sollte das "untersagen". Der Punkt der Diskussion ist doch, ob man Übersetzungen auf persönliche Leistung und Umgebung abstimmt. Oder ob man die Allerwelts-Sorglos-Kombination mit 3x10 2 x11 2x10 vom Hersteller...
  11. dirtydusty

Habe die 3 KM7H korrigiert. Danke für den Hinweis. Berg auf muss man treten, berg ab geht es schon per Schwerkraft. Ich bin kein Held, will auch keiner sein. Ich muss auch kein "Weltmeister" sein. Daher reicht mir 1x 11 oder 1 x10. Das man dies Kombination auch anpassen kann, habe ich...
  12. dirtydusty

Avid Elixir5-Hinten geringe Bremskraft:O(

Du hast doch vorne schon 180mm als PM Aufnahme (Schraubung parallel zur Bremsscheibe). Der Hinterbau hat IS Aufnahme. (Schraubung senkrecht zur Scheibe) Der Adapter für 180mm Scheibe sollte ein PM 180 auf IS sein. Das Schleifbild deiner 160er zeigt Verglasung; Verölung im oberen drittel des...
  13. dirtydusty

Klar, wer voll gefedert nur im höchsten Gang die Berge runter fliegt, weil Fallschirmspringen zu teuer ist, oder partout die Berg senkrecht hinauf will, statt bergsteigen zu erlernen, der kann nur mit den Schultern zucken. ;) Neben den DH und MTB "Leistungssportlern" und ungekrönten...
  14. dirtydusty

Eine Übersetzungsbreite von 3 reicht für jeden "normalen" Fahrradfahrer aus. Diese kann man an seine Umgebung und Leistung anpassen. Dazu benötigt man minimal 10 Gänge. Wer 8,6m über 2-3 Stunden treten kann, dem reicht auch das 23er am Berg! Die 2fach 3fach Entwicklung ist doch nur...
Zurück