• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von disasterflo

1. D

Garbaruk Oval 38T, 11-46 -klingt wie Traktor- Kettenlinie noch okay? Kette zu kurz?

Danke für die Antworten. Ich habe mal eine neue Kette bestellt mit 116 Gliedern, sollte morgen kommen. Ich werde erst diese versuchen und die notfalls auf 114 kürzen. Ist eine Shimano HG-701 Kann das Geräusch am Kettenblatt wirklich von der zu kurzen Kette kommen oder ist das nochmal was...
  2. D

Garbaruk Oval 38T, 11-46 -klingt wie Traktor- Kettenlinie noch okay? Kette zu kurz?

Hallo Forum, Ich habe an meinem Fitnessbike die Schaltung komplett umgebaut. Jetzt ist ein SLX M7000 11x Schaltwerk verbaut, eine 11-46 XT Kasette, ein 38T ovales Gabaruk Kettenblatt und eine KMC X11 Kette mit 112 Gliedern. Folgendes Problem, es klingt wie ein Traktor bei dem größten Ritzel...
  3. D

Schaltgruppe Upgrade Hilfe

In der Hoffnung dass mir doch nochmal jemand antwortet ;) Ich habe mir zwischenzeitlich fast alle nötigen SLX Teile geschossen oder bestellt. Nun frag ich mich jedoch noch welches neue Innenlager ich brauche. Kurbel wird diese hier: FC-M7000-11-1 Momentan verbaut ist folgendes Innenlager: FSA...
  4. D

Alternative Shimano SLX M7000 Gruppe 1x11 Vorne 32 Hinten 11-46 Schellenmontage und da das 32er gegen Shimano SLX Kettenblatt FC-M7000-11-2 11-fach 38 tauschen. Oder auch gegen ein Nicht-Shimano wie...
  5. D

Hmmm okay, dass hab ich nicht bedacht. Man gibt es da viele Sachen zu beachten :D Wie sieht es aus mit dieser 12x Kassette https://www.bike24.de/p1272929.html?menu=1000,2,82/ Dazu dieses Kit wobei ich da die Kassette verkaufen würde...
  6. D

Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt etwas mehr mit der Berechnung von Schaltungen beschäftigt. Wäre es möglich auf folgendes Kit: https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-M7000-Gruppe-1x11-32-p65605/ vorne ein Kettenblatt mit 40 Zähnen zu montieren? Aus der Reihe gibt es ja keins...
  7. D

Ausgerechnet habe ich es noch nicht, 90 Umdrehungen mach ich sicherlich nicht. Aber rein gefühlt würde ich gerne im höchsten Gang manchmal noch hochschalten. Wahrscheinlich hast du recht und ich muss mich einfach ans schneller dappen gewöhnen ;) Irgendwelche Sondersachen sind ganz sicher nicht...
  8. D

Hallo Forumianer, Ich habe schon seit meiner Kindheit immer gute MTBs gefahren und schätzen gelernt. Aktuell ein Hardtail mit Deore XT Satz und Magura Scheibenbremsen Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir ein "Fittnessbike" für den Großstadtverkehr gekauft. Mittlerweile fahre ich jedoch nicht...
Zurück