• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Disco_Stu

1. Disco_Stu

Schnäppchenjäger-Laberthread

Scheint wieder verfügbar zu sein. Übrigens ist es laut Beschreibung sogar die DC Variante, also mit Park Distance Control, die gibt es sonst nur für um die 1.000€. Das wäre dann wirklich ein Schnapper.
  2. Disco_Stu

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei BOC gibts den Fahrrädträger _[WG:WG2]&utm_term=1950251&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI392fqZjwiwMVi6KDBx3Ysw4JEAQYASABEgKAAPD_BwE']Uebler i31 für 699,99€. Ich beobachte die Preise schon länger und habe den Träger zu dem Preis bisher noch nicht gesehen. Wer noch Corporate Benefits hat kriegt...
  3. Disco_Stu

Formula Cura Erfahrungen

40mm.
  4. Disco_Stu

Formula Cura Erfahrungen

Soo, ich habe beide Bremsen nochmal ausgiebig entlüftet, die Leitungen rasiert und das Bike geschüttel (in allen Himmelsrichtungen). Aus einer kamen tatsächlich noch ein paar kleine Blasen, der Druckpunkt ist auf beiden Seiten klar und fest. ABER: Nach wie vor für mein Gefühl viel zu nah am...
  5. Disco_Stu

Formula Cura Erfahrungen

Leider habe ich innenverlegte Züge. Ich kann maximal das Rad in Summe entsprechend ausrichten. Wenn ich euch richtig verstehe, vermutet ihr als Ursache Luft im System, richtig? Anhand der Symptome hätte ich vermutet, dass es nicht an der Luft im System liegt (Druckpunkt an sich passt...
  6. Disco_Stu

Formula Cura Erfahrungen

Ok, aber wenn ich es richtig verstehe, machst du bis auf den alten Lenker im Montageständer nichts elementar anders als im Cura Video, oder? 1. Entlüften gemäß Anleitung 2. Entfernen von Schlauch und Spritze am Sattel und Verschließen der Mutter 3. Entfernen von Schlauch und Spritze am Geber...
  7. Disco_Stu

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe das gleiche Symptom (zitiert ist hans7 von Seite 44, irgendwie gab es dazu aber keine Auflösung - oder ich habe es übersehen). Habe die Cura 4 neu installiert, ohne Speedlock. Da bei der Installation des Pins und beim Verlegen durch den Rahmen ein bisschen Öl ausgetreten ist, habe ich...
  8. Disco_Stu

Norco Optic 2020

Ich danke euch! :bier: Mit Pinzette und Taschenlampe im Mund habe ich es dann nach einiger Zeit geschafft. Mit einer Leitung sicher leichter, mit zwei Leitungen im Liner und einer normalen wars zumindest bei mir dann doch etwas kniffliger. Ich schließe aber auch nicht aus, dass ich ggf. etwas...
  9. Disco_Stu

Norco Optic C2 im Test: Tanz mit mir!

Meins liegt mit kleinen Anpassungen etwas über den 13kg und da gehe ich noch keine Kompromisse ein was Sicherheit und Haltbarkeit angeht. Beim Preis muss man halt die Augen offen halten. Mein C2 gabs für nen großen Schein weniger und da kann ich dann auch mit ein paar Kompromissen leben was...
  10. Disco_Stu

Norco Optic 2020

Hat schonmal jemand beim Optic Bremsen oder Züge gewechselt? Im Unterrohr sind die Züge ja mit einem Kabelbinder und einem Stopfen am Rahmen fixiert. Ich möchte gerne die Bremse tauschen und Frage mich, wie ich die Leitung verlege. Wenn ich den Kabelbinder unten öffne, wie bekomme ich dann nen...
  11. Disco_Stu

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich möchte auch gerne mein Anliegen platzieren. Ich fahre ein Norco Optic C2. Ich selbst bin recht leicht und würde meinen Fahrstil als recht materialschonend bezeichnen. Dafür ist mir der Standardlaufradsatz vom Optic aber zu massiv und auch schwer. Ab Werk verbaut sind DT...
  12. Disco_Stu

Norco Optic 2020

Ich glaube wie vieles im Leben ist das subjektiv. Von den physischen Voraussetzungen sind wir recht ähnlich. Rahmengröße M, etwa 70 kg fahrfertig. Auch bei mir war es so, dass ich mit dem Setup lange rumprobiert habe. Das erste Ergebnis von Ride Aligned war bei mir nicht passend...
  13. Disco_Stu

Norco Optic 2020

Hat jemand ne Quelle oder Erfahrungswerte, wann die 2021 Optics nach Europa bzw. Deutschland kommen? Da ich ja wieder ohne Bike dastehe, überlege ich, ob ich auf die 21er Farben upgrade. Interessant ist, dass man von dem vielgelobten RockShox Fahrwerk nun auf Fox umschwenkt - zumindest ab C2...
  14. Disco_Stu

Norco Optic 2020

Leider wurde am Wochenende mein Optic aus dem verschlossenen Keller gestohlen. In der Nacht vom 18.9. - 19.9. wurde bei uns im Mehrfamilienhaus in Freiburg im Keller eingebrochen. Es handelt ich um ein 10 Wochen altes Norco Optic C2, Rahmengröße M aus 2020. Rahmennummer: NCM01A10M19030007N SN...
  15. Disco_Stu

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Leider muss ich mich hier einreihen. In der Nacht vom 18.9. - 19.9. wurde bei uns im Mehrfamilienhaus in Freiburg im Keller eingebrochen. Dabei wurde mein 10 Wochen altes Norco Optic C2 aus 2020 gestohlen. Rahmennummer: NCM01A10M19030007N SN der Gabel: 31T91906969 Im Prinzip hauptsächlich in...
Zurück