Aktueller Inhalt von Discostew

  1. Discostew

    Formula the one Leitungskürzen,Entlüften,Bremsflüssigkeitswechsel

    Hi Ihr, ich beantworte das noch kurz. Des Rätsels Lösung kann ich gar nicht genau sagen. Aber nach ein paar weiteren Versuchen mit Drücken/Ziehen an den Spritzen und Schnalzenlassen des Bremshebels ging es dann. Es trat zwar immer wieder mal auf, dass nichts in die Leitungen gehen wollte...
  2. Discostew

    Formula the one Leitungskürzen,Entlüften,Bremsflüssigkeitswechsel

    Hi, habe das gleiche Problem wie Steigiele. Es lässt sich keine Bremsflüssigkeit ins System/Leitungen drücken. Bremsgrifföffnung habe ich auch schon gecheckt und sehe keinen Dichtring mehr. Weiter drinn ist eine Gummilippe oder dergleichen, die kann ich aber nicht entfernen. Folgendes habe ich...
  3. Discostew

    Decals für alle Lebenslagen

    @Loepster Da bedanke ich mich doch glatt mal!!! Vielen Dank für den Hinweis, finde ich super und kanns gerade ebenfalls gut gebrauchen. Gruß
  4. Discostew

    Leute zum Biken um Bern

    Hier noch jemand unterwegs? Bin bis Ende Oktober in Bern und wäre unter der Woche an einer kleinen Trailführung interessiert ;-) Vom Gurten habe ich schon gehört, aber noch nichts gesehen. Gruss, René
  5. Discostew

    RS Revelation + Wahl der Disc-Größe?!?

    Na das ist doch mal eine Antwort ;-) Dann wird auf jeden Fall die 200mm bestellt. Vielen Dank!
  6. Discostew

    RS Revelation + Wahl der Disc-Größe?!?

    Hi @all, ich will mir die Formula The One zulegen und bin gerade am überlegen welche Größe der Disc ich nehme. Die Gabel hat ja eine Freigabe bis 210 mm soweit ich weiß. Ich dachte an 200 VR und 180 HR. Momentan fahre ich noch die Formula Oro 180/160 am Hardtail und am Fully (Cube Stereo), um...
  7. Discostew

    [V] Shimano RD-M900 XTR-Schaltwerk

    Gut :-)
  8. Discostew

    [V] Shimano RD-M900 XTR-Schaltwerk

    Hi, da die Vorstellungen über den Preis doch sehr auseinanderdriften... :-) Ich hatte schon Angebote von 60,- €, aber das ist mir zu wenig. Ich habe das Schaltwerk immer gehütet und gepflegt und sehe es als ein Liebhaberstück, das in diesem Zustand auf jeden Fall auch Top in eine Vitrine...
  9. Discostew

    [V] Shimano RD-M900 XTR-Schaltwerk

    Hi @all, ich biete ein XTR-Schaltwerk RD-M900 in einem super Zustand an. Preis VB. Bild ist original das angebotene Schaltwerk. Es ist also wirklich noch top in Schuß. Gruß, Disco
  10. Discostew

    0,1-Tonner: Separates Forum/Sub-Forum

    Danke für die PM :-) Finde das auch eine super Idee!!!
  11. Discostew

    Avid Juicy 7 185mm oder 203mm ???

    Hi, das mit der Freigabe hört sich ja gut an :-) Werde das vllt wagen und mir die 203mm gönnen. Gruß und DANKE!!!
  12. Discostew

    Avid Juicy 7 185mm oder 203mm ???

    Hi, das ist wieder mal so eine Frage :-) Ich baue mir gerade mein HT neu auf. Ja, Ihr lest richtig, HT und dann will der da 203er Bremsen drauf bauen??? Vollgepackt wiege ich nun mal 100 kg und wenn ich jetzt schon vor der Wahl stehe, wollte ich mal hören, was Ihr da so meint. An meinem...
  13. Discostew

    Bulldog Brillen...Erfahrungen??

    Hi Dominik, habe schon 3 Bulldog Brillen und bin sehr zufrieden (Preis-Leistung!!). Ich habe 2 zum Biken. Leider habe ich gerade die Nummer nicht zur Hand, aber die eine sitzt etwas strammer, mir fast zu stramm (Gläser sind hier bräunlich-rot). Die andere (B289 Eagle), Gläser orange, sitzt...
  14. Discostew

    Spiel Hinterbau FR01?!?

    Hallo Peter, dann erstmal vielen Dank!!! Werde beim nächsten München-Aufenthalt mal wieder vorbei schauen. Gruss, René
  15. Discostew

    Spiel Hinterbau FR01?!?

    Hi Peter, wenn die Schraube fest ist, dann ist kein Spiel mehr da. Meine Bedenken sind eher, dass der Rahmen ausgeschlagen ist. Aber wenn Du meinst, dass es sich höchstens um das Lager handelt bin ich beruhigt. Werde das dann beobachten und wenn ich das nächste mal in München bin mal...
Zurück
Oben Unten