Aktueller Inhalt von disentis

  1. D

    VPACE Kinderbikes

    Hallo an alle, bei uns wird's langsam Zeit für den großen, sich von seinem BMC Blast 24 zu trennen. Aktuell ist er 133cm groß mit IBL von 65cm. Diverse Radl sind in der engeren Auswahl, es wird mal wieder eine Doktorarbeit vom Papa 8-) Es wurde schon viel hier geschrieben, mit welcher Größe...
  2. D

    Laufradsatz für Cube Acid 200 Disc 2022

    Also mein Abzieher ist von Shimano (sorry für falsche Aussage bzgl. Park Tool). Es ist der TL-FW30 mit Zahnweite 22.5mm . Hat schon ziemliches Spiel am 7-fach Schraubkranz. Dieser ist beschriftet mit Megadrive (denke Sunrace). Kann also durchaus möglich sein dass ich einfach den falschen...
  3. D

    Laufradsatz für Cube Acid 200 Disc 2022

    Hallo Pete, danke für die Anregung, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe noch nie ein Rad neu eingespeicht und bin somit in diesem Punkt unerfahren. Ansonsten schraube ich schon viel rum, scheitere aber dann an der Hürde zur Professionalität 🤬 Vor zwei Tagen wollte ich den...
  4. D

    Laufradsatz für Cube Acid 200 Disc 2022

    Danke euch beiden für die Antwort. Ich werde jetzt mal schauen, was die jetzigen Laufräder und auch der Schraubkranz wiegen, und dann überlegen ob ich mir das antuen soll :)
  5. D

    Laufradsatz für Cube Acid 200 Disc 2022

    Hallo zusammen, es muss mal wieder ein Radl für die Kids optimiert werden 😎 Vor mir steht ein für recht kleines Geld ergattertes gebrauchtes Cube Acid 200 Disc 2022. Noch nicht gewogen aber ich denke ca. 10kg. genau genommen das hier: https://www.bikesnboards.de/cube-acid-200-disc-2022...
  6. D

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Frage zur Kompatibilität zwischen Schaltwerk und Kassette: Kassette: Sunrace MS3 10 fach 11-42 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-ms3-10-fach-kassette-11-42-525613 Schaltwerk: RD-M4120 (10/11fach, bei Rose 8 Tage Lieferzeit)...
  7. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    Hallo @argh ich bin auch grad am überlegen wie ich die Schaltung noch optimieren kann. Die Deore 1x10 sind schwer zu bekommen, deshalb habe ich heute mal recherchiert ob evtl. auch 1x11 in Frage kommen könnte. Man liest immer wieder, dass Shimano 10-fach MTB Kassetten auch noch kompatibel mit...
  8. D

    20 Zoll Kinder MTB

    Nein, nur V-Brakes. Habe einige Monate überlegt selber umzurüsten, hab es aber dann doch sein lassen.
  9. D

    20 Zoll Kinder MTB

    Bei uns steht grad der Wechsel zum Blast 24 an. Damit wäre in ca. 2 Wochen ein gut erhaltenes, blaues Orbea MX20 Team abzugeben. Wurde genau ein Jahr gefahren. Kann mich erinnern die Probefahrt damals haben wir auch schon mit Maske gemacht :-) Beim Blast 24 ist der gleiche, 650mm breite Lenker...
  10. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    Habe mich mal ein wenig mit dem Kettenblatt und der Kassette beschäftigt. Unser Kleiner kommt von einem Orbea MX20 und wechselt jetzt auf das Blast 24. Wie hier in den Kommentaren/Forum schon viele geschrieben haben, ist die Übersetzung beim Blast 24 für bergiges Terrain eher grenzwertig...
  11. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    So, wir haben anscheinend Glück gehabt, der Händler 15km ums Eck hatte genau noch eines in orange da. Heute war unser Kurzer zur Probefahrt, und dann ein Grinsen über's ganze Gesicht. :) Mitte nächster Woche dürfen wir es abholen. Juhui.
  12. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    Kannst du zur aktuellen Lieferzeit was sagen? Hast du beim lokalen Händler oder im Netz die Radl gefunden? Bin auf jeden fall interessiert dran, wie du die Radl umbaust und optimierst. Ich habe es auch vor zu optimieren (falls es ein Blast 24 wird), aber ich habe mich schon ziemlich drauf...
  13. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    Danke Euch schon mal für die Antworten! Ztto kannte ich noch gar nicht, ich habe um Ali eher immer einen Bogen gemacht. Werde ich aber mal versuchen.
  14. D

    BMC Blast 24 optimieren, Kassette Kurbel Kettenblatt, genereller Umbaufaden

    Servus beinand, ich lese/recherchiere jetzt schon einige Zeit lang, welches 24 Zoll der kleine Rabauke ca. im Sommer fahren soll. Aktuell fährt er ein Orbea MX20 Team und ist richtig motiviert, also soll er auch ein vernünftiges 24" Zoll bekommen. Er brettert schon auch mal über Steine, also...
  15. D

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo zusammen, ich suche für unseren halbstarken 6-jährigen (im Sommer 7) ein 24" Mountainbike, gerne gebraucht und/oder auch schon etwas rumgeschraubt ist egal. Disc wäre sehr wünschenswert Federgabel muss nicht sein, da rede ich ihm ein, dass die 2.35 Reifen auch federn :) 10kg oder weniger...
Zurück
Oben Unten