Aktueller Inhalt von ditrue

  1. ditrue

    EXT Era

    diese frage ist ohne kontext nicht zu beantworten. da es zum einen darum geht was und wie du fährst und zum anderen auf was du bei einer gabel wert legst. verkürzt: fährst du nicht "schnell" und "hart", nimm eine andere gabel, da wahrscheinlich mehr benefit. fährst du "schnell" und "hart" und...
  2. ditrue

    7 Allround-Modelle im Vergleichstest: Das beste Trail-Bike des Jahres 2022 ist …

    ich finde bei einem test von 7 bikes kommt die überschrift etwas zu bescheiden daher. anstelle von "das beste trailbike 2022" sollte man lieber "das beste trailbike ever" oder so schreiben. :i2:
  3. ditrue

    EXT Era

    hi martin, um meine ersten eindrücke zu kontrollieren, habe ich noch einmal mit marco gesprochen. er meint, die hauptänderung liegt in der geringeren reibung. 1. durch das neue casting (selbstausrichtende achse) und 2. die neuen buchsen, die für eine bessere schmierung sorgen. d.h. keine neue...
  4. ditrue

    EXT Era

    ich habe den umbau gemacht, weil ich neugierig war. mit der performance der v1 war ich grundsätzlich zufrieden. ich weiß nicht, ob ich mich dafür rechtfertigen muss, nur weil du (anscheinend ohne eigene erfahrung) keinen nutzen in dem umbau erkennst. ich habe schon öfter geld in den sand...
  5. ditrue

    Neues Specialized Enduro

    dann besteht der aktuelle unterschied zwischen dem s-works- und dem standartrahmen lediglich in der einen umlenkung aus carbon?
  6. ditrue

    EXT Era

    die verfügbarkeit musst du erfragen und im besten fall legst du es mit einem generellen service zusammen. das upgrade (inkl. casting) kostet 250 euro + service.
  7. ditrue

    EXT Era

    ich habe meinen V1 auch upgraden lassen und war dieses wochenende los zum praxis test. die veränderung der zugstuffe ist mir auch am meisten aufgefallen. die gabel empfinde ich jetzt wesentlich lebendiger und poppiger. ich würde aber auch sagen, dass sie noch fluffiger geworden ist, da ich mehr...
  8. ditrue

    272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

    lieber martin, unsympathisch ist, bis auf bei Christian Lindner, keine feste größe.
  9. ditrue

    Schrauben am MTB leicht(er) gemacht: Die besten 11 Tipps für die Heimwerkstatt

    dieser artikel sollte lieber: "Die 11 besten SELBSTERKLÄRENDEN Tipps für die Heimwerkstatt" heißen.
  10. ditrue

    Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

    grundsätzlich ist schon wichtig, über die entwicklung des mountainbikens zu diskutieren. und da ist e-biken ein punkt der schon fragen aufwirft. beispielsweise: 1. weil der einstieg niedrigschwelliger ausfällt und damit mehr (ungeübte) menschen im wald unterwegs sind, die mehr schäden...
  11. ditrue

    Neues Specialized Enduro

    ich würde auch sagen, dass du mal ein s3 probefahren solltest. rumdoktern macht sicherlich spaß, da man etwas hat wo man drüber grübeln darf, aber es wird das rad (wohl) nicht erheblich verändern. oder direkt was anders ausprobieren, dass generell besser auf deine vorlieben zugeschnitten ist...
  12. ditrue

    Neues Specialized Enduro

    Der Aufbau ist so ziemlich abgeschlossen. 😊
  13. ditrue

    Vaea Verbeeck in „Pushing Her Limits in Utah“: Wenn das mal keine Rampage-Bewerbung ist!

    nur gewinnt man mit nur dummen und frauenfeindlichen kommentaren im forum keinen blumentopf, da sind schon andere kaliber dabei. selbst als quotentroll zu wenig.
Oben Unten