Aktueller Inhalt von Dittsche

1. D

Canyon Spectral 29" 2021

Waren ei eurem spectral Token mit dabei oder muss man die separat kaufen? Bei meinem cf8 liegen keine Token mit dabei.
  2. D

Canyon Spectral 29" 2021

Geht mir auch so. Bestellt ist ein cf8 Größe L. Ursprünglicher Liefertermin Ende März, jetzt verschoben auf Ende April. Schon ärgerlich. Ich hoffe es bleibt jetzt zumindest dabei.
  3. D

Canyon Spectral L oder XL

Hi Ritzratz, ich stand vor der gleichen Entscheidung allerdings zwischen M und L. Ich bin 180cm bei 84cm Schrittlänge. Bin bei Canyon beide auf dem Parkplatz gefahren. Im Sitzen fand ich das M schon sehr kompakt, die Sattelüberhöhung war schon ordentlich. Ich hab mich letztlich für L...
  4. D

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo, Ich liebäugel mit dem spectral al6 oder cf8 und war kürzlich bei canyon auf dem Parkplatz probefahren. Ich will das bike überwiegend für trailtouren im Pfälzerwald nutzen, im Urlaub auch mal in den Alpen, bikepark nur in Ausnahmefällen. Ich habe ausgiebig Größe M und L verglichen und bin...
  5. D

Hans Dampf vs. Nobby Nic 2.35 Trailstar am Vorderrad

Stand vor einer ähnlichen Frage. Habe mich nach langem überlegen für den Fat Albert front als Addix soft am VR entschieden. Ist nicht schwerer als der Hans Dampf. Nach dem ersten Test würde ich sagen das der Grip auch auf der Kante wirklich sehr gut ist, dennoch rollt er unauffällig leicht. Vom...
  6. D

Der 29er Reifen-Thread

Suche Erfahrungen für eine neue Kombi fürs Trailbike. Gefahren wird bei jedem Wetter überwiegend Trails mit Waldboden, teilweise aber auch Fels und Wurzeln. Derzeit fahre ich am VR Conti TK 2.2 Protection und am HR Bontrager XR3 in 2.3, jeweils mit Schlauch auf Felgen mit 22 mm. Die Reifen sind...
  7. D

Garmin Edge 820

Ich hab nochmal ein bisschen gesucht und es scheint ein Problem mit der Umstellung des Dateiformats des Edge 820 von Fit 1.0 auf Version 2.0 zu tun zu haben. Dies kam wohl mit dem Update auf Version 6.2 beim Edge 820. Basecamp unterstützt aber Fit 2.0 nicht und es ist wohl auch nicht seitens...
  8. D

Garmin Edge 820

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Edge 820 in Kombination mit BaseCamp. Wenn ich den Garmin an meinen Computer anschließe, wird dieser auch von Basecamp erkannt. Auf dem internen Speicher werden jedoch nur die aufgezeichneten Activities bis zum 01.04.2017 angezeigt, alle neueren fehlen...
  9. D

Fahrrad gesucht mit geringer Überstandshöhe

Schau dir mal das Cube Access Wls SL an. Das hat in XS eine geringe Überstandshöhe und eine vernünftige Ausstattung. Gabel ist zwar nicht leicht, aber immerhin eine SoloAir.
  10. D

Sigma Buster 2000 HL

@SIGMA-Support Bin jetzt auch Besitzer der Lampe, sehr gelungen, bis auf den Helmhalter. Finde es nicht sonderlich durchdacht, dass sowohl in dem Halter, als auch in der Lampe ein Gewinde ist. So lässt sich zwischen Halter und Lampe nicht wirklich eine feste Verbindung herstellen, da ein...
  11. D

Erfahrung gesucht bei Zweirad Stadler FFM (Komplettradkauf)

Also ich habe mein MTB dort im Schlussverkauf gekauft, weil der Preis überzeugt hat. Damit hört es bei dem Laden aber leider auch auf. Die Beratung war schon grottig, ich wusste aber was ich wollte, daher egal. Ich musste leider die Garantie mehrfach in Anspruch nehmen. In den 2 Jahren...
  12. D

Tacho gefunden am Frankenstein - Magnetsteine

Habe heute an den Magnetsteinen am Frankenstein auf dem Trail einen sigma Tacho gefunden. Vielleicht vermisst ihn ja jemand oder kennt den Besitzer.
  13. D

Reverb gibt nach

Hatte das gleiche Problem, allerdings ca. 10 mm Einsinken. Luftdruck hat allerdings noch gepasst. Habe die Stütze eingeschickt und nen Austausch auf das Modell 2017 bekommen, mit überarbeitetem Innenleben. Die ist im Vergleich wirklich hart, da bewegt sich nichts. Scheint ein bekannter Fehler zu...
  14. D

Suche RockShox Pike 29"

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine RochShox Pike 29". Am besten wären 120 mm aber auch jede andere Solo Air ist interessant, da sie sich ja Problemlos über den Airshaft traveln lässt. Am liebsten wäre mir ein 51 mm offset, aber 46 mm sollte auch hinhauen. Zustand sollte noch gut sein. Bitte...
  15. D

Touren-Fully mit 27,5" und ca. 120mm Federweg???

Trek Fuel Ex gibts auch in 27.5 und sollte deine Anforderungen ziemlich gut erfüllen, wenn das Design zusagt.
Zurück