Aktueller Inhalt von djculture2001

  1. D

    Antriebsritzel gelockert - welches Werkzeug?

    Mahlzeit zusammen, so, Material und Werkzeug kam dann diese Woche, habe direkt einen Lockting mit O-Ring montiert, der soll das Lösen etwas verhindern, ordnungsgemäß angezogen - passt alles. Zum Anzugsmoment der Schraube für die abgezogene Kurbel finde ich leider in meiner Manual kein...
  2. D

    Antriebsritzel gelockert - welches Werkzeug?

    Guten Morgen zusammen & danke für euer Feedback. Ich habe den Schlüssel https://www.bike-components.de/de/3min19sec/E-Bike-Motor-Lockring-Werkzeug-fuer-Bosch-p80169/ ebenfalls bei Bike-Components gefunden, universal/Active Plus, dort steht in der Beschreibung, dass er für Gen 4 passen soll. Da...
  3. D

    Antriebsritzel gelockert - welches Werkzeug?

    anbei der Screenshot. Dann benötige ich noch einen Kurbelabzieher… … und JA, Linksgewinde
  4. D

    Antriebsritzel gelockert - welches Werkzeug?

    OK, da bin ich noch nicht angemeldet & dachte, dass es ja eigentlich ein “allgemeines“ Thema -ob E oder nicht- ist. Aber dann melde ich mich mal an & schaue dort weiter.
  5. D

    Antriebsritzel gelockert - welches Werkzeug?

    Hallo liebe Bike-Gemeinde, bei der Radpflege ist mir aufgefallen, dass sich die Mutter des Antriebsritzels gelöst hat. Nach der Freude, dass es mir zu Hause aufgefallen ist, möchte ich euch fragen, welches Werkzeug ich benötige, um das alles wieder zu richten. Es ist ein Bosch Performance CX...
  6. D

    Leichte Handschuhe mit Touch-Bedienbarkeig

    Wow, danke für eure Rückmeldungen, das schränkt es für mich schon mal sehr brauchbar ein. Etwas Handpolsterung innen ist schon schick, das würde ich bevorzugen. So vom ersten Eindruck werde ich mal den Specialized Handschuh testen. Für den Herbst brauche ich bei meiner Geschäftsführerin einen...
  7. D

    Leichte Handschuhe mit Touch-Bedienbarkeig

    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach leichten Handschuhen für den Sommer & mit der Angebotsvielfalt schlichtweg überfordert. Daher wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand Handschuhe mit Empfehlungswert in Gebrauch und teilt mit mir sein Wissen. Die Anforderungen wie folgt...
  8. D

    SKS Compit-Halterung in Verbindung mit KIOX300

    Hallo zusammen, da ich mein Smartphone nun doch auf dem Vorbau platzieren will, ich mich aber frage, wie ich den SKS-Halter in Verbindung mit dem KIOX300 anständig positionieren kann, möchte ich euch fragen, ob jemand diese Konfiguration fährt. Beim SKS-Halter sind wohl Spacer dabei, das kann...
  9. D

    Felgenband erneuern - aber welches nehmen?

    Hallo zusammen, ich bin im Begriff, das Felgenband meiner Laufräder zu erneuern, gem. Newmen soll ich das Felgenband etwa 3mm breiter als die Felgeninnenbreite = 30mm = Gesamt 33mm wählen. In den einschlägigen Shops habe ich mir diverse Felgenbänder angeschaut, bei manchen steht gar nichts...
  10. D

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich hab’s beide Male beim Aufziehen geschafft, einen der beiden Köpfe abzubrechen, als ich versucht habe die letzten cm aufs Felgenbett zu heben. Heute hat’s geklappt, wie du sagst, so wird es bei mir auch die Eile bei den letzten Malen gewesen sein, da habe ich die Wulst des Mantels nicht...
  11. D

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Huhu an die hier vertretenen Werkzeugenthusiasten! Ich klemme mich mal ohne Angaben und Fotos dazwischen, da ich auf der Suche nach brauchbaren Reifenhebern bin, die ich auch im Rucksack mitführen kann. Ich hatte jetzt insgesamt zwei Sätze der Topeak Power Lever X, auf den ersten Eindruck ganz...
  12. D

    ION KPact oder KPact Zip

    Soooo, nach Anprobe habe ich mich nun für die XL entschieden, klar sitzen die XXL etwas lockerer, aber die Halbschale sitzt nicht „formschlüssig“ am Knie, da ist deutlich Luft und ich kann die Schale für mein Gefühl zu weit nach links/ rechts verschieben, was mir bei einem Sturz sicher nicht zu...
  13. D

    ION KPact oder KPact Zip

    Danke für eure Tipps, ich habe jetzt beide Größen ohne ZIP bestellt, XL ist schon da, XXL kommt morgen! Was ich jetzt bereits sagen kann: sie sind bequem und sitzen gut am Knie. Klar ist es ungewohnt, man spürt den Schutz halt eben, es ist etwas am Knie, was aber nicht sonderlich beim...
  14. D

    ION KPact oder KPact Zip

    N’Abend zusammen, da ich im Begriff bin, mir den oben genannten Protektor zu kaufen, möchte ich nach eurer Erfahrung bezüglich der Größe fragen. Mit einem Oberschenkelumfang 10cm oberhalb des Knies von 52cm wird mir in der Größentabelle der KPact in XXL angezeigt, die ZIP-Variante (zu dieser...
  15. D

    XT einstellen nach Wechsel Schaltauge

    Ich habe an der XT auch den Hebel für die SIS-Funktion, der stand bei Auslieferung auf „Off“, wenn ich die Indexfunktion aber richtig verstanden habe, dann sollte sie schon aktiviert sein, wenn man genaues, sprich indexiertes Schalten möchte, oder?
Zurück
Oben Unten