Leichte Handschuhe mit Touch-Bedienbarkeig

Registriert
18. August 2022
Reaktionspunkte
12
Ort
Euskirchen
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach leichten Handschuhen für den Sommer & mit der Angebotsvielfalt schlichtweg überfordert. Daher wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand Handschuhe mit Empfehlungswert in Gebrauch und teilt mit mir sein Wissen.
Die Anforderungen wie folgt:

  • leicht/ luftig mit Polsterung der Handinnenfläche
  • Einsatzgebiet: MTB
  • idealerweise mit der Möglichkeit, ein Smartphone zu bedienen

Wenn es dann etwas in Schwarz oder Schwarz-Orange gibt -> perfekt!

Gruß und Danke
Ralf
 
Wie wichtig ist dir die Polsterung? Mir gefallen die GripGrap Areolite sehr gut, gerade weil die keine Polsterung besitzen.
 
Fahre diese beiden Handschuhe im Frühling, Sommer und Herbst. Den Specialized Body Geometry Grail LF Vollfinger-Handschuh, der ist sehr dünn hat eine sehr gutes Gelpolster in der Handfläche. Hat eine super Haptik und Traggefühl, der ist perfekt für den Sommer.
FOX Defend D3O MTB Vollfinger-Handschuh, der hat auf dem Handrücken an den Knöcheln Protektoren und einen Klettverschluss, ist aber in der Handfläche nicht gepolstert, das Material ist etwas dicker, den kann man im Frühling, Sommer und Herbst fahren.
Die Smartphone Bedienung passt bei dem Fox am besten, bei Specialized ist es okay funktioniert aber nicht so flüssig. Beide Handschuhe sind sehr hochwertig verarbeitet, und halten auch mehrere Saisons.
 

Anhänge

  • Screenshot (4690).png
    Screenshot (4690).png
    393,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot (4691).png
    Screenshot (4691).png
    209,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot (4688).png
    Screenshot (4688).png
    438,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (4689).png
    Screenshot (4689).png
    272,5 KB · Aufrufe: 43
Wow, danke für eure Rückmeldungen, das schränkt es für mich schon mal sehr brauchbar ein.
Etwas Handpolsterung innen ist schon schick, das würde ich bevorzugen.
So vom ersten Eindruck werde ich mal den Specialized Handschuh testen. Für den Herbst brauche ich bei meiner Geschäftsführerin einen neuen Argumentationsgrund „… da guck, viel zu dünn für den Herbst…“

Vorab vielen Dank euch allen

Gruß
Ralf
 
Mini-Review:
Der ultimative Sommer Handschuh - 100% Sling Gloves

Seit März 2022 fahre ich ein Paar davon in XL.

Haltbarkeit
5.000 km, 156.000 Tiefenmeter und 335 Stunden später sehen sie so aus wie auf den Bildern.
Also noch ganz gut.

Probleme & Sitz
Ich musste sie direkt an Anfang mal nähen, weil sie beim hektischen ausziehen aufgerissen sind, aber dann war gut. Sie sitzen recht eng, was ich mag.

Fazit
Sehr luftig und der Grip und das Gefühl sind super.

Auf den Bildern seht ihr meinen aktuellen Handschuh im Vergleich zu einen nagelneuem Exemplar.
 

Anhänge

  • 100_sling_Handschuhe_Aussen.jpg
    100_sling_Handschuhe_Aussen.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 29
  • 100_sling_Handschuhe_Detail.jpg
    100_sling_Handschuhe_Detail.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 26
  • 100_sling_Handschuhe_innen.jpg
    100_sling_Handschuhe_innen.jpg
    659 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten