Aktueller Inhalt von djsplash

1. D

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Die Gabel ist eine billige von Suntour. Wird aber erst ausgetauscht gegen was besseres wenn sie ihren Geist aufgibt.
  2. D

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

So, nachdem meine Umbauten nun auch erledigt sind stelle ich mein Cube auch mal rein. Habe jetzt Eine komplette SLX Schaltgruppe, Avid Elixir 5 und neue Laufräder verbaut. Bin soweit auch zufrieden. Nur die Gabel :rolleyes:
  3. D

Benötige ein OK für meine ausgesuchten Aufrüstparts.

Warum ih die felgen genommen habe kann ich erklären. Bei einer meiner ersten fahrten über Stock und Stein hatte ich direkt eine nette Acht im Laufrad. Hauptsächlich fahre ich recht harte Routen mit Sprünge und so weiter. Daher bin ich auch schon das ein oder andere mal hart auf irgendwelche...
  4. D

Verzweifelnder Frischling sucht DH-Bike

Also sich für den Kollegen zu entschuldigen und dann das Bike anbieten?!? Da war das Cube aber die um einiges bessere Wahl. Alleine schon die Schaltung beim Scott ist ein Witz. Allerdings wird es wirklich schwer ein geeignetes Bike für dein Budget zu finden. Kauf dir ein ordentliches Hardtail...
  5. D

Es ist ja nicht so das ich mir das Fahrad gestern gekauft habe und heute denke ach steckst du da noch Geld ohne Ende rein. Schaltung an meinem Bike war durch einen Sturz hinüber. Bevor ich auch nur 1 € in Schrott investiere habe ich mir gedacht kauf ich mir direkt die SLX. Der Cube Rahmen ist...
  6. D

so habe jetzt bei den Naben auf 6loch gewechselt. So Spar ich mir schon mal den Adapter. Dann ist mir noch aufgefallen das Die Bremse per PM angebaut wird. ich aber is habe. Also noch 2 Adapter is auf pm 180. jetzt sollte es auf jeden fall passen. Vielen Dank für eure Antworten.
  7. D

So Leute es ist so weit und ich stehe kurz vor dem Button Bestellung abschicken. Habe ein Cube Aim und habe mir folgende Parts rausgesucht. Shimano XT Disc Custom Laufradsatz für MTB 3. Speichen: Sapim Race 2.0/1.8 schwarz...
  8. D

Aufrüstung Schaltung auf SLX

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wenn ich es für 199 haben kann, dann mache ich das natürlich. Was XT angeht muss ich mir noch mal überlegen. Habe jetzt schon einige Erfahrungsberichte gelesen und muss sagen das die 2011 SLX doch fast genausogut sein soll. Vom Schaltverhalten ja sogar...
  9. D

hmmm wenn ich doch jetzt einen topswing habe und der passt, sollte da ein downswing nicht auf jeden fall passen? Habe ja hinten keine Federung dran. Und am Rohr würde mir nichts einfallen was stören kann.
  10. D

Hallo Leute wollte mal Fragen ob meine derzeitige Auswahl so passt. SLX 10-fach Umwerfer FD-M661-10 DownSwing 31,8/34,9mm 1 x 17,90 € 17,90 € SLX 10-fach Schaltwerk RD-M663 SGS 1 x 34,95 € 34,95 € SLX Rapidfire SL-M 660 Set 1 x 39,95 € 39,95 € HG-74...
  11. D

Da bin ich nu

Hallo alle zusammen. Ich bin Marco 25 Jahre und komme aus Bottrop. Habe im Sommer meine Liebe zum Biken wiederentdeckt. Habe nun auch schon ein paar aus meinen Bekanntenkreis angesteckt die sich nun auch alle einen Drahtesel zugelegt haben. Am liebsten fahren wir im Grünen über Stock und Stein...
  12. D

Gangschaltung aufrüsten von Alivio zu XT

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :) Also ich habe mich nun ein bissel umgeschaut. Kann man das so nehmen? Ride XC Kurbelsatz inkl. X-Type Innenlager 89,95 € PowerChain II 991 9-fach 19,95 € XT Kassette CS-M770 11-34 42,95 € T Rapidfire...
  13. D

Gangschaltung aufrüsten von Alivio zu XT

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier von daher stelle ich mich erstmal ein bissel vor. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bottrop. Habe diesen Sommer meine Liebe zum Moutainbiken wiederentdeckt. Mir ist bei meiner letzten Abfahrt mein 3er Schalthebel gebrochen als ich mir Gedacht habe heute...
Zurück