Aktueller Inhalt von Djura

1. Djura

Kaufberatung (HT oder Fully, Preisgrenze ~2200€)

Soo, meine Rückkehr von unserem ortsansässigem Fahrradladen: Auswahl ist nicht riesig, aber wenn er mir mit gutem Gewissen etwas empfehlen würde, wäre das ein Stevens Jura : https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=125&cou=DE&lang=de_DE Was ist denn die allgemeine Meinung zu Bike und...
  2. Djura

Vielen Dank für all die schnellen und hilfreichen Antworten! Ja, werde die Tage zur Probefahrt gehen und mir wohl eher Fully-Räder anschauen. Worauf sollte ich denn mein Augenmerk legen bei der Ausstattung? Ich kenne nun zwar die Empfehlungen aus dem Thread hier im Forum, aber vllt habt ihr ja...
  3. Djura

Ich wäre doch fast davon ausgegangen dass bei den Händler fast alles möglich ist :-O (Falls es das nicht ist: Shame on me!) Ich erinnere mich an Jura, Stevens und Patria, aber es gab sicherlich auch mehr, nur leider steht auch im OnlineShop nicht mehr -.- Edit: Aber kann so ein Händler auf...
  4. Djura

Ich bin kein Profi, deshalb möchte ich mir genau solche Fragen beantworten können ;-) Aber ja, hier muss ich wohl noch etwas zusätzlich erläutern: Ich fahre eben auch viel mit Freundin/Freunden einfach über Radwege und Feldwege, ohne sportlichen Anspruch und möchte eben das Phänomen des "mehr...
  5. Djura

Hallo zusammen, nachdem ich mir die Tage ein gebrauchtes Bike gekauft habe aber nun an allen Ecken und Enden "Kleinigkeiten" zu tun wären, die das Bike nicht günstiger machen, spiele ich eben mit dem Gedanken mir ein JobRad über die Firma zu holen. Die Preisobergrenze von 2200 hat einen...
  6. Djura

Unterstützung bei Wahl der Fahrradgröße

Das Rohr am S3 scheint auch sehr gerade zu sein. Was würdest du mir denn raten/empfehlen?
  7. Djura

Wie könnte ich die Größe denn besser ermitteln? Der Wille wäre da! Das Wissen nicht -.- Ich hoffe wir mistverstehen uns hier nicht, ich habe Mal ein Bild angehängt dass meine Sorge ggfls besser demonstrieren kann. So viel Spielraum habe ich aktuell wenn ich "normal" stehe und das Bike zwischen...
  8. Djura

Rahmengröße - ich lerne ja - gemessen von Mitte Tretlager bis Mitte der Stange in die der Sattel kommt: 55 wenn ich parallel zu der Stange, die dort entlang läuft, messe. Dass ich den Sattel so stark anpassen kann wusste ich tatsächlich nicht :( Aber Was ich meinte, ist eher: Ich rutsche nicht...
  9. Djura

Ich habe meinen alten Beitrag wohl parallel zu Deiner Antwort editiert. Reicht das an Infos? Sollte ich dazusagen, dass wenn ich nach vorne vom Sattel rutsche, ich Angst habe, dass meine zwischenbeinlich gelagerten Weichteile die Farbe ins bläuliche ändern würden. Das ist schon seeehr knapp :D...
  10. Djura

Bei ~300-350€ für diesen Sommer. Da noch schöne Urlaube anstehen, ist das Budget nicht soo groß wie ich es brauchen könnte ;-) -- Edit: Ich schiebe nochmal ein, dass ich mir die Tage bereits ein Rad gekauft habe und dieses nun wieder verkaufen möchte (Preis ist etwa der gleiche). Ein Univega...
  11. Djura

Tatsächlich hat soeben mein Ironie-Detektor heftig angeschlagen :D Kann ich davon ausgehen, dass die oben getroffenen Aussagen zur Größe immer noch zutreffen? ;-) Dass der Rahmen älter ist, das weiß ich. Ausstattung ist folgende: - Schaltung 3x9 (Umwerfer, Schaltwerk) Shimano XTR - Kurbel...
  12. Djura

Die INfo ist mir wohl durch die Lappen gegangen, hier steht wie gemessen wurde: - Rahmenhöhe 50cm (Mitte Trettlager - Mitte Oberrrohr) - Oberrohrlänge 60cm (Mitte Sattelrohr -Mitte Steuerrohr) Der Rahmen ist ein Univega Alpina SL3 - das Rad ist aber auf Basis des Rahmens selbst...
  13. Djura

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein 29" HT (gebraucht gekauft, erstes Rad nach 10 Jahren(!)). Das Fahren macht auch tatsächlich Laune, aber da das Rad gefühlt ein wenig zu groß für mich ist, fühle ich mich bei schnelleren Bergabfahrten mit Kurven immer ein wenig unsicher. Ich habe nun ein...
  14. Djura

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo zusammen, als MTB Neuling habe ich mir ein gebrauchtes Rad gekauft und mich hier wegen meines Problemes etwas "schlau"-gelesen: Ich bin nun stolzer Besitzer eine LowBudget EinsteigerGabel (Rock Shox Tora TK). Die Gabel müsste ~6-7 Jahre alt sein und wurde noch nie zum Service gegeben...
Zurück