• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dkes

1. D

China-Teile - Laber-Thread

Die Gabel hat leider keine Direct mount Aufnahme und durch den Bowdenzuggegenhalter am Carbon-Gabelschaft lockert sich der Kompressor. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/st%C3%A4ndig-spiel-im-steuersatz.32943/#post-621436...
  2. D

Danke für den Hinweis, ich habe es mal in einem Codeblock geschrieben, sodass das Forum hier keinen Trackinglink daraus macht. Mein Ublock beschwert sich auch immer über die Trackinglinks...
  3. D

Wenn es einmal um V Bremsen geht , hat jemand schonmal diese verbaut? https://de.aliexpress.com/item/32964965950.html https://de.aliexpress.com/item/1005006833371647.html Das Faltrad / Kid im Titel schreckt mich etwas ab, die fürs ~ 80KG Systemgewicht Rennrad zu verwenden.
  4. D

Hat jemand schonmal eine Mini Pumpe für Unterwegs getestet, die auch nach mehrmaliger Nutzung noch funktionstüchtig ist?
  5. D

Danke, hast du eine inländische kostengünstige Empfehlung?
  6. D

Hallo zusammen, ich suche einen günstigen Steuersatz baugleich dem Cane Creek 40.EC49 hat da eine Empfehlung? Worauf gibt es zu achten?
  7. D

Pike 426 Service oder nicht?

Okay danke, ich wollte die Gabel gerade mal außeinander nehmen, habe die Kompression auf minimal gestellt und die Gabel auf 140mm ausgefahren, den Rebound habe ich auch eingestellt. Danach habe ich die beiden Schrauben am Holm links und rechts gelöst und mit wenig Gewalt raufgehauen. Nun habe...
  8. D

Pike 426 Service oder nicht?

Hallo, heute habe ich das erste mal wahrgenommen, dass bei meinem neulich gebraucht gekauften Rad die Federgabel, eine RS Pike 426 nicht ölig an den Standrohren ist, nun lautet die Frage muss dies so sein oder sollte ich diese mal öffnen und Öl bzw Fett nach-kippen/füllen?
  9. D

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Gratisgeschenken gemacht?
  10. D

Hat wer schon sowas bei Ali gesehen und für gut befunden...
  11. D

Sram X9 Kompatibilität / Adapter

Hallo, ich wollte mir den Umschalter kaufen, jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.... (Bei den Antworten weiß ich ni ht ob das stimmt ) 1.Sram Umwerfer mit Shimano Ritzel/Kurbel (Ja, geht) 1,5 Umwerfer muss gleiche Marke haben wie Trigger da Übersetzungs Differenzen 2. 10er Kette auf 9er...
  12. D

Rockshox Monarch 3.1 quietscht

Wenn ich den Dämpfer ausbauen, und ihn presse quietscht er...
  13. D

Danke für den Tip, es kommt aber weder von der Buchse noch von dem Hinterbau oä
  14. D

Okay, da kaufe ich mir mal Öl und das Service Kit und mache es gleich Edit:Kannst du mir ein service Kit und Öl/Fett empfehlen? Edit:Nachdem Video brauch ich also 0W30 und Sram Butter Fett gehst du damit mit?
  15. D

Okay, danke ist das quietschen erstmal unbedenklich oder gibt es da eine schnelle kurzfristige Lösung, dass ich bis zur Winterpause/wartung erstmal fahren kann?
Zurück