D
Deleted 247734
Guest
Was soll da groß geklemmt werden?
Ich hatte mal sowas gesehen, da kann das Laufrad nicht nach oben (Z Richtung) heraus.
Quelle: https://www.pklie.de/zentrierstaender.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll da groß geklemmt werden?
Bei p&k lie war ich vor Jahren mal auf der Eurobike, das sind schon feine Teile. Dürfte aber die absolute Exotenlösung sein. Bei meinem Parktool-Klon habe ich noch nie einen Schnellspanner gebraucht und hoffe, dass das beim Centrimaster-Klon auch so sein wird.Ich hatte mal sowas gesehen, da kann das Laufrad nicht nach oben (Z Richtung) heraus.
Nur diese Standard Fünfkant Teile wie Contec anbietetHat wer schon sowas bei Ali gesehen und für gut befunden?
https://www.rosebikes.de/pitlock-se...wvSL-kjEWfBhlnh_7CQMa4e5BlKnAlc4aAl0JEALw_wcB
Hast du evtl. 1Link?Parktool-Klon ...
Das kenne ich doch...Ich hatte mal sowas gesehen, da kann das Laufrad nicht nach oben (Z Richtung) heraus.
Wieso willst du den Centrimaster Clone wenn du den PT Clone hast?Bei p&k lie war ich vor Jahren mal auf der Eurobike, das sind schon feine Teile. Dürfte aber die absolute Exotenlösung sein. Bei meinem Parktool-Klon habe ich noch nie einen Schnellspanner gebraucht und hoffe, dass das beim Centrimaster-Klon auch so sein wird.
Was bedeutet boost?Danke für den Hinweis. Du hast völlig recht, ich bin einfach davon ausgegangen dass M2 "neuer" ist, also Boost-Standard und habe nicht noch mal nachgeschaut. Tatsächlich ist aber M1 boost und M2 non-boost. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Hipbag ist klar.Enduro Hipbag
Hipbag ist klar.
Aber was muss sie denn können, um Enduro zu sein?![]()
Laufradbauer bevorzugen J-Bend Speichen (gebogen).Was bedeutet boost?
Und noch eine kurze Anfängerfrage. Wenn die Speichen so "gerade" in die Nabe gehen, ist das besser/stabiler als Speichen, die aufgrund der Nabe einen knick haben (90°)? Oder ist das nur Style?
€: Ah, boost scheint nichts mit Geschwindigkeit zu tun zu haben
Das muss die Gabel und der Rahmen "können"![]()
Ich hab bald sogar evtl. 1 Partktool-Klom. Das Teil gibts mit unterschiedlichen Namen bei mehreren Shops, z.B. Wiggle/CRC oder Rose. Ich habe letzteren: https://www.rosebikes.de/rose-2-zenta-xl-zentrierstander-713701Hast du evtl. 1Link?![]()
Warum nicht? Bei meinem jetzigen Zentrierständer ist bei 150mm Nabenbreite Feierabend, außerdem sollten sich Abweichungen mit den zwei Uhren wesentlich komfortabler ermitteln lassen. Im Moment geht nur Höhen- oder Seitenschlag aber nicht beides gleichzeitig. Dafür muss ich jedes Mal den Ausleger verstellen. Die Messuhren sind auch ein nettes Spielzeug.Wieso willst du den Centrimaster Clone wenn du den PT Clone hast?
Ich meine ~2.500€Wie teuer ist das Teil? Sieht sauteuer aus.
Bontrager Rapid Pack!Hat jemand eine Hipbag füs Radfahren (Enduro/AM) gefunden, welche er von Ali empfehlen kann?
WEST RADFAHREN 2 in 1 Mini Fahrrad Pumpe CO2 Inflator Fahrrad Tubeless Reifen Reparatur Werkzeug Presta und Schrader Ventil MTB radfahren Luftpumpe|Fahrradpumpen| - AliExpressHat hier jemand ne kleine "Co2-Pumpe" auf m Schirm, wo es sich lohnt die bei Ali zu kaufen?
Am besten mit geschraubten Kartuschen, da ich solche zuhause hab.
Hab auf Empfehlung von jemanden hier im Thread diese hier bestellt, macht soweit auch einen guten Eindruck.Hat jemand eine Hipbag füs Radfahren (Enduro/AM) gefunden, welche er von Ali empfehlen kann?
Wie ist die Kurbel so? Üblicherweise wird hier ja immer die andere Fovno Kurbel gekauft.
Die fahre ich nicht, weil sie mir nicht gefallen. Ich verwende Centerline Scheiben in 203 mm Durchmesser. Die kosten bei Ali 9 € pro Stück und sehen genauso aus, wie die originalen inkl. Laserbeschriftung. 1,95 mm dick. Bremsen auch wie die Originalen, scheinen aber etwas schneller zu verschleißen, als Originalscheiben. Ich habe sie bisher aber nur am Vorderrad und musste jetzt feststellen, dass sie nach einer Saison bereits auf 1,8 mm runter sind, wobei die 200 mm Originalscheibe am Hinterrad schon 3 Jahre benutzt wurde und ebenfalls 1,8 mm hat. Verschleißgrenze ist 1,5 mm. Jedoch neigt sie eher zum Quietschen, je dünner sie ist. Fängt bei 1,8 mm langsam an, habe ich den Eindruck. Ändere ich nichts am Belag und der Bremszange, quietscht mit neuer Scheibe nichts. Die 1,8 mm dünne China-Kopie quietscht etwas. Am Hinterrad die 1,8 mm Originalscheibe quietscht nicht, was aber am System liegen kann.Gibt es hier bereits Erfahrungen mit diesen Scheibenbremsen von ZTTO?
Frage mich, ob es beim Thema Bremsen zu heikel wird. Sollte man bei solch einem Produkt lieber auf bewährtes von z.B. Shimano setzen, auch wenn ZTTO insgesamt gute Produkte hat, oder gibt es hier bereits Langzeiterfahrungen zu den Scheiben?
https://de.aliexpress.com/item/32964686346.html?spm=a2g0o.store_home.productList_639482348.subject_8
Danke für das Mitteilen deiner Erfahrung.Die fahre ich nicht, weil sie mir nicht gefallen. Ich verwende Centerline Scheiben in 203 mm Durchmesser. Die kosten bei Ali 9 € pro Stück und sehen genauso aus, wie die originalen inkl. Laserbeschriftung. 1,95 mm dick. Bremsen auch wie die Originalen, scheinen aber etwas schneller zu verschleißen, als Originalscheiben. Ich habe sie bisher aber nur am Vorderrad und musste jetzt feststellen, dass sie nach einer Saison bereits auf 1,8 mm runter sind, wobei die 200 mm Originalscheibe am Hinterrad schon 3 Jahre benutzt wurde und ebenfalls 1,8 mm hat. Verschleißgrenze ist 1,5 mm. Jedoch neigt sie eher zum Quietschen, je dünner sie ist. Fängt bei 1,8 mm langsam an, habe ich den Eindruck. Ändere ich nichts am Belag und der Bremszange, quietscht mit neuer Scheibe nichts. Die 1,8 mm dünne China-Kopie quietscht etwas. Am Hinterrad die 1,8 mm Originalscheibe quietscht nicht, was aber am System liegen kann.
Das Verhalten kann bei der Ztto Scheibe aber wieder ganz anders sein.