China-Teile - Laber-Thread

Sind die Woche angekommen:

https://a.aliexpress.com/_BUhljV
IMG20201205085912.jpg
IMG20201205091906.jpg

https://a.aliexpress.com/_BU6XCJ
IMG20201205090109.jpg
IMG20201205091928.jpg

https://a.aliexpress.com/_BSz6Jh
IMG20201205085923.jpg
IMG20201205091953.jpg

👍
Wie wählt man da die gewünschte Länge aus, bin ich zu doof? In den Specs steht sogar 140-160mm...
Ne 155 oder 160 er würde ich nehmen, könnte dann z.b. mit @-Robert- ne "Sammelbestellung" machen🤔
Da es Alibaba ist nehme ich mal stark an das das über den direkten Kontakt zum Händler geht.
Sprich Anfragen und schreiben.

Was mich bei der Kurbel wundert.
Ist das eine Sram DM Aufnahme fürs Kettenblatt?

Hallo Leute!
Ich lese hier immer mit und bestelle auch viel zeugs aus China.
Inzwischen habe ich auch viel mit dem ich echt zufrieden bin und möchte jetzt auch was beitragen.
Von dem Powermeter habe ich an anderer Stelle schonmal berichtet, deswegen jetzt die Neopren Überschuhe.
Ich fahre mit dünnen leichten MTB Schuhen von Giro die superbequem sind, jedoch beim momentanen Wetter quasi unbrauchbar sind.
Ich hatte mir mehrere Überschuhe bestellt, deshalb kann ich sie gegeneinander vergleichen.
17 Euro Ali
gegen
30 Euro Amazon.
Ich habe grösse 48. Die gelben von Amazon sind in 48 und die schwarzen von Ali in XXL, was mein fehler war. Laut Ali geht XXL bis 45 und zusätzlich gibts auch 3XL wobei ich mir ziemlich sicher bin dass 3XL als ich meine bestellt hatte nicht verfügbar waren.

Zu den gelben: Sie sind leicht anzuziehen, auch durch den Reissverschluss an der Ferse und passen perfekt auf die Schuhe, liegen aber auch schön an.
Beim fahren merkt man sie nicht, sie sind wasserdicht und halten warm.

Die schwarzen: Eigentlich sind sie zu klein, mit etwas kraft passen sie aber. Auch der gedichtete Reissverschluss schliesst gut. Sie sind ebenfalls wasserdicht und halten warm.
An den Beinen sind sie deutlich länger was mir gut gefällt und sie haben Schlaufen die beim an- und Ausziehen helfen sowie anderes, gummiertes Material an der Ferse sowie vorne am Schuh.

Bei um die 0 grad kann man mit beiden gut fahren obwohl ich trotzdem noch kalte Füße habe, aber das liegt wohl an den Plastiksolen der Radschuhe.

Die Aliteile machen für den halben Preis einen deutlich wertigeren Eindruck als die BBB Überschuhe und sind meiner Meinung nach echt gut.

Grüsse, Marcel

Edit: Sorry für die großen Bilder.
Ich bestelle sie mir jetzt nochmal in 3xl. Jemand Interesse an den xxl? Ich mache sie auch sauber! :D
Nochmal Edit: Sie sind weg.

IMG_20201205_100906.jpg
IMG_20201205_100915.jpg
IMG_20201205_100927.jpg
IMG_20201205_101218.jpg
IMG_20201205_101230.jpg
IMG_20201205_101249.jpg
IMG_20201205_101339.jpg
IMG_20201205_102717.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Meßlehre hat 2 Verschleißwerte, 0.075 (Alu)und 1.0(Stahl), die erste noch Zwischenstufen ab 0.25...
Ob mans braucht? Die letzten 20 Jahre hat 0.075 gereicht.
Bzw. kannst du ja auch n Meßschieber nehmen, da hast dann gaaanz vieeele Zwischenstufen🙂
Screenshot_2020-12-06-23-18-04-601_org.adblockplus.browser.jpg

https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/ketten/kettenverschleiss-einer-fahrradkette-messen
Aber da das ja der Chinateilethread ist, würde ich sagen: kaufen, kost ja nix😃

Es gibt dann noch eine für 4 Euro. Mit zwischenmaß. Die fühlt sich wenigstens besser an als die ganz billige gestanzte. ;)

Klar kann man Decathlon die 3,30€Differenz dafür zahlen, das sie es für dich importieren. Muss man aber nicht 😉
Im Gegensatz zu Dir als Privatverbraucher wird Decathlon Frachtgebühren bezahlen müssen. Ist energetisch/ökologisch total OK, so ein Teil per Luftfracht aus China kommen zu lassen, um 3€ zu sparen.

Im Gegensatz zu Dir als Privatverbraucher wird Decathlon Frachtgebühren bezahlen müssen. Ist energetisch/ökologisch total OK, so ein Teil per Luftfracht aus China kommen zu lassen, um 3€ zu sparen.
ach komm, wen interessiert denn bitte dieses "umweltschutz" wenn man drei euro sparen kann?

#f:mexican:ckyougreta

Diese 3 Euronen setzen sich aus ( Achtung Halbwissen ) Transportkosten , Zoll , Eust. , Marge , Mwst. , dem Transport von Fr. nach De. und was weiß ich noch zusammen .
Wer sich deswegen , weil er diese 3 Euronen sparen will , ein schlechtes Gewissen einreden lässt sollte anfangen selbst nachzudenken.
Und noch was . Wenn die 2 Euro die ich direkt bezahle ein fairer Preis währen was müßte z.B. Decathlon dafür in China hinlegen um es in Europa um einen 5er zu verkaufen . Ich sag mal ausbeuterische 20 Cent .

das sind diskussionen, um die sollte es hier nicht gehen ;) vollkommen irrelevant. in die gleiche schiene fallen auch immer wieder diese "vorwürfe" man kaufe absichtlich plagiate weil man sich das original nicht leisten könne, dem hersteller nichts gönnen würde, oder wie auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
das sind diskussionen, um die sollte es hier nicht gehen ;) vollkommen irrelevant. in die gleiche schiene fallen auch immer wieder diese "vorwürfe" man kaufe absichtlich plagiate weil man sich das original nicht leisten könne, dem hersteller nichts gönnen würde, oder wie auch immer...
Ich gehe nachher ein paar Tränen auf meine Rockbros-Klingel weinen 😁

Bei geringen Differenzen hole ich mir das Zeug allerdings tatsächlich lieber in Deutschland. So eine Lehre habe ich irgendwann mal für nen Abbel und ein Ei bei Rose geholt und dadurch 3-5€ Versand gespart 😗

Zurück