China-Teile - Laber-Thread

Kurze Frage zu meiner neuesten Errungenschaft.
BB86 Lager für meinen BB92 Rahmen mit 30mm Kurbel. Macht einen guten Eindruck. Gewicht 96g.
Lager scheinen keine Industrielager zu sein. Dichtungen sehen anders aus, wahrscheinlich bei der Größe schwierig machbar. Lager ist zweireihig Stahl. Aber wie nennt man derartige Lager? Wahrscheinlich trieft das Teil vor Fett, um möglichst lange gegen Feuchtigkeit bestehen zu können.
https://a.aliexpress.com/_BS11yNAnhang anzeigen 1166629Anhang anzeigen 1166630Anhang anzeigen 1166631
Dünnringlager :ka:
 
@Colt__Seavers wie crossx schon schrieb, das sind lager mit metalldichtungen. wirklich dicht sind die natürlich nicht. ist mehr dazu da, damit das fett nicht raus fällt und keine groben fremdkörper rein kommen. außerdem z.b. temperaturbeständiger. aber das ist in dem fall ja uninteressant. jedenfalls kannst du mal hier gucken https://www.skf.com/de/products/rol.../deep-groove-ball-bearings/designation-system und dann mal etwas messen. so kannst du dir ähnliche lager suchen, bzw. welche die dir besser gefallen. auspressen kann man die bestimmt. ich denke das werden rillenkugellager sein. die metalldichtungen lassen sich vermutlich nicht zerstörungsfrei entfernen.
 
Screenshot_2020-12-09-08-53-46-503_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Dieser LRS ist jetzt auf dem Weg zu mir.
 
Hi,
Hab bei Ali ne 6 fach Kette in Gold gefunden( baue meiner Frau gerade einen alten Peugeot Renner auf).
Sie bildet sich ne güldene Kette ein, da ich sonst keine finde irgendwie dachte ich mir ich schau mal da.

Habt ihr erfahren mit den Ketten? Halten die einigermaßen? Wie sind die von der „Passform“?

VG
Patrick
 
Hi,
Hab bei Ali ne 6 fach Kette in Gold gefunden( baue meiner Frau gerade einen alten Peugeot Renner auf).
Sie bildet sich ne güldene Kette ein, da ich sonst keine finde irgendwie dachte ich mir ich schau mal da.

Habt ihr erfahren mit den Ketten? Halten die einigermaßen? Wie sind die von der „Passform“?

VG
Patrick
Ich meine, da kannst du auch einfach eine 8-fach Kette nehmen. Die Ritzel waren bis dahin eh immer gleich breit
 
Bei mir sollte laut Sendungsverfolgung schon Anfang Dezember eine Sendung von Aliexpress angekommen sein, ich habe sie aber nicht bekommen. Bei DHL steht ausgeliefert am 05.12., aber als Zielort Pulheim (was noch nicht mal im gleichen Bundesland ist wie meine Adresse). Hatte schon mal jemand das Problem, bzw. eine Idee ob ich noch warten soll oder den Händler anschreiben?
 
Wegen Ketten-Maßen: Als 8fach eingeführt wurde, wurde der Freilauf verbreitert (daher passen auf 7fach Freiläufe auch keine 8fach, 9fach,... Kassetten). Die Abstände zwischen den Ritzeln blieben aber von 7fach auf 8fach gleich. Daher gibt es nur ein Maß für 6fach, 7fach und 8fach Ketten.
Danach, also ab 9fach sind dann bis einschließlich 11fach die Abstände zwischen den Ritzeln immer kleiner geworden, da die Freiläufe nicht mehr verbreitert wurden sondern gleich blieben. Daher eben jeweils eigene Ketten.
Die schmaleren Ketten sind i.d.R. aber mit den älteren Ritzeln gut, mitunter sogar besser fahrbar. Nur andersrum (breitere Kette) eher nicht.
 
Nach dem Problem mit meiner Lieferung von Aliexpress ist mir gerade folgendes aufgefallen: Man sollte regelmäßig seine Nachrichten dort lesen!
Mir hat der Händler ziemlich direkt nach meiner Bestellung geschrieben dass er nicht liefern kann und ich die Bestellung bitte stornieren soll und dann mein Geld zurück bekomme. Blöderweise habe ich das nicht gesehen, weswegen er dann vermutlich irgendeine Trackingnr. hinterlegt hat. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
Auch Carbonbeam (Bestellung über Ali) hatte mich schon Mitte November angeschrieben ob ich statt den bestellten 360 gramm Felgen auch die leichteren mit 320 gramm nehmen würde. Mittlerweile haben sie auch eine Trackingnr. hinterlegt, ich hoffe mal das jetzt die richtigen ankommen. Ich habe ihnen jetzt zumindest geschrieben dass ich die schwereren möchte, evtl. haben sie ja doch noch gar nicht versendet, sondern auch nur irgendeine beliebige Trackingnr. hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten