Aktueller Inhalt von dl6urk

1. D

Ersatz für DT-Swiss XR-4.1 26" Ceramic

Ich bin wieder auf der Suche nach einer DT Swiss XR 4.1 ceramic oder XR 440 ... Gruß Ralf
  2. D

Alu-Naben auf Hochglanz polieren, aber wie?

Ich bedanke mich für alle Anregungen und werde dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.
  3. D

Vielen Dank für den Tipp. Stahlwolle hat sich bei mir ja schon bei Holz ganz gut bewährt. Ansonsten haben die Naben keine Eloxierung und wurden zugebenermaßen recht derb über Indonesiens Sandpisten gepeitscht. Putzringe sinnvoll? Welche Cremepolitur? LG Ralf
  4. D

Nach 4000Km Einsatz am Reiserad sehen meine White Industries Naben schön gesandstrahlt aus. Erste Versuche mittels Dremel und Polierpaste etwas Hochglanz zu erzeugen, fielen ernüchternd aus. Wer hat den entscheidenden (Produkt)Tipp? LG Ralf
  5. D

SUN RINGLE FLEA COUNTRY Nabenkörper

Ich präzisiere. Ich ziehe die Endkappen ab, danach lassen sich auch die beiden Nabenflansche, also die mit den 32 Löchern entfernen. Ich muß davon ausgehen, das dieses Konstrukt seine Richtigkeit hat und spätestens durch den Schnellspanner seine finale Stabilität erreicht. Etwas beruhigter...
  6. D

SUN RINGLE FLEA COUNTRY Nabenkörper

Ich halte diese VR-Nabe gerade in der Hand und stelle fest, dass sich die beiden äußeren Flansche vom restlichen Nabenkörper abziehen lassen. Der Nabenkörper besteht also aus 3 Teilen. Ist das normal? Leidet darunter nicht die Stabilität? Fragen eines Anfängers. LG Ralf
  7. D

Speichenspannung bei Messerspeichen (CX-Ray)

Schade, bleibt wohl doch Betriebsgeheimnis ... :heul:
  8. D

Speichenspannung bei Messerspeichen (CX-Ray)

Hallo, mich interessiert dieses Thema. Gibt es für Non-Commercials eine Kurve, die man bei vorhandenem DT- Tensiometer und zu verbauenden Sapim CX-Rays nutzen darf? Verläuft die Kurve für die Cx- Rays linear versetzt zu der bekannten für die DT-Aerolites? Vielen Dank !
Zurück