Aktueller Inhalt von dmiea

1. D

Steuersatz Problem / Beratung

kA wo der Kraichgau endet oder beginnt, ich bin zugezogen. Die Zahl der Radläden, die ich in 30min anfahren konnte, war aber begrenzt.
  2. D

hab ihn schon für alle künftigen Inspektionen vorgemerkt. Der war wirklich klasse. Bin am Samstag, als der Acros kam, kurz vor Ladenschluss hin und wollte eigentlich nur fragen, was ich falsch gemacht habe - hat er sich echt noch einmal Zeit genommen.
  3. D

Find ich auch nicht toll. Noch unschöner waren allerdings die Ambitionen der Händler, bei denen ich war: Der erste sprach von "kann ich machen - wird aber nix vor in 6 Wochen" Der zweite meinte, er melde sich - nach einer Woche und zwei Anrufen kam erneut "jaja..ich schau mal, wenns passt Der...
  4. D

aber ich habe richtig verstanden, dass ich dieses Teil nicht zwingend benötige? Sondern dass das Unterteil genügt?
  5. D

Also dank euch in jedem Fall für die Beratung. Das hat mir geholfen und ich gehe davon aus, dass man die Default-verbauten Teile ohnehin in Frage stellen könnte - das blieb bei euch angenehm sachlich. Ich lass das ACROS Unterteil liefern und versuch mich bei der Montage. Kritisch seh ich nur den...
  6. D

Aber ich hab zu dem Acros gegriffen - nicht zu dem Cane. In dem Fall ebenso?
  7. D

Eine abschließende Frage in der Theorie, bevor die Teile ankommen: Da steht "- 1 x Lagerschale AZ-56 unten, inkl. Edelstahl-Lager - 1 x Gabelkonus 1.5" (40 mm)" Lager und Schale sind mir klar...aber Gabelkonus: Das ist doch die Vorrichtung, die mit der Gabel abschließt. Also der Ring um den...
  8. D

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir helft! Tausend Dank. Für mich ist das trotz einiger Recherche ein absolutes Chaos. Ich probiers mit dem verlinkten Acros AZ-56 ZS56/40 Steuersatz Unterteil Nochmals vielen Dank
  9. D

Hallo, vornweg: ich bin ein absoluter Laie. Mein letztes Fahrrad fuhr ich etwa mit 16 und im Vergleich unterscheidet sich der Aufbau des damaligen mit dem aktuellen Rad derart gravierend, dass ich etwas feststecke und euch dazu gern befragen würde: Ich habe ein Cube Hybrid Reaction EX. Die...
Zurück