Aktueller Inhalt von dml84

1. D

Jeffsy 29 CF Pro - 120 Kg

Neue Griffe (Ergon GA3) sind verbaut - definitiv eine deutliche Verbesserung! Werde noch ein wenig mit dem Winkel experimentieren - aber schonmal weniger Schmerzen als davor. Zu meinem erstaunen kommt mir übrigens der Sattel jetzt gar nicht mehr hart vor - da gewöhnt man sich ja tatsächlich...
  2. D

So, hab den Spacer der oben war nach unten montiert, dadurch ist der Lenker ja effektiv gefühlt 1 cm höher. Mal gucken. Daran ist erstmal nichts falsch, oder?
  3. D

Hab den Sattel noch höher gemacht, ist n Tick besser. Morgen kommen die Griffe. Spacer statt neuer Lenker wäre super...nicht so günstig der Race Face Lenker :eek:
  4. D

Danke! Hab nur den Lenker vertikal gedreht, hilft nicht soviel. Überlege ob ich Spacer nutze, will den Vorbau weiter nutzen. Ich glaub auch ich bin nicht mehr an so eine sportliche Sitzposition gewöhnt vielleicht...
  5. D

Also ich hab das XL jetzt Zuhause. Die Federgabel lässt sich locker aufpumpen und verträgt max. 163 PSI der Dämpfer sogar 350 PSI. Die Angabe für 99Kg+ ist sind glaub ich 110-115 PSI, ich hab die bei 130 PSI. Den Dämpfer auf 280 PSI bei 40% SAG. Mir tun nur die Handgelenke weh wie nichts - hab...
  6. D

Wie groß bist du denn? Ich hab jetzt nochmal gemessen, also 1,91 cm stimmt aber eher Schrittlänge 85/86 cm. Ich hab echt kurze Beine im Vergleich zum Oberkörper
  7. D

Also Fahrer + Ausrüstung OHNE Radgewicht selbst?
  8. D

Oh, der Dämpfer kann viel mehr: Der müsste ja bis 150 Kg (350 PSI) können - dann machen mir die 120 Kg keine Sorgen mehr...
  9. D

2019 ist es von RS. YT schreibt die Räder sind bis 120 Kg "Gesamtgewicht" zugelassen. Meinen die Systemgewicht oder Fahrergewicht? Da könnt ich nachfragen... Bei Cannondale, Trek sind es ja 136 Kg Fahrergewicht z.B...
  10. D

Hab grad mal geschaut, laut Website hast du Gabel und Dämpfer von Fox?
  11. D

Danke! Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig. Laut YT müssen es die Laufräder von E*Thirteen sein da diese stabiler sind und es vom Hersteller keine Begrenzung gibt wie bei DT Swiss. Wenn ich das richtig verstanden hab kann die Gabel ohne Probleme bei 130 PSI gefahren werden und man hat noch...
  12. D

Hi, ich bin 1,91 cm groß, hab aber relativ kurze Beine also eine Schrittlänge von 87 cm - wiege allerdings 120 Kg. Mir ist klar dass es eine Herausforderung für das Bike darstellt, ich will (und kann nicht) große Sprünge machen oder Ähnliches. Allerdings möchte ich schon auch zügig einfache...
  13. D

Sportliches Trekkingrad für den Harz bis 2000 Euro

Also in die engere Auswahl sind gekommen: https://www.rosebikes.de/rose-activa-pro-xt-2662519 (alternativ mit Rohloff, wären aber 1000 Euro plus...) --> Systemgewicht 180 Kg https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/expedition-2018/tx-800-shimano-deore-xt-30-gang-hs33-766 --> Systemgewicht...
  14. D

Hmm, habt Ihr Vorschläge für ein Trekkingrad mit Rohloff oder Pinion bis 3000 Euro? Oder ist das zu wenig?
  15. D

So ein Chainguard würde an ein VSF TX-800 mit XT-Schaltung passen? https://www.hebie.de/schutz/kettenschuetzer/kettenschaltung/chainguard-312/ Zumindest wäre der Aspekt mit dem Öl an der Hose weg...
Zurück