Aktueller Inhalt von Dobbs

1. Dobbs

Bekomme ich auch von anderen Filialen Garantie?

Ist bei Cube u.a. wohl auch so. Steht zumindest hier: http://www.mhw-bike-house.de/shop_content.php?coID=0
  2. Dobbs

Bergamont Blades Dirt?

Hallo? :confused: Kann da keiner was zu sagen? Ich tendiere im Moment übrigens zum Cannondale, da würde ich dann bei Gelegenheit noch eine Federgabel nachrüsten.
  3. Dobbs

Bergamont Blades Dirt?

Hallo! Nachdem ich seit letztem Jahr schon heiß bin, mich endlich wieder auf's Rad zu schwingen, scheint es jetzt endlich konkreter zu werden. Die Frage ist (natürlich): Welches Fahrrad? Viel kann ich nicht ausgeben, ich dachte an maximal 600€. Das wird dann auch noch ein bisschen dauern...
  4. Dobbs

Wieviel ist das Bike noch wert?

Hmmm... Ich schieb nochmal... Hat denn wirklich keiner eine ungefähre Vorstellung :( ? Das Fahrrad ist gut gepflegt und wie gesagt kaum gefahren. Gibt meines Erachtens nichts zu meckern.
  5. Dobbs

Mir reicht eine ungefähre Angabe. Mehr ist ja über´s Internet eh nicht möglich. Nur möchte ja keiner von uns beiden den anderen übervorteilen. Wären denn 380 Euro fair für beide? Oder deutlich zu wenig? Oder zu viel? Wäre für eine Einschätzung dankbar :)
  6. Dobbs

Ich hab das mal einfach kopiert, da es sich um das gleiche Rad handelt: CAD2-Aluminium Rahmen komplette Deore LX-Austattung 24-Gang-Schaltung, Gripshift Magura Hydraulikbremsen Rest: CODA-Komponenten
  7. Dobbs

Ohne die Hörnchen und in rot ist es das! Die Komponenten dürften inzwischen überholt sein, klar, aber es ist ja nicht viel gelaufen. Als Vergleich (preislich) hab ich das Black Pepper von Pepperbikes. Mehr will ich eigentlich nicht hinlegen.
  8. Dobbs

Ne komplette Liste kann ich leider nicht bieten. Alles was ich weiss, hab ich geschrieben. Das Fahhrad ist höchstens 600 km gelaufen und nicht in Rennen eingesetzt worden, sondern nur auf "Flachland-Touren". Die Komponenten dürften die Serienausstattung sein. Ich kann nur sagen, dass mein...
  9. Dobbs

Ein Freund von mir hat ein Cannondale "Beast of the East" zuhause stehen. Müsste von 98 oder 99 (?) sein. Vielleicht auch älter. In groben Zügen die Ausstattung: Achsen: Deore LX Vorderer und hinterer Umwerfer: Deore LX Bremsen: Magura HS 11 (Evolution (?)) (Grip Shift) 20" Rahmen...
  10. Dobbs

Günstiges Hardtail (max. 500 Euro) ?

Jo, das Pepperbike wäre ja auch ein Versandbike. Ist ja ne vernünftige Möglichkeit, soweit ich das beurteilen kann. Gerade preislich. Ich seh mir am Wochenende jetzt mal das Fahrrad von meinem Kumpel an. Bin gespannt :)
  11. Dobbs

Hab bisher noch nix gekauft. Ein Freund von mir hat noch ein Cannondale von 1999 (oder 2000) zuhause. Das ist vielleicht 10 mal gefahren worden und war laut seiner Aussage vor nicht allzu langer Zeit nochmal in der Werkstatt, um es mal durchchecken zu lassen. Er würde es mir jedenfalls...
  12. Dobbs

Das Pepperbike wär schon ne feine Sache. Allerdings hat das die Six Gabel und das Canyon die Axel. Macht das nen großen Unterschied? Das Scott hab ich eh mehr oder weniger verworfen, da da auch Altus mit dran ist. Hatte ich an meinem ersten "richtigen" Fahrrad, und hat nur Ärger gemacht. Ist...
  13. Dobbs

Von dem Stevens S4 hab ich bei meinen Recherchen (oder so) schon viel gutes gehört. Tut´s denn auch das S3? Ist ja nochmal 100 Euro günstiger. Oder sind die Komponenten da zu schlecht? Außerdem bin ich gerade auf www.bikx.com gestoßen. Die haben da offenbar sehr gute Angebote. Hat da mal...
  14. Dobbs

Mahlzeit!

Hallo! Wollte mich mal eben vorstellen: Ich bin 23, Student und wohne im (mehr oder weniger :lol: ) schönen Bochum. Hier gelandet bin ich, weil ich mich nach längerer Zeit mal wieder auf ein Fahhrad schwingen möchte. Leider hab ich aber keines und brauche ein paar Tipps zum Kauf. Dazu...
  15. Dobbs

Noch ein Nachtrag: Ansich würde ich nach kurzer Überlegung einen lokalen Händler vorziehen. Wegen des Services und so. Insofern fallen da wohl schon so einige Möglichkeiten weg. Außerdem müsste ich ja bei nem Versandhändler auch noch Versandkosten einberechnen, und das tut meinem Portemonaie...
Zurück