Aktueller Inhalt von Doc 84

1. Doc 84

Halt und Schutz eurer Knieschoner

Hi, ich habe bisher eigentl. kein Problem mit dem Verrutschen der Schoner gehabt (außer bei einem schwerem Sturz). Ich trage die O`Neal Rocker oder Race Face DH (je nach Einsatzgebiet halt) und bin bei beiden mit dem Tragekomfort und Schutz recht zufrieden. Muss aber dazudagen, dass ich...
  2. Doc 84

Avid Code

@Timmö, ich würde die gesinterten Beläge von Avid empfehlen; Bremmskraft& Haltbarkeit super. Hatte auch schon organische Beläge drauf, aber die Haltbarkeit ist dort geringer.
  3. Doc 84

Probleme mit den Eltern

Hallo, nachdem was ich gelesen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich deine Eltern nicht nur bzgl. des Verletzungsrisikos Sorgen machen, sondern auch wegen des vermeintlich schlechten „Umganges“. Ich selber muss mir auch oft die Vorurteile anhören, dass mein Sport für...
  4. Doc 84

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Bergbahn Bad Wildbad: Rentnerpärchen nach eingehender Musterung => Sagen Sie, ist Ihnen das nicht peinlich so herumzufahren (wegen FF), da schaut einen doch bestimmt jeder an? Ich: Hier fahren aber viele so herum. Rentner: Ja genau deswegen. - No Comment:lol:
  5. Doc 84

Knee/Shin Protektoren für den Sommer

Hi, fahre unter anderem auch den 661 Hurrican Flight. Ist relativ schwer, sitzt aber absolut perfekt und die Belüftung ist auch o.K. Ist aber doch eher was für DH, wenn man ihn nur bei der Abfahrt auf dem Kopf hat. Für längere Touren und vor allem bei hohen Temp. denke ich wirds ein bissl zu...
  6. Doc 84

Nackenschutz

@slayer80 Das Vorderteil kann man ruhig über dem Brustpanzer tragen (steht auch so in der Beschreibung).
  7. Doc 84

Nackenschutz

Also ich trage meine Leatt Brace komplett über dem Trikot, da es so am besten sitzt und nicht stört... mit dem theoretic member unter dem Safety Jacket finde ich es zu unbequem....außerdem passen meine Trikots dann nicht drüber:rolleyes: Bringt aber meiner Meinung nach nur was wenn man mit...
  8. Doc 84

Nackenschutz

Hi, bin auch einige Zeit mit der 661 gefahren..... ist aber vor allem bei den Temperaturen einfach zu warm uns kratzt in der Halsgegend. Habe mir jetzt die Leatt Brace Moto GPX zugelegt... anfangs kommt man sich ein bissl blöde vor mit dem Ding zu fahren:confused:, sitzt aber perfekt und...
  9. Doc 84

Lohnt sich Troy Lee Helm?

Hi, wie bereits gesagt ein großer Teil des Preises wird durch das Design beeinflust. Für mich ist (neben dem Design) auch die Passform und das Gewicht ausschlaggebend, deshalb habe ich mich für TLD D2 in entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ich würde aber vorallem darauf achten...
  10. Doc 84

Radtransport aufm Auto....

Hallo, am sichersten ist es immer Original Zubehör vom Hersteller zu nehmen. Ich habe einen Radtträger von Mercedes- Benz der auf die Anhängerkupplung aufgesetzt wird und bin mit diesem eigentlich ganz zufrieden. Schneller als 130 würde ich jedoch nicht empfehlen, da diese Träger...
  11. Doc 84

Welches Bike soll ich nehmen

Hallo, ein DH Bike würde ich dir nicht raten, damit wirst du beim FR nicht wirklich glücklich und gibst es bald wieder ab. Schau mal unter www.hibike.de rein (sitzen in Kronberg nähe Frankfurt), die haben so einiges im Angebot und Preistechnisch lässt sich dort nach meiner Erfahrung auch...
  12. Doc 84

Nackenschutz

Das Thema betrifft mich nach meinem letzten Sturz auch:) :rolleyes: Ich fahre normalerweise mit TLD D2 Helm, wenn es aber ein bisschen heftiger wird benutze ich den 661 hurrican flight mit 661 Nackenschutz. Vom Tragen her gewöhnt man sich eigentlich recht schnell dran und unangenehm ist es...
  13. Doc 84

Santa Cruz VP Free

Hi, ich hatte bis zuletzt auch ein VP Free (jetzt warte ich auf mein V10:) ). Hatte es von hibike in Kronberg/ Taunus aufbauen lassen und war sehr zufrieden in Hinsicht auf das Preis- Leistungsverhältnis. Ich glaube jedoch dass es dieses Jahr nichts mehr wird… so wie es aussieht gibt’s keine...
  14. Doc 84

Preis für Stumpjumper FSR Comp 07

Hi, ist jetzt vielleicht nicht gerade passend hier, wäre aber schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Rad mitteilen könntet:rolleyes: . Fahre eigentlich DH, bin aber auf der Suche nach einem Rad mit dem man auch einmal bergauf fahren kann:) . Die Frage der Rahmengröße hat sich bereits...
Zurück