Aktueller Inhalt von Doc MTB

  1. Doc MTB

    Mountainbike-Urlaub mit Kind - welche Regionen sinnvoll?

    Servus, ich will Dir ja deine Urlaubsplanung und den Spaß nur ungern verderben. Aber mit einem 8-9 Monate alten Baby im Singletrailer oder generell auf dem Fahrrad mitzunehmen ist nicht sehr fürsorglich. Das Knochengerüst der Babys ist noch weich und Erschütterungen sollten vermieden werden...
  2. Doc MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Servus, für meine kleine Tochter habe ich jetzt ein neues Bike aufgebaut. Da ich für ein aktuelles VPace in 27,5" keine 2.600EUR ausgeben wollte, habe ich mit gebrauchten Teilen und einigen günstigen Ali- Parts ein gebrauchtes Cube C62 SL Rookie für 1.100EUR gekauft und umgebaut. Schlussendlich...
  3. Doc MTB

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Servus, ich habe jetzt für den Radaufbau meiner Tochter ein paar Teile gekauft und gewogen. Den Sattel gab es bei Ali. Die Stütze und den Lenker über Amazon. Die Produkte machen einen augenscheinlich einwandfreien Eindruck. Gerade der Sattel ist eine Augenweide. Aber ob die Teile lange halten...
  4. Doc MTB

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Servus, verrate mir doch bitte wie hoch dein Budget für das gesamte Rad ist! Gibt es schon Fotos vom Endergebnis? Da bin ich sehr gespannt:)
  5. Doc MTB

    KÖNIGSROUTE/ Maxweg

    Hier geht es zur 5. Etappe:
  6. Doc MTB

    KÖNIGSROUTE/ Maxweg

    Hier geht es zur 4. Etappe:
  7. Doc MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Wir haben letztes Jahr für unsere 7 jährige Tochter das Kubikes 24 S Trail gekauft. Hier ein paar Fotos und der Link zum Video mit den technischen Daten:
  8. Doc MTB

    KÖNIGSROUTE/ Maxweg

    Hier geht es zur 3. Etappe:
  9. Doc MTB

    KÖNIGSROUTE/ Maxweg

    Hier geht es zur 2. Etappe:
  10. Doc MTB

    Hotel für eine Nacht immer schwerer zu bekommen?

    Servus, ich war Anfang Juli auf der Königsroute unterwegs und habe lediglich auf der Almhütte "Staufner Haus" eine Reservierung gemacht. Aber selbst dort gab es dann noch freie Betten im Matratzenlager. Alle anderen Übernachtungen immer am gleichen Tag, um die Mittagszeit, über ein bekanntes...
  11. Doc MTB

    Tipps für Pyrenäen & Baskenland

    Servus, ich kann nur noch folgenden in Frankreich finden: Bikepark Cauterets
  12. Doc MTB

    KÖNIGSROUTE/ Maxweg

    Servus, Anfang Juli konnte ich bei bestem Wetter endlich die KÖNIGSROUTE oder auch Maximiliansweg bzw. Maxweg genannt, unter die Stollen nehmen. Aus den 12. Etappen bei Komoot hatte ich ursprünglich 8 Etappen eingeplant. Am Ende war die Quälerei in 7. Tagen erledigt;) Anbei ein paar Impressionen...
  13. Doc MTB

    Bikepackingtour zu Pfingsten

    Servus Sven, ja, ist wohl eine Verwechslung. Aber der andere Sven ist 2021 im Herbst auch den Toskana Trail gefahren. Dann steht bei Dir der Maxweg ja auch noch auf dem Programm. Willst Du ihn in diesem Jahr fahren? Ciao Frank
  14. Doc MTB

    Bikepackingtour zu Pfingsten

    Servus Sven, den Maxweg werde ich Ende Juni/ Anfang Juli in diesem Jahr unter die Stollen nehmen. Wenn ich mir deine Videos anschaue, dann denke ich, dass ich wohl weniger als Partner für dich in Frage komme. ;) Am Ende einer strapaziösen Etappe sehne ich mich doch zu sehr nach einem Bett und...
  15. Doc MTB

    Service an einer Fox Float 34 Performance Elite (ID: C5FK)

    Servus, vielen Dank für die klaren Ansagen. Dann muss das Ding eben mit Gewalt raus ;). Bin mit dem Schraubenschlüssel eher vorsichtig beim Heraushebeln gewesen und schon ging es schief! Danke für eure Hinweise! Frank
Zurück
Oben Unten