Aktueller Inhalt von docci

1. D

"Laufradbau" in Hamburg?

die haben kein ladengeschäft mehr alles nur noch online...
  2. D

97er Kona Kilauea umbauen

Hab ein bisschen rumgelesen und mir dann ein b&m ixon iq und ein ix Rücklicht bestellt. Jetzt brauch ich nur noch die richtigen Schrauben für den Rockring.
  3. D

Ich habs wieder. Es wurden beide Schaltzüge getauscht, alles neu eingestellt, dann gab es komplett neue Bremsbeläge die Räder wurden zentriert und sonst noch ein bisschen Service. Ich muss sagen, es flutscht wieder, es fährt sich wie neu. Besser hätte ich es selber nie hinbekommen (damals, wo...
  4. D

Guter Händler in Hamburg

Schon die eierlegende wollmilchsau ;-) Naja eben einen der ahnung mit mtb hat, einen guten service bei fairen preisen macht.
  5. D

Stimmt, im Fahrradladen steht es, nicht nur zu enstellen, zentrieren etc. weil es ein gutes Angebot war, sondern auch damit es richtig durchgecheckt wird und evtl. Noch andere Sachen endeckt werden, die gemacht werden müssen. Bin nunmal 12 jahre aus der sache raus. Umbauen werde ich es, wenn...
  6. D

Guter Händler in Hamburg

CNC ist raus... Stand da heute vor verschlossener Tür. An der hing ein Zettel: keine Werkstatt mehr, kein Ladenverkauf. Da kannste nachmittags nur noch die online gekaufte ware abholen...
  7. D

Ich war heute beim fahrradladen, er hat sich das angeguckt und meinte, dass es nur festtgefroren war, bzw dass das fett zu alt ist und ich einen neuen Zug brauche. Jetzt hab ich es zur inspektion mal da gelassen. Wenns danach wieder flutscht bleibt es so, wenn nicht fang ich das basteln an...
  8. D

Guter Händler in Hamburg

Moinsen, wie sieht denn die derzeitige Lage bei den Händlern aus? Wie ist denn zum Beispiel Nielandt? Kann man immer nur noch Rad spass, von Hacht und bedingt cnc empfehlen?
  9. D

Danke Vielmals für deine Hilfe. Bei der Nexus unterscheiden sie zwischen Rücktritt und V-Brake (Freilauf). Bei der Alfine sollte beides möglich sein, kommt da ja nur drauf an ob man eine Disc oder eine V-Brake Felge hat. Dann werd ich das in der Nachtschicht noch mal alles überprüfen und dann...
  10. D

Hab ich eigentlich Teile, ausser der Kette vergessen? Drehgriff ist nich wirklich was für mich ;)
  11. D

Nun, ich brauch 32 loch, da bleibt nur die alfine übrig. Ich habe mal was zusammengestellt, im Kleinteileset sind die richtigen Sicherungsringe enthalten. Das Kurbelset hat Innenlager, Spacer, Kettenschutz und Kettenblatt dabei. Als Kettenspanner nehm ich den von dir geposteten, da er die Kette...
  12. D

So hier die besseren Bilder, es ist ein schönes Rad und deswegen werd ich es auch behalten und ein wenig modernisieren. Vieleicht kann mir jemand sagen welche Sicherungsscheibe ich für die alfine 8 gang brauche. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Nexus und Alfine?
  13. D

Hier mal ein Vorabbild, Bilder in besserer Qualität gibts wenn ich morgen früh Feierabend habe. Werd mich dann mal in die Materie einlesen.
  14. D

Mich reizt es schon, den ganzen Klimbim abzubauen und vorne nur ein Kettenblatt zu haben, das Tretlager ist nämlich auch bald hin ;) Ich mach gleich mal Fotos vom Ist-Zustand, bevor ich auf Arbeit muss.
  15. D

Also du meinst reparieren statt tauschen? Die 8en usw. muss ich eh rausmachen lassen, deswegen dachte ich, dann gleich die neue Nabe. Wahrscheinlich hast du Recht, da ich nicht weis wie viel ich dieses Jahr fahren werde. Für die Nabenschaltung braucht man auch einen neuen Schalthebel oder?
Zurück