Moinsen,
aus aktuellem Anlass bin ich eine Zeit lang wieder auf mein Fahrrad angewiesen und vielleicht motiviert mich das ja, im Sommer wieder öfter zu fahren.
Ich habe ein 97er Kona Kilauea. Sollte eins sein, denn es sieht aus wie dieses hier: http://www.konafan.com/2008/09/legend-of-fall.html
Das Rad wurde die letzten Jahre sehr sehr selten gefahren und hat sowieso mal eine große Inspektion nötig.
Nun jedenfalls ist mir am Donnerstag die hintere Schaltung kaputt gegangen. Erst ging sie schwer, dann hat es geknackt und nun ist sie kaputt.
Nun zu meiner Frage, da ich leider aus der Materie raus bin:
Lohnt es sich auf Nabenschaltung umzubauen?
Geht das überhaupt?
Was kostets?
die V-Brakes wollte ich weiter nutzen, die brauchen nur mal ein paar neue Beläge, da sie "kratzen".
Ich wohn ja nun seit längerem in Hamburg und da brauch ich keine 24 Gänge mehr, wie damals in der sächsischen Schweiz.
aus aktuellem Anlass bin ich eine Zeit lang wieder auf mein Fahrrad angewiesen und vielleicht motiviert mich das ja, im Sommer wieder öfter zu fahren.
Ich habe ein 97er Kona Kilauea. Sollte eins sein, denn es sieht aus wie dieses hier: http://www.konafan.com/2008/09/legend-of-fall.html
Das Rad wurde die letzten Jahre sehr sehr selten gefahren und hat sowieso mal eine große Inspektion nötig.
Nun jedenfalls ist mir am Donnerstag die hintere Schaltung kaputt gegangen. Erst ging sie schwer, dann hat es geknackt und nun ist sie kaputt.
Nun zu meiner Frage, da ich leider aus der Materie raus bin:
Lohnt es sich auf Nabenschaltung umzubauen?
Geht das überhaupt?
Was kostets?
die V-Brakes wollte ich weiter nutzen, die brauchen nur mal ein paar neue Beläge, da sie "kratzen".
Ich wohn ja nun seit längerem in Hamburg und da brauch ich keine 24 Gänge mehr, wie damals in der sächsischen Schweiz.