Erledigt oder TAUSCHE Kona Kilauea Rahmen, P 2 etc.

Glimmerman

Stahltrüffelschwein und Eisensommelier
Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
5.548
Hier kommt nun doch die graue Maus ( siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/kurze-vorstellung-kona-kilauea-die-graue-maus-von-mexiko.891994/ )
unter den Hammer. Prinzipiell für meine Körpergröße (175) ja in Ordnung. Aber mit meinen dafür ziemlich langen Beinen und der Eigenart, immer gern nur mit dem Vorderfuß Pedalkontakt pflegen zu wollen, sieht die Sattelüberhöhung doch befremdlich aus.

Super Zustand, lediglich ein paar Klemmspuren vom Umwerfer im Pulverkleid.
Das besondere Goodie ist der nachträglich angebrachte Zuggegenhalter, um ästhetischem und funktionellem Ärger, wie hier beschrieben, rund im das Thema Dog Collar aus dem Weg zu gehen.

Ein kurzer Halt auf dem Weg nach Oben. Weil es aufregt:
Dieser, sorry, völlig bescheuerte sog. dog collar. Das Teil unterhalb der Sattelklemme.
Kona verkaufte den seinen fanboys mit dem Argument weniger welding points zu haben. Echt jetz.
Na super: Da haben die im Paralleluniversum also weniger zu tun. Dafür läuft das Seil völlig unentlastet auf blankem Material, der hinten ansteigende Zugverlauf/die Wulst ein ästhetischer Graus, das Ding wucherte einzig auf dem Planeten Kona, ist zwztl ausgestorben/gesucht/teuer und einfach mal auf V-Brakes wechseln: Denkste!
Collar Kropf

Zitat: @egmont



Die Maße:

Oberrohr: M - M 560 mm
Sitzrohr: M - E 460 mm
Steuerrohr: 110 mm
Stützenmaß: 27,2 mm

Für den bereits federgabelkorrigierten Rahmen perfekt passend, kann die schwarze P 2 (EBH 410 mm) mit dazu erworben werden. Im Set auch etwas günstiger.

Einzelverkauf der Gabel erst, wenn der Rahmen weg ist.

Den nadelgelagerten silbernen Selcof Steuersatz (81 g) gibt es dann gratis dazu (hier im Bild noch ein schwarzer King).

BB790682-D8E3-434B-A9B6-9A0EB2C6DDC2.jpeg
ADEEC2B4-F67A-447F-BDFC-B9FFFB1BE95C.jpeg
CCD21693-0858-43D8-B521-8F05F70E33A5.jpeg
470D4B47-B5A5-428D-990B-E0795B0E0C23.jpeg


Die Preise:

Rahmen nackt: (120 €) jetzt 90 €
P 2 solo: (75 €) jetzt 60 €
Paket (inkl. Steuersatz): (180 €) jetzt 135 €
Stütze Syncros ggf. plus (45 €) jetzt 40 €

Insbesondere für den Rahmen liege ich dann ziemlich unter Selbstkostenpreis aber neue Flausen brauchen finanziellen Backround.

ACHTUNG: Wie im Titel angegeben, würde ich auch gern gegen ebenso leichten, schlanken Stahl tauschen. Bedingung: Eher 19 Zoll, Federgabelgeo. Einfach mal alles anbieten!

Bilder vom nackten Objekt kann ich natürlich bei Bedarf machen.

In diesem Sinne :i2:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: oder TAUSCHE Kona Kilauea Rahmen, P 2 etc.
Ich wollte den wirklich hier raus haben und Platz und Budget für ein Herbstprojekt schaffen.

Aus dem Grund habe ich oben den absoluten Schmerzpreis eingetragen und wäre froh, wenn jemand den Finger hebt...bitte. :ka:
 
Zurück
Oben Unten