• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von docdawson

1. D

Cannondale Habit Si Bremssattel hinten

Oooha... 🙈danke ..
  2. D

Ich bin es noch einmal: Ist es normal, dass die Olive in einem XT Set nicht dabei ist? Vorne und hinten fehlt die. Wundert mich extrem. Der Pin ist jeweils dabei. Und wofür ist das Teil auf dem Foto? Danke
  3. D

Hi, 160er Scheibe ohne Adapter passt perfekt. Ich muss zwar noch die Leitung kürzen, kann also noch nicht testen, aber es sieht passend aus. Danke noch mal für die Hilfe, das hat mir einige graue Haare erspart 😉
  4. D

danke für die schnelle hilfe. sattel schleifen.... hmmm.... leideridst genau da ne schraube 🤪 ... ok. dann such ich mal nach xt 2 kolben, falls es sowas gibt ... verd..., diese technikvielfalt, die soviel möglich macht, macht mich fertig 🤣
  5. D

Hallo, ich habe ein Cannondale Habit Si Lefty. Ich weiß leider nicht aus welchem Jahr das ist, ich glaube 2016 oder 2017. Schwarzer Carbon Rahmen mit roter Schrift. Ich wollte einen XT Bremssattel montieren, der stößt aber kurz vorm letzten festschrauben am rahmen an und kann somit nicht...
  6. D

XT Shadow Kette springt von Umlenkrolle

Jau basti danke für den Link zur Kettenlinie. Also bei mir kommen die 50mm hin. Also besten Dank euch allen für die Unterstüzung. Da es schon viel besser geworden ist, nachdem ich den zweiten Spacer rechts eingebaut habe, war es ja in jedem Fall schon mal die falsche Montage der Kurbel (nur...
  7. D

@basti: Ja das Rad hängt an der Klimmzugstange und ist hinten viel höher als vorne. Hier mal normale Lage: Hmmm, hab ich doch geschrieben, dass ich neu eingestellt hab. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Nur noch auf dem kleinsten rutscht die Kette und das auch nicht sofort.
  8. D

Zurückmarschmarsch...... Sorry, jetzt wo ich das Foto gemacht habe, fiel mir auf, dass der Zug vom Umwerfer nicht gespannt war, wenn der Umwerfer auf dem kleinsten Blatt eingestellt war. D.h. ich hatte den nicht fest genug. D.h. ich kann jetzt aufs große Blatt schalten mit den 5mm Spacern...
  9. D

Nach München ist es mir zu weit ;) Ihr habt ja auch schon gut geholfen. Ich bin jetzt um einiges schlauer geworden. Und eigentlich läuft ja alles rund. Nicht 100%, aber geht dann halt nicht anders. Ich nehm den zweiten Spacer vorne rechts wieder raus. Dann kann ich wieder alle Blätter vorne...
  10. D

Hallo, hab heute noch ein Spacer Kettenseitig eingebaut. Also rechts sind es jetzt 5mm und links 2.5mm. Es scheint schon ein wenig besser zu sein, allerdings rutscht die Ketter immer noch rüber. Ich werde noch mal probieren die Kette zu kürzen, kommt mir tatsächlich auch etwas zu entspannt vor...
  11. D

Aaaa, cool, ich stehe auf Zusammenfassungen ;). Aber auch die ausführliche Variante ist bestens. Ich melde mich, sobald ich die Spacer gekauft und eingebaut habe.
  12. D

Kettenschutz? Ja, da waren glaube ich 3 oder 4 Ringe mit bei und ich habe die 2 2.5mm Ringe verwendet (auf jeder Seite einen). Die anderen finde ich nicht mehr ;( , aber die bekomme ich schon hier in Berlin. Und wenn es die gleich auch in Alu gibt umso besser. Was ich in der oben genannten...
  13. D

Hmmm, ich bin der Meinung, dass da keine Anleitung bei war (EUR 40 billig Angebot), hatte deshalb im Netz gesucht und da gingen die davon aus, dass die Spacer schon vorher dran sind, man sich also nach dem Zustand vorher richten soll. Wie auch immer, jetzt muss ich mir nur rasch nen...
  14. D

Du bist ja geil. Woher weißt du sowas??? Das Gehäuse ist natürlich bei mir 68mm. D.h. noch ein Ring rauf auf die Antriebsseite und damit wird sich das Problem sicherlich beheben.
  15. D

Verstehe, du meinst nach innen verbogen, weil wie soll sich das Auge nach außen verbiegen? Wie auch immer, mal sehen ob ich das Prüfenlassen hinbekomme ;) Das mit dem Tretlager hatte ich auch kurz mal im Kopf, da es ja neu ist. Kette ist: HG93. Kurbel ist: SHIMANO Tretlager LX 3-f.48/36/26Z...
Zurück