Aktueller Inhalt von DocPolo

1. DocPolo

SRAM DUB Preload Adjuster Ring (Stell- / Spannmutter von Kurbel)

Bin auf der Suche nach der Stellmutter / Spannmutter (offiziell "Preload Adjuster Ring") für ne DUB Kurbel. Links auf dem Bild zu sehen. Falls jemand das auf die Kurbel aufgesteckte Gegenstück auch hat, gerne auch melden. Das komplette Set kosten online zwar nur 2,50 Euro, aber vielleicht hat...
  2. DocPolo

OneUp Components - Switch-Kettenblatt - 36T

...immer noch auf der Suche...
  3. DocPolo

Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!

Ich habe meines nun seit 2-3 Wochen fertig aufgebaut. Was soll ich sagen, im Gelände ein Traum, sowohl bergab als auch bergauf. Extrem laufruhig und steif. Für nen Familienausflug auf der Teerstraße sicher nicht die richtige Wahl, das Bike ist gierig nach Geschwindigkeit bergab. Der steile...
  4. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Naja, wenn du Arme hast wie ein Affe, dann bring dir ein langer Radstand und Reach auch nicht, dann musst schauen dass du vom Oberkörper her "länger" kommst, daher Sattel nach hinten und etwas längerer Vorbau. Das ist das was ich gemeint habe mit, dass jeder anders ist von den "Proportionen und...
  5. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Würde ich so nicht sagen. Es ist zwar anders zu fahren, aber nicht schlechter. Denke die Größe muss halt zum Körper passen, und da jeder etwas anders gebaut ist von den Proportionen (Schritlänge, Armlänge usw) ist das halt auch ne Einstellungs- und Aufbausache des Bikes. Aber das ist es bei...
  6. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Gestern noch die Bremse montiert und die erste Ausfahrt gemacht. Kann die vorangegangenen Aussagen nur bestätigen. Auf der Ebene mehr Last auf den Händen (werde da gegbenenfalls noch den 40er Vorbau gegen 60er tauschen und probieren). Bergauf der Hammer, klettert ohne leicht zu werden auf dem...
  7. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Bremse fehlt noch, sollte ich aber diese Woche noch bekommen....
  8. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Mit nem Tag Verspätung kam mein P4 black gestern Abend auch an: Da einige Teile wie Tretlager, Sattelstütze usw erst die Tage kommen, konnte ich es erst mal nur grob zusammenstecken:
  9. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Steht der Steuersatz über, bzw wie habt ihr ihn eingepresst? Werkzeug oder bekommt man den auch so rein (Gewindestange und zwei große überstehende Scheiben)? Hat zufällig einer Fotos vom montierten Steuersatz?
  10. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Mal gespannt, gestern abend noch ne SMS von DHL bekommen dass mein Paket heute kommen soll. War etwas verwundert da ich nur ne SMS von DHL bekommen habe, aber keine Versandbestätigung von Privateer. Was soll´s, egal, hauptsache der Rahmen ist bald da.... :i2:
  11. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

P4 black - Full - nach Weihnachten
  12. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Dito :i2:
  13. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

@DudeNukem , ja, ich, Landkreis Biberach (BC). Hab ein P4-Rahmen in schwarz bestellt. Soll Anfang Mai kommen... Edit: Hab grad anhand deiner Beiträge gesehen dass du ein großes Enduro suchst. Hätte auch noch ein Mondraker Foxy Carbon R in XL falls das dann auch von Interesse wäre mal anzuschauen...
  14. DocPolo

Privateer Bikes Enduro

Ich denke schon. Bergauf sitzt du aufm Sattel zentral auf dem Bike, und Bergab stehst ja eh mit dem Arsch hinter dem Sattel. Ich persönlich finde da den steileren Sitzwinkel sogar angenehmer, Sattelstütze runter, Arsch nach hinten und du hast ordentlich Freiraum um bergab zu "arbeiten".
Oben