Privateer Bikes Enduro

Nun ja, ein ziemlich hässlicher Proto der locker mit einem 303 konkurrieren könnte und ein E-MTB das seid langem rumgeistert mit der Optik von vor zwei Jahren. Muss sagen bin bisher bissl enttäuscht von PT :oops:
seh ich leider auch so. Der Proto ist grausig und optisch 5 Schritte zurück

PT hats mit dem e161 voll verschlafen. Gefühlt vor 3 Jahre angekündigt (8.9.2020 emtb news) und seitdem nix passiert. Ich denk, die hatten damals 5000pfund angeplant. Sah das e161 immer als potentiellen Nachfolger von meinem Ekano, aber mittlerweile rock ich eher das ekano zam.

Der Proto ist hoffentlich wirklich nur ein möglichst billiger und simpler Testmule für die Geo ... er macht es auf jedenfall einfach verschiedene Rocker, Befestigungspunkte für den Dämpfer und Position der Ausfallenden/Länge der Kettenstreben zu testen.

Irgendwie hat sich mein Abo mal wieder verabschiedet ...

Aber ja der Proto ist echt nix vom Look, ich hoffe das ist eher son Testmule aus Rohren die in der Fabrik waren, die Optik ist bei den aktuellen Modellen eigentlich das was ich auch so geil finde. Die Linienführung ist einfach perfekt!

@SerpentrasD Äh 1 Schaltauge könnt ich evtl auch noch gebrauchen.

Irgendwie hat sich mein Abo mal wieder verabschiedet ...

@SerpentrasD Äh 1 Schaltauge könnt ich evtl auch noch gebrauchen.
Sind ein paar unterwegs mal sehen ob sie morgen da sind.

Der Brad 2 von Wolthoot ermöglicht mir es die neue breite 750ml Flasche von Fidlock zu fahren.
Im Moment zum testen ist der RS SuperDelux drin. Der geht gerade so vorbei. Wenn die Kompression falsch steht könnte es zur Kollision kommen , so knapp is das :D

Der Brad 2 von Wolthoot ermöglicht mir es die neue breite 750ml Flasche von Fidlock zu fahren.
Im Moment zum testen ist der RS SuperDelux drin. Der geht gerade so vorbei. Wenn die Kompression falsch steht könnte es zur Kollision kommen , so knapp is das :D
Der Fast bei mir baut ja am AGB noch weiter nach vorne. Nen Brad 2 hab ich glaub noch irgendwo liegen, mal sehen wie sich das optisch einfuegt. Bin aber auch aktuell am ueberlegen die YT Thirstmaster 4000 mal zu bestellen, das koennte durch die Schraege an der Flasche auch ganz gut funktionieren, wobei fraglich ist ob die ausreicht wenn eingefedert wird :D

ohne es besser zu wissen, denke ich, dass das 29 komplett war.

Sie geben 25,5kg in P3 an auf Insta. Ist halt auchn panzer wieder
Meine ich naemlich auch.

Puh ordentlich, aber gut in der Region 23-24kg bewegen sich ja einige eBikes.

Wenn ich ueberlege das Rise der Frau in S und All In Spec wiegt auch 19kg.

Generell koennt ich mir glaub eher nen 141 mit kleinem Akku und Light Motor vorstellen, bisschen abgespeckt das ganze. Aber aktuell bin ich eh nicht in dem Markt drin.

Also selbst mit dem DHX2 läuft das @nollak . Ist knapp und du musst die Flasche ans Oberrohr drücken aber sicher ist die Flasche dennoch. Der einzige Nachteil ist das Sie nicht ganz dicht ist dadurch aber das bockt mich nicht denn das sind nur ein paar tropfen die dann heraus kommen. Der Rahmen hat an der stelle Folie so schleift dann auch nichts auf. Aber so hat man eben eine 750ml Flasche im P3.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzM5LzI3Mzk5NDIteHBwdzB4dHFycWZ2LWNsaXBib2FyZDAzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

@SerpentrasD Versuch's mal mit ein, zwei Unterlagscheiben unter der unteren Schraube der Fidlock Aufnahme. Dann ist die Flasche nicht mehr parallel zum Unterrohr, sondern ein wenig mehr nach vorne geneigt. Gibt entsprechend mehr Raum unterm Oberrohr. Dort hatte ich übrigens ein Stück Slappertape, damit's a) nicht klappert, und b) nicht reibt.

Also selbst mit dem DHX2 läuft das @nollak . Ist knapp und du musst die Flasche ans Oberrohr drücken aber sicher ist die Flasche dennoch. Der einzige Nachteil ist das Sie nicht ganz dicht ist dadurch aber das bockt mich nicht denn das sind nur ein paar tropfen die dann heraus kommen. Der Rahmen hat an der stelle Folie so schleift dann auch nichts auf. Aber so hat man eben eine 750ml Flasche im P3.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzM5LzI3Mzk5NDIteHBwdzB4dHFycWZ2LWNsaXBib2FyZDAzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Ich hat es schon im Enduro Bikes Thread gesehen. Ich hab grad so ne Thirstmaster 4000 von YT da, ich schau mal ob ich die nachher mal reingehalten bekomme. Die 450er geht auf jeden Fall ohne Probleme aber bisschen mehr Wasser waere halt cool. Hab auch gesehen das es von Fidlock selbst jetzt auch eine etwas schlankere Adapterplatte zum verschieben gibt, die laesst aber weniger Raum zu wie die Wolftooth.

@SerpentrasD Versuch's mal mit ein, zwei Unterlagscheiben unter der unteren Schraube der Fidlock Aufnahme. Dann ist die Flasche nicht mehr parallel zum Unterrohr, sondern ein wenig mehr nach vorne geneigt. Gibt entsprechend mehr Raum unterm Oberrohr. Dort hatte ich übrigens ein Stück Slappertape, damit's a) nicht klappert, und b) nicht reibt.
Das ich gleich probiert und nur gedacht wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin haha. Ich weiß nicht wie stark ich das Plastik aber verbiegen kann denn ich bräuchte einiges um die Flasche zu neigen und im großen oder ganzen glaube ich nicht das der Verschluss komplett zu drehen geht. An der Stelle wo das Scharnier ist für die Kappe braucht das ganze zu viel platz. Es wäre Mega wenn Fidlock Flaschendeckel mit 180° Drehung anbieten würde. Dann gäbe es das Problem gar nicht.
Geklappert hat bei mir aber davor auch nichts. Die Flasche liegt einfach gut am Rahmen an.

Geilo, habe mir gerade vorletzte Woche das HR umspeichern lassen auf SL EG30 und dann am zweiten Renntag mit dickem DH Insert. Sieht nicht so krass aus aber totaler höhen schlag das Ding. Auf jeden fall werde ich nix mehr ohne Insert fahren. Die Reifen sind auf jeden abgefahren. Deutlich leichter und rollen gut, halten auch gut was aus. Wahrscheinlich insgesamt weniger als die Super Gravity aber egal wenn ich bei einem 3 Tage Enduro Rennen in Tschechien mit 227km un 7700hm nix kaputt bekomme ein gutes Zeichen.
Naja bis das der DHX2 gerade sifft wie sau und der Rebound einfach ungebremst ist.

1688977703157.png

Felge sieht boese aus!!

Ich glaub ich muss die Onza doch mal noch testen, aber gegen Insert straeube ich mich irgendwie noch.
Das Ding hier hat es auch zerdrückt mit 2,2 bar noch ne Woche davor :D , auf dem Rennen bin ich dann aber mit 1,9 für meine 79kg gefahren mit dem gescheiten Setup.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQxLzI3NDEyMzctNTludWYyNWx1MDc4LWZhbHRlZGllZmVsZ2Utb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Gibts auch leichter, GRC is einfach die stärkste Karkasse. Richtig krass wenn du beim Ibex in die Eisen gehst und irgendwann dann doch aber sehr spät Grip verliert hört sich das an als ob man auf Betonboden bremst. Richtig abgefahrenes Gefühl das Ding.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQxLzI3NDEyNDUtYWo5MzB1ZGt3YjVmLW9uemFpYmV4Z3JjMjl4MjYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Ich werde den Aquila auf dem HR auch probieren in TRC, und 2,5. der kommt dann nur auf 1060g ca.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQxLzI3NDEyNDQtdTR1NXluYTR1OXN2LW9uemFhcXVpbGEyOXgyNXRyYy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Du kriegst auch alles kaputt...stimme ansonsten @nollak völlig zu :daumen:
Bissl neidisch bin ich auch..drei Tage.. :anbet:
Haha , im Endeffekt habe ich mich gewundert das es nur das war und das ich nur kratzer an den Schienbeinen habe. Die Trails die da die Tschechen sich ausgedacht haben sind einfach nur krass und nicht mit dem Zeug bei uns vergleichbar. Mit illegalem ja aber auch nicht überall bei uns in DE.
Hier hast du eigentlich die Bremsschützer von einer echten Enduro gebraucht so oft wie äste da gepeitscht haben.

Und Weil es so lustig war, hier ein Bild von mir am letzten Tag. Mit dem Schweren Hobel bin ich bei den Ebikes rein gerutscht, KP warum , bin denen davon gefahren. Die hatten sogar mehrere akku Wechsel insgesamt ..
2741258-5x5xzkiipf5w-lelebikes-original.jpg

Hab auch gehört bzw. erfahren das in Tschechien der Lvl. deutlich höher ist, hat mich direkt an Enduro Rennen mit dem Mopped erinnert, alles bissl wilder.
Gratuliere dir, bestätigt meinen Eindruck das du unten nicht oft letzter bist :daumen:

Zurück