Privateer Bikes Enduro

Aeh doofe Frage, aber was haben die 161 P3 Fahrer so fuer Flaschen im Rahmen?

In meinem 141 passte die 590er Fidlock rein, im 161 stoest die jetzt zumindest mal am Fast Daempfer an...

Irgendwie scheinen da nen paar Positionen anders zu sein. Im alten 141 Rahmen passte das mit so 5mm Luft am Daempfer, im 161 bekomm ich die Flasche nichtmal aufs Fidlock drauf.

Noch bissl Luft oben und der größere Ausgleichb. hat auch Platz
x161.jpg

Glaub ich nicht, hab Langlöcher vom Flaschenhalter auch verlängert weil der Dämpfer auch nach vorn wandert im FW. Trotzdem sollte eine normale Flasche/Flaschenhalterkombi mit min 600ml bei dir passen.
Für Fidlock bin ich zu blödungeduldig :D

Der Hängebauch ist auch recht hässlich. Sieht aus wie ein Clon aus einem Canyon Spectral und einem Nukeproof Mega. Schade drum! UDH könnte aber eventuell mit dem Flipchip möglich sein. Sieht man nicht so recht.

Bis auf den hängebauch und das 2017er sattelrohr dreieck gehts eigentlich. Das bike ist ja nir so angelehnt, mit richtigen winkel ist sicher besser.

Finde es tatsächlich im Gegensatz zum Alten ziemlich hässlich. Hängebauch wie Focus, gebogenes Oberrohr ala Bülls und die schöne Linie Kettenstreben/Oberohr ist auch weg..:wut:
Ok, Flipchip kommt, aber kein UDH oder Toolmount ?
Dachte das können sie besser, dann lieber warten auf Sour oder Rudelfully :o

Weiss nicht, meist Shimano Spec. bei PT. Wäre für mich aber nicht ausschlaggebend.
Wenn es so kommt wäre ich aus den anderen Gründe aber raus bei PT

Wirkt auf mich eher wie ein sehr roher Prototyp als ein Seriennahes Bike ... kann mir nicht vorstellen das Privater seine Designsprache (Sitzrohr, Hängebauch) so dermaßen verändert.

Zum Thema Flaschenhalter und 161 P3
Ich habe ne 590ml Fidlock gerade drin mit einem wolfthooth B-Rad 4 Adapter. Damit der weiter nach oben kommt.

Ich habe mir einen anderen bestellt mit dem ich hoffentlich die neue 750ml Fidlock rein bekomme. Sollte beides nächste Woche da sein.

Braucht jemand noch Schaltaugen? Ich muss mindestens 3. Stück bestellen weil der Mist einfach so abgerissen ist. Aktuelle Versandkosten liegen bei 25 taken🫣.

Ich hoffe das Video vom Kollegen zeigt was da passiert ist. Denn es gab keinen Crash dafür. War ein Miniatur Steinfeld natürlich auf der Borderline wo mit ja alles zerbricht 🥲
Das bike fährt sich deutlich geiler ohne den ganzen kack da hinten 😆
War ziemlich gut so den meisten Teil des trails herunter zu kommen auch wenn ich zwischen drin gerannt bin 😂

In zwei Wochen gehts auf ein drei tägigen Enduro Marathon und mir fliegt ein Teil nach dem andern um die Ohren gerade …

Anhänge

• 1DF78960-4B6B-4741-8BDB-2946B5CDA8E6.jpeg
    1DF78960-4B6B-4741-8BDB-2946B5CDA8E6.jpeg
    740,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ein ziemlich hässlicher Proto der locker mit einem 303 konkurrieren könnte und ein E-MTB das seid langem rumgeistert mit der Optik von vor zwei Jahren. Muss sagen bin bisher bissl enttäuscht von PT :oops:

Zurück