Privateer Gen2 Enduro-Bike: Erste offizielle Infos zum Prototyp

Ich weiß, es ist "nur" ein Prototyp. Aber bitte, bitte lasst diesen Witwenbuckel nicht in Serie gehen!!!

please-begging.gif
 
Bei fast allen Konstruktionen sitzt das Horst-Link unterhalb der Radachse, hier oberhalb. Aus Patentumgehungsthemen heraus kann das nicht mehr sein, würde mich echt interessieren welche Vorteile das hier bringt (Anti-Squat bzw. -Rise?). Irgend ein Kinematik-Freak anwesend? Giacomo?
 
Wäre so schön wenns genauere Infos zur Geo gäb... wäre schön zu wissen, ob ich in oder zwischen den Größen liege.
Dann noch ne Aussage zum Preis und die Entscheidung könnte fallen ob Madonna V2.2, Privateer V2 oder Airdrop Edit MX (wobei mich da das kleine Hinterrad noch etwas abschreckt).

Geht auf jeden Fall spannend weiter bei dem Thema
 
Bei fast allen Konstruktionen sitzt das Horst-Link unterhalb der Radachse, hier oberhalb. Aus Patentumgehungsthemen heraus kann das nicht mehr sein, würde mich echt interessieren welche Vorteile das hier bringt (Anti-Squat bzw. -Rise?). Irgend ein Kinematik-Freak anwesend? Giacomo?
Das senkt den Antirise.
Durch den großen vertikalen und geringen horizontalen Abstand von dem Drehpunkt des Rockers und der Sitzstrebe, bzw. Dem Drehpunkt des Rockers am Hauptrahmen
Steigt der Antirise sonst Hostlink untypisch hoch, wenn man den Drehpunkt in der Kettenstrebe nicht anhebt.

Insgesammt vermute ich folgendes bei der neuen Kinematik: Größere Variation in der Progressionkurve, ohne zeangsläufig mehr Progression zu haben --> kürzerer Aber höhere Rocker.
Ähnlicher, sich aber stärker ändernder Antirise --> siehe oben
Ähnliches veim Antisquat: Vermutlich mehr Änderung im Graphen
 
oder Airdrop Edit MX (wobei mich da das kleine Hinterrad noch etwas abschreckt).
Das bike stand bei mir dieses Jahr auch auf der Wunschliste. Man findet aber nirgends Angaben zur oberrohrlänge. Ich habe dann zwei mal bei airdrop gefragt und widerwillig irgendwann die Info bekommen, dass sie beim größten Rahmen 595mm ist. Aber ja keine Rolle spiele in den Augen von airdrop, da der reach ja lang genug sei
Das mag ein großer Mensch mit langem Oberkörper anders sehen. Deswegen fiel es bei mir raus
Das privateer macht aber irgendwie auch mehr her als das airdrop ;)
 
I
Liebe Redaktion,

fürs Frühjahr also noch ein Last, Raaw und ein Kavenz, fertig ist das Heavy Metal Testfeld.

PS: Nicolai und Banshee würde das Testfeld natürlich passend ergänzen.
Ch würde das bird aeris 9 ergänzen. Man findet eh kaum Tests und das würde hier gut mit rein passen. zumal die Option auf 180mm am HR sehr interessant ist
 
Liebe Redaktion,

fürs Frühjahr also noch ein Last, Raaw und ein Kavenz, fertig ist das Heavy Metal Testfeld.

PS: Nicolai und Banshee würde das Testfeld natürlich passend ergänzen.
Ja bitte 😉
Ich glaube auf den Test warten schon viele 😅
Das gleiche dann aber noch mit den Trailbikes ....und ich bin erst mal glücklich 😂
 
Bis auf den grausigen Rocker (der sieht leider echt schlimm aus) sieht das Ganze recht gefällig aus. Rahmengewicht wäre noch interessant, aber dieses wird wahrscheinlich wieder eher auf schweren Seite liegen.
 
Hätte man das mit dem nicht UDH Schaltauge nicht am Anfang hin setzen können? Dann hätte man sich die Zeit sparen können die anderen Bilder anzugucken. Wieder ein Schaltauge was sonst keiner Verbaut und man nirgends bekommt ist doch Schrott.
 
Hätte man das mit dem nicht UDH Schaltauge nicht am Anfang hin setzen können? Dann hätte man sich die Zeit sparen können die anderen Bilder anzugucken. Wieder ein Schaltauge was sonst keiner Verbaut und man nirgends bekommt ist doch Schrott.
Trollst du mittlerweile eigentlich, oder meinst du das noch immer ernst? Nur aus Interesse.

Naja, was auch immer es ist, hör nicht auf damit. Ich muss immer lachen, wenn der Foren-Grinch mal wieder Nichtigkeiten aufbläst 😄
 
Zurück
Oben Unten