Privateer 141 & 161 Gen2: Neues Herz für das Alu-Geschoss

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1708077016131.png
 
Die Geometrie sieht gut aus. Und abgedichtete Lager, externe Leitungsführung und generell robuste Konstruktion inkl. Freigabe für Doppelbrücke stehen einem Enduro für Privateer-Racer natürlich auch gut.

Aber besonders hübsch sind sie ja nicht geworden. Und besonders preiswert auch nicht.
Mit den Eckdaten sehe ich da eher ein Parkbike als ein Race Enduro.
Edit: Die außerordentlich hohe Progression (39%) unterstreicht das auch. Das bike ist wohl mehr dafür gebaut richtig fette Sprünge zu versauen als Naturtrails blind zu fahren.

Leider optisch deutlich nachgelassen im Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schonmal nett, wenn bereits herstellerseitig verschiedene Fahrcharakteristika in einem Bike angelegt sind, die ohne großen Aufwand gewechselt werden können. Und so langsam ein must have sind extern verlegte Leitungen, zumindest bei Rädern die wie die hier artgerecht bewegt werden sollen und entsprechend öfters mal am Montageständer zur Wartung hängen.
 
Leider kein raw. Nur dieses komische grün. Nach Rückfrage im Chat auch zunächst nicht in raw geplant. Hatte eigentlich Hoffnung, aber die Farbe ist nichts für mich
 
Ich finde das 161 richtig gut. Könnte mein altes enduro ersetzen, wenn das mal die Grätsche macht...
Aber der Sitzwinkel ist schon arg steil.
Wenn ich nur ein Bike hätte und mit dem auch Hometrails fahren würde, dann wäre mir das zu steil.
Ich bin 180cm groß aber habe kurze Beine. Vom Reach her würde ich P2 nehmen aber mit dem kurzen Oberrohr würde ich schon arg gedrungen sitzen.
Aber als Bikeparkbike ist der Sitzwinkel eh wurschd
 
Du bekommst jetzt jedenfalls jede Menge Alu für dein Geld --> P2 - 4.83kg (without shock, axle, etc)
Dann Preise bei denen du auch bei anderen Herstellern die Alu Bikes bekommst...
Und dann nur dieses Grün....
Ich bin definitiv raus.
Gewicht wie bei Alu-DH-Bike aus den 2000ern. Komplett in XL bei PB mit 18,2 kg.
Das wäre mir definitiv zu viel.
 
Weiß jemand, ob auf die Preise noch Mwst/Zoll draufkommen?
Is ja nicht in England hergestellt.

Will wissen, ob ichs definitiv abhaken kann oder vielleicht doch noch im Hinterkopf behalte :D
 
Zurück
Oben Unten