Aktueller Inhalt von Dodger79

1. D

Oops! Kritik und Vorschläge zur Moderation

Um mal etwas konstruktiveres beizusteuern: gäbe es die Forensoftware her, einen oder mehrere dedizierte Moderations-Accounts zu erstellen? So, dass bei den entsprechenden Beiträgen auch keine Namen mehr stehen sondern nur noch "Moderation"? Das würde bei einigen persönlichen Befindlichkeiten...
  2. D

Wahrscheinlich war es lediglich eine Anekdote, die zum aktuell diskutierten Thema passt, das kann man ja auch einfach mal so hinnehmen. Hier fordert auch niemand ein "zu Kreuze kriechen" oder ähnliches. Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das eigene Verhalten als "Foren-Offizieller" einer...
  3. D

Verzeihung, aber das folgt doch jetzt wirklich sehr einseitig dem Narrativ, dass es nur an den "Problem-usern" liegt, dass es hier anstrengend werden kann und blendet leider total aus, was eben diese "Problem-user" sich hier wünschen: das die Moderation mit guten Vorbild vorangeht und sich...
  4. D

Ach bitte, das ist doch ebenfalls nicht zielführend... Natürlich sollen auch die user nicht provozieren. Aber wie will man denen das plausibel erklären, wenn die Moderation mit solchen Beispielen voran geht? Und da ist es einfach mal vollkommen egal, ob ihr euren Text in schwarz oder blau...
  5. D

Nicht unbedingt Schwäche, aber einigen geht es einfach gegen den Strich, wenn sie Ärger kriegen, obwohl sie sich an die Regeln halten und die gesellschaftlichen Regeln eines fairen Umganges miteinander von der Gegenseite verletzt werden, die sich dann als Begründung für eine temporäre...
  6. D

Was unterscheidet jetzt dein "passt mir nicht, wie andere etwas sehen" von dem "passt mir nicht, wie andere etwas sehen" von anderen? Hätte McDreck oder ufp oder SantaCruzV10VIE soetwas geschrieben, hätten sie sich direkt flaming-Vorwürfe anhören dürfen. Aber wenn amn "die anderen" strunzdoof...
  7. D

Unmotorisierte Fortbewegung. Ja, es ist mir bekannt, dass der Gesetzgeber Pedelecs dem Fahrrad gleichgestellt hat, aber trotzdem bleibt der Motor als definitives Unterscheidungsmerkmal nun einmal vorhanden. Das ursprüngliche Fahrrad hat keinen Motor, die mittlerweile stattfindende...
  8. D

Dich schreckt es ja ebenfalls nicht ab und du teilst dich hier munter mit. Ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck eines Forums. Wenn man sich nicht mehr mitteilen sollte, wäre eine Anmeldung hier und eine Nutzung dieses Mediums an sich überflüssig. Stellt sich natürlich die Frage nach der...
  9. D

Dagegen spricht ja auch nichts. Wenn man als Redaktion allerdings soviel Misstrauen vor der Reaktion der eigenen Zielgruppe hat, dass man die Kommentare lieber direkt sperrt, sollte die Frage, ob der Artikel dann überhaupt hierher gehört, erlaubt sein. Klar, Blick über den Tellerrand etc.pp...
  10. D

Ernst gemeinte Frage: wenn die Redaktion sich bewusst ist, dass dieses Thema dermaßen stark polarisiert, dass man die Kommentare lieber direkt sperrt, warum werden diese Artikel dann trotzdem hier vorgestellt? Die entsprechende Plattform dafür gibt es ja im gleichen Hause, es wäre also nicht...
  11. D

Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt

Ich halte es für absolut richtig, des Dopings überführte Sportler zu bestrafen. Gerne, wie weiter vorne im Thread vorgeschlagen, mit einer Art 2-strike-Regel, wo man beim ersten Mal auf die Finger bekommt (spürbar) und beim zweiten Mal dann leise Servus sagen muss. ABER: ebenso halte ich es für...
  12. D

YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Soll ich jetzt reale Preise von in der Vergangenheit real ausgelieferter Fahrräder mit noch nicht vorgestellten, ja nicht einmal angekündigten Modellen vergleichen? Fakt ist: von 2018 bis 2021 konnte man ein Capra des aktuellen Modells für 2.500 oder gar darunter bestellen. Von dem vor einem...
  13. D

YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Ich fahre selber ein Capra, insofern hoffe ich, dass du mich für unvoreingenommen genug hältst, aber: das günstigste neue Capra kostet 4,5k€, in welcher Welt ist das ein TOP!!! PLV? Das alte Capra ist zu einem günstigeren Preis nur noch in XXL verfügbar, Nachschub wird da eher nicht mehr kommen...
  14. D

Wenn hier schon massiv gelöscht wird, warum lässt man trotzdem Aussagen wie "ich wünsche dir, dass du deine Existenz verlierst und dir niemand hilft" einfach so stehen? Der halbe Thread ist weg, aber die heftigsten persönlichen Angriffe sind immer noch da...
  15. D

Spendenaktion für die Bikestation La Palma: Wenn der Vulkan einem alles nimmt

Spendenaktionen für Menschen in Not sind eine gute Sache. Das auf einer Plattform wie dieser für Menschen, die diesem Hobby verbunden sind, darüber berichtet wird, ist ganz natürlich. Wenn aber im Spendenaufruf direkt vom kurz bevorstehenden Ruhestand die Rede ist, wäre die Angabe des...
Oben