Aktueller Inhalt von Dodger79

  1. D

    How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

    Du hast keine Ahnung, wie Ökostrom in D definiert wird, oder? Da kauft sich ein Kohlekraftwerksbetreiber in D, der natürlich seinen dreckigen Strom einspeist, einfach ein paar Zertifikate für erzeugte MWh Wasserkraft aus Norwegen und schon ist sein Kohlestrom grün. Und der Lift verläuft bestimmt...
  2. D

    How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

    Du fährst keine Touren und betreibst den Sport nicht in einer "Ausdauervariante", beurteiltst aber die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit trotzdem und drängt alle mit abweichendem Nutzerprofil in eine asoziale umweltschädigende Ecke. Erinnert mich an Stadtbewohner mit vollständiger Infrastruktur vor...
  3. D

    Neues im Doping-Verdachtsfall Mathias Flückiger: Liegt ein Verfahrensfehler vor?

    Es ist bewiesen, dass sich eine verbotene Substanz in der A-Probe befand. Nach den Doping-Regularien liegt damit ein Schuldbeweis vor: verboten -> trotzdem vorhanden -> schuldig/sanktionierbar. Ich meine, wir reden hier immerhin von einer bereits verhängten vorläufigen Sperre, da kann man...
  4. D

    Neues im Doping-Verdachtsfall Mathias Flückiger: Liegt ein Verfahrensfehler vor?

    Wenn du wirklich Anwalt bist, ist deine Darstellung, der gefundene Wert unterschreite den Grenzwert deutlich, eine bewusst falsche Darstellung, um Leser in die Irre zu führen. Denn der Grenzwert für die gefundene Substanz ist 0. Die oft angegebene Menge von 5ng ist mitnichten "der Grenzwert"...
  5. D

    Ghost Riot CF AM und Trail: Mit neuem Carbon-Gewand ins Jahr 2023

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht unbedingt an einer schrumpfenden Zielgruppe liegt, sondern auch stark an der Preisentwicklung und Fahrradleasing. Der Enthusiast möchte sein Sportgerät an seine Bedürfnisse/Vorlieben anpassen, das geht bei einem Jobrad nicht so einfach. Dazu kommt...
  6. D

    Flückiger nach positiver Doping-Probe: „Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen“

    In der PM steht doch sogar, dass die Menge wohl so gering ist, dass ein anderes Labor als das (wohl überaus moderne und penible) in Lausanne nicht einmal etwas gefunden hätte. Das könnte man ja mal direkt auf die Probe stellen, wenn man sich da so sicher ist.
  7. D

    Flückiger nach positiver Doping-Probe: „Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen“

    Er ist über dem erlaubten Grenzwert, er stellt ihn nur als Lapalie und anders als durch Doping erklärbar dar. Edit: was ich nicht verstehe ist der Verzicht auf Öffnung der B-Probe. Wenn der Wert so niedrig ist, dass es an der Erkennungsgrenze schrammt, würde ich persönlich die Gegenprobe...
  8. D

    Flückiger nach positiver Doping-Probe: „Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen“

    Unterschätze die Dummheit/Dreistigkeit der Menschen nicht. Zeranol wird nicht unbekannt sein, sonst würde nicht darauf getestet werden. Natürlich ist die Menge direkt vor dem Wettkampf extrem niedrig, weil man ja eben als Medaillenkandidat mit 100% Testwahrscheinlichkeit nicht erwischt werden...
  9. D

    Flückiger nach positiver Doping-Probe: „Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen“

    Hier auf mtb-news gibt es ja bisher lediglich Pressemitteilungen von betroffenen Parteien, welche natürlich eine gewisse Aussenwirkung erreichen wollen/sollen und daher nicht zwingend objektiv sind. Gibt es schon irgendwo einen Faktencheck, der die bisher gesicherten Erkenntnisse...
  10. D

    Downhill World Cup 2022 – Val di Sole: Das Finale am Samstag ab 12:25 Uhr im Livestream

    Irgendwie ein versöhnliches Saisonende. Die dominierende Fahrerin gewinnt trotz Verletzung den Gesamt-WC, die aktuell individuell wohl stärkste Fahrerin holt den Rennsieg und die "junge Wilde" mit dem wohl größten Talent ist Weltmeisterin. Nina wieder mit einem Top-Ergebnis auf dem Podium...
  11. D

    MTB EM München 2022: Ergebnis und Rennbericht des Damen-Rennens

    Also darf man eine Strecke nur dann doof finden, wenn man selbst Rennen organisiert? Darf man dann Chaos auf Flughäfen nur dann kritisieren, wenn man selber mal einen betrieben hat? Und Politik nur dann, wenn man selber mindestens Minister war? Es mag ja sein, dass einem die Location enge...
  12. D

    Mountainbike für 13-jährige Lady (156 cm klein)

    Für eure Zwecke (Stadtrad mit MTB-Optik) passt das, was gefällt. Die Federgabeln sind in dieser Klasse zwar unnötig und machen das Rad nur unnötig schwerer, aber es fährt und wenn es gefällt, wird es vor allem auch gefahren. Wenn es dann aber wirklich an den MTB-Sport geht, werden andere Dinge...
  13. D

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Danke für die Infos! :daumen:
  14. D

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Gegen ein reinrassiges XC-Bike spricht absolut nichts, da es ja auch sportlich bewegt werden soll und ursprünglich ein Gravelbike angedacht war. Dieses ist hauptsächlich aufgrund des Rennlenkers raus, agil, spritzig und flott in der Ebene soll das MTB aber absolut sein. Nur gegen klassische...
  15. D

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Ah, stimmt, Denkfehler! Im Gegenteil, wenn der LW flacher wird bei gleichbleibender Gabellänge, kommt die Front ja tiefer und damit wird der SW sogar etwas steiler und die Überstandshöhe sinkt ein wenig. Vpace ist aufgrund der Gewichtsbeschränkung raus, sind mehr als die freigegebenen 60-70kg...
Zurück
Oben Unten