Aktueller Inhalt von Doenis0815

1. Doenis0815

Rockmachine Volcano

habe noch einen 2009er rm volcano in 19'' zuhause rumfliegen. für mich war er zu groß, daher habe ich den kleinen aufgebaut. guter zustand bis auf dass aufkleber spuren vom tapeband dran sind. lassen sich aber sicherlich entfernen, bin ich nur zu faul zu. bei interesse pm an mich. cheers
  2. Doenis0815

Rockmachine Volcano

vielmehr kaufen fast alle hersteller entweder beim long (astro) oder hong (kinesis) ein, soweit ich weiss. wenn man genügend abnimmt modifizieren sie dir den natürlich nach deinen wünschen. made in germany etc ist auch quatsch, dass heisst nur dass die irgendwas in deutschland drangeschraubt...
  3. Doenis0815

Rockmachine Volcano

ich würde das rad von der stange so lassen wie es ist und mir aus parts mit gutem preis/leistungs verhältniss ein nettes fully mit dem RM Volcano aufbauen. ist nicht böse gemeint oder so aber des rad was ich da sehe ist nicht für den einsatzzweck geeignet für den man sich ein rm volcano aufbaut...
  4. Doenis0815

Rockmachine Volcano

sorry ich hätte die daten ja auch direkt posten sollen. genau deswegen sage ich, dass es sich nach ein bissl schwererem gerät anhört als der RM volcano. man kann ja auch schon lekker große dämpfer verbauen :D also über erfahrungsberichte von dem rahmen würde ich mich freuen...
  5. Doenis0815

Rockmachine Volcano

Wollte noch fragen.... Ist Ghost ERT 9000 Rahmen besser als Rockmashine Volcano? Die Preise sind fast ähnlich. Für Ghost muss man ca. 40 euro mehr ausgeben. Hier ist ein Foto vom Ghostrahmen.... na ja vom gewicht her und von den maßen, für die dämpfereinbaulänge wirkt es so als wäre dass...
  6. Doenis0815

Rockmachine Volcano

ich kenne da keine angabe über den anzugsdrehmoment. wenn einer was weiss würde mich dass auch interessieren... aber prinzipiell knall die einfach fest so dass sie nicht lose sind und nicht zu fest, denn nach fest kommt ab;-) ein bisschen schmierung in den dämpferbuchsen kann sicherlich nicht...
  7. Doenis0815

Rockmachine Volcano

Im Prinzip super viele, da muss man manchmal ganz genau hinschauen, aber wenn mans einmal sieht, ist die handschrift der rahmenbauart immer die selbe. entweder die europäischen bikebauer lackieren die fancy und verkaufen sie dann zu überhöten preisen unter eigenem namen. oder sie sind halt nicht...
  8. Doenis0815

Rockmachine Volcano

in taiwan, der "long" hat jede menge geile modelle hab ich mir sagen lassen. allerdings musst du da mengenmäßig auch soviele abnehmen wie in einen 42 fuss schiffs container passen :lol: Für handelsübliche mengen, sprich 1 rahmen, bleiben da nur die üblichen europäischen vertriebskanäle, mit...
  9. Doenis0815

Rockmachine Volcano

genau die isses. ich bin voll zufrieden mit der. ata ist geil zum absenken, wenn du weisst es geht die nächsten 5-10km bergauf. tst 5 ist auch richtig gut in der anwendung. ich benutze die 2 sachen jetzt echt oft. ich hab die auf ziemlich wenig druck, ich glaub 5 und 6 bar so dass der sag...
  10. Doenis0815

Rockmachine Volcano

ja hab ich auch grad gelesen. die luftbüchse ist auch mit lockout: http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p3158_Kind-Shock-KS-582-Luft-D-mpfer.html also ich kenne die beide nicht, weiss weder ob die eine gut ist noch die andere. ich kann dir nur sagen dass sich die luft version von...
  11. Doenis0815

Rockmachine Volcano

ja klar, jeder der ein RM aufbaut ist ästhet aber in erster linie preisbewusst :D ich meine nur weil auf der seite von dem Linz händler gabs auch ne Luftbüchse von KS für 99€. ich persönlich fahre die RS Pearl 3.3 und bin damit sehr zufrieden. Der KS ist ja so ein bissl dass günstige Pondon...
  12. Doenis0815

Rockmachine Volcano

genau aus dem grund habe ich auch nen 19" zuhause rumliegen, weil ich trotz meiner 179cm auf nen 17" umgebaut habe ;-) nimm einfach die beiden buchsen in 22,2mm, die bekommst du ja eh dazu und dann passt dass. bei mir sind auch beide so. hast du dir auch mal den luftdämpfer von KS angeschaut...
  13. Doenis0815

Rockmachine Volcano

7,5 sind die 190mm in inch soweit ich weiss. die buchsen müssen dann 22 bzw 22,2 mm breit sein damit die in die aufnahme am rahmen und in die aufnahme von der schwinge passen. Ich habe noch nen 2 jahre alten RM Volcano Rahmen in 19" hier rumfliegen, wenn du interesse hast PM. Greetz
  14. Doenis0815

Rockmachine Volcano

Rock Shox Pearl 3.1 ... Einbaulänge: 190mm / Hub 50mm Einbaulänge: 200mm / Hub 50mm ich glaube beide dämpfer haben den selben hub. könnte dass helfen :D
  15. Doenis0815

Fahrhalter GPSmap 60CSx

hehe, nen schönheitspreis gewinnt das ding auf jeden fall nicht. klobig ist es aber nicht wirklich. also wenn man die touratech daneben hält dann gehts. es enteht halt nur der eindruck dadurch dass es echt nicht wirklich ästhetisch aussieht. ich glaube die aerodynamik sollte kein problem sein...
Zurück