• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von dogdaysunrise

1. dogdaysunrise

Galerie: Zeigt her eure 301

Nein, die waren damals so.
  2. dogdaysunrise

Liteville 301 MK15

Er kauft für das ganze Forum hier MK15. Ich freu mich schon!
  3. dogdaysunrise

Syntace Laufräder

https://www.syntace.com/en_GB/support/manuals/ Hilft das? Explosionszeichnung bei den Naben. Ich sehe da eine Scheibe
  4. dogdaysunrise

H3 MK 3

.
  5. dogdaysunrise

Syntace Laufräder

Ich sehe, silencer kit gibt's nicht mehr?!?! Ich hab ne aale MX Nabe, kann man einfach dickeres Fett rein machen um sie etwas leiser zu bekommen oder brauchst die Feder etc?
  6. dogdaysunrise

Liteville 301 mk10 Upgrade

So schlimm ist das doch gar nicht mit dem Variospin. Ich fahr das MK11 mit 160/140 und 27 5 rundum. Ich wollte den Variospin einbauen, hab aber so schon einen Lenkwinkel von 65 Grad, da hätte ich dann 63.5, das ist mir zu flach, da hab ich mich dagegen entschieden. Wers wirklich braucht macht...
  7. dogdaysunrise

Liteville 601 - Alternative Dämpfer

Richtig! Ist aber zu spät, hab mir den Dämpfer geholt und war ja grad beim Service. Vielleicht wenn er die Grätsche macht.
  8. dogdaysunrise

Liteviller BLABLA...

Fun fact! Wusstest ihr wozu die 3 Gummiringe am Syntace 5MM Werkzeug sind? Das ist Jo Klieber's "Drehmomentschlüssel". Laut dessen erreichen die meisten normalen Menschen (Arnold Schwarzenegger wohl nicht) knapp 5NM, wenn man das Werkzeug so betätigt, mit dem Zeigefinger an den 3 Gummiringen...
  9. dogdaysunrise

Liteville 601 - Alternative Dämpfer

Also ich hab den MK3 Dämpfer im MK2 mit nachbearbeiterer Wippe. Laut Liteville soll der Rebound Knopf nach unten, genau da hatte ich ihn auch die letzten 2 Jahre. Meine Bikeshop hat ihn nach oben gemacht beim letzten Service und ich hab jetzt geschaut, also weder komplett aus, noch komplett...
  10. dogdaysunrise

Liteviller BLABLA...

Dieses Zeug ist echt super, ob raw oder schwarz. Raw behandelt, beim 301, Sitzrohr behandelt, Unterrohr unbehandelt. Hoffe kommt auf dem Foto rüber, sieht in Natura noch besser aus, wie leicht eingeölt. Schöner seidigen Glanz.
  11. dogdaysunrise

Liteviller BLABLA...

Wäre mir ebenfalls zu knapp. Fahre XL bei 186cm. MK11
  12. dogdaysunrise

Liteville 301 MK15

Danke, das hab ich übersehen! Hatte nur auf das Spinnennetz geschaut. Was mein olles MK11 da wohl hat? Für bessere downhill Performance müsste man die Anlenkung ändern, lange Sitzstreben, kurzer Hebel, ähnlich dem e-301.
  13. dogdaysunrise

Liteville 301 MK15

Inwiefern denn? Im Vergleich zu was nicht super abgeschnitten? Das Slayer zb, wie zu erwarten downhill der Knaller aber lässt sich nicht gut hochtreten. Viele der anderen Bikes ebenso, entweder gut hoch aber nicht so dolle runter oder super runter aber hoch kannst dich abmühen, da hat Liteville...
  14. dogdaysunrise

Liteville 301 MK15

Finde das Liteville hat super abgeschnitten! Erstens ziemlich leicht, trotz des Alurahmens und der Carbonkonkurrenz, zweitens eine sehr ausgewogene Grafik in der Spinnennetz Wertung, der perfekte Allrounder mMn.
  15. dogdaysunrise

Liteville 301 MK15

Den Test würde ich gerne lesen, Slayer ist auch dabei. Oben links neben dem Herrn das 301
Oben